• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AC 3 ruckelt stark

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand weiß was ich dagegen machen könnte dass AC 3 bei mir so extrem ruckelt, habe gedacht dass von Ubisoft bzw. AMD da evtl. noch ein Patch bzw. Treiber kommt, aber da ja bisher immer noch nichts ist und es somit unspielbar für mich ist wollte ich hier mal nachfragen wie dass Spiel denn bei euch so läuft und ob jemand einen Rat hat. Oder weiß jemand was davon ob da irgendwer noch dran arbeitet? Habe dass Gefühl dass sich da Ubisoft nur um FC 3 gekümmert hat, da ja beide Spiele fast zeitgleich erschienen sind.

In Boston oder irgendwo wo mehr Leute sind geht die Framrate von 50-60 Frames auf ca. 26 Frames runter und ruckelt unerträglich. Und bei meinem PC kann des also wirklich nicht sein, vor allem bei dem Spiel nicht, wenn man Crysis 3 und wirklich alles aktuelle auf Ultra zocken kann.
Habe den PC der in der Signatur steht.

Würde mich über Antworten freuen

MfG
BartholomO
 

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Bei mir sieht das leider fast genau so aus.
Meine HD 7950 ist mit OC etwa so schnell, wie deine 7970 (vielleicht sogar ein bisschen schneller) und in Boston sinken die FPS auf bis zu 45 Bilder pro Sekunde ab. Dass sie bei dir so sehr sinken wundert mich aber. Mit welchen Einstellungen spielst du denn?

Ich habe zwar super Erfahrungen mit dem Frame-Limiter von RadeonPro gemacht, aber leider lässt RP AC3 manchmal abstürzen...
Da besteht wirklich Handlungsbedarf seitens Ubisoft :daumen2:
 

hansiwurst54

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, habe mit meiner gtx 670 jetstream genau dasselbe problem wie s-c-a-r-e-c-r-o-w. überall konstante 60fps mit vsync ausser boston.das gibts stellen wo sie auf 45 bilder einbrechen.scheint kein amd problem zu sein.eher engine-bedingt weils zumindest bei mir auch an stellen passiert, wo "nich viel los" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Problem hat fast jeder, das liegt an der schrecklichen Portierung von Ubisoft, Patches, neue Treiber usw usf haben nichts geholfen.
 

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
hi, habe mit meiner gtx 670 jetstream genau dasselbe problem wie s-c-a-r-e-c-r-o-w. überall onstante 60fps mit vsync ausser boston.das gibts stellen wo sie auf 45 bilder einbrechen.scheint kein amd problem zu sein.eher engine-bedingt weils zumindest bei mir auch an stellen passiert, wo "nich viel los" ist.

Und ich dachte, das wäre ein reines AMD-Problem...
 

hansiwurst54

Komplett-PC-Käufer(in)
nee, diesmal haben wieder beide lager pech. das lustige ist, dass ich forenbeiträge von gtx titan usern gelesen hab, die dasselbe problem haben(und die karte sollte das ja im schlaf machen können :P ) hatte ac3 bei meiner palit jetstream dabei.nich grade das passende spiel um ne graka zu bewerben :P
 
TE
B

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Oh man ist ja extrem frustrierend wenn die dass nicht in den Griff bekommen haben oder keine Lust dazu hatten, weil dass Spiel ist ja eigentlich super, aber so einfach nicht spielbar...

Hatte vor ein paar Monaten aber noch eine GTX 560 TI, mit der lief dass Spiel wirklich super.
 
Oben Unten