Acc aber warum

Fayze22

Schraubenverwechsler(in)
Hi es gibt ja genug berichte über Prozessoren mit 2 kernen wo man den 4ten mit Acc freischalten kann?!
Mich interessiert jetzt eher ob mir einer dieses Acc erklären kann, was es genau macht oder wofür es gedacht ist! vieleicht wisst ihr ja eine seite wo es beschrieben ist oder ihr könnt mir eine kleine zusamenfassung schreiben??:daumen: ich habe leider nichts gefunden, google war heute abend nicht mein besster freund

mfg Mirko
 
Hi,
1. meinst du bestimmt das Freischalten des 4. Kerns bei einer AMD X3 CPU nehme ich an ;)
2. (sry das muss sein) wenn du erst 2 Kerne hast kannst du nicht gleich den 4. freischalten - zumindest haben meine Lehrer immer behauptet das nach der 2 die 3 kommt *g* :P
3. In einer der letzten PCGH ausgaben gab es eine auführliche Anleitung dazu ;) Falls du neu dabei bist sag bescheid ich such dir was im Internet raus ;)
[4. ich liege mit Punkt 1 falsch und habe nicht verstanden was du wolltest... dann sollte man Punkt 1-3 vergessen :ugly:]
 
Naja ein Lehrer hat nicht immer recht, beachte man den Phenom 2 X2 550 nach 2 kommt 4 und ich habe mich echt blöd ausgedrückt, aber ich kann es nicht besser...was heist acc voll ausgeschrieben??:ugly:
 
acc ist beim overclocking auf jeden fall nur für die phenoms aus der ersten garde wichtig; die phenomIIs profitieren davon nur wenig
 
@locko95 nur phenom's der ersten genaration profitieren von ACC

http://www.firingsquad.com/hardware/amd_phenom_2_940_performance/page2.asp schrieb:
As a result, ACC no longer provides the OC’ing benefits it did previously with 65-nm Phenom parts. In the words of AMD: “you can just as well leave ACC off for Phenom II OC testing. Since, the "go-fast" things we learned from ACC (and those CPU parameter adjustments) were factored into 45nm, the benefit unlocked previously by ACC in 65nm silicon is already being realized without having to use the ACC feature separately.”

@topic
ACC ist eine funktion die zur stabilisierung dient, ist natürlich fürs oc postiv. wie das ganze funzt hab ich leider selber keinen plan. aber wie aus dem zitat zu entnehmen ist, ist dieses feature schon in die struktur des PHenom II eingebettet...

achja das mit den aktivieren der abgeschalteten kerne ist eigentlich ein bug...
 
Sorry das ich blöd frage... aber stimmt das, es ist möglich den deaktivierten Kern eines X3 zu aktivieren, also funktioniert er dann?! Ich mein der wurde ja abgeschaltet da er beschädigt oder gar defekt war...
 
wenn du viel glück hast bemerkst du kein fehlerhaftes verhalten im alltag. wenn du SEHR viel glück hast wurde der kern aus nachfragegründen (mehr absatz von x3 als x4-prozessoren... was aber eher nicht so realistisch ist ;) ) einfach so deaktiviert ohne defekt zu sein.
wenn du vier kerne willst solltest du sie auch kaufen - wenn du zwei oder drei kerne willst kannst du die restlichen ja immer noch als tolle dreingabe ansehen wenn du das glück hast und sie funktionieren.
 
Genau, ich hatte zum Beispiel Glück, brauchst aber ausserdem ein Board mit der SB750 Southbridge, aber auch da geht es nicht bei allen Boards und dann nur mit bestimmten BIOS Versionen.
 
Zurück