Abzocke bei den Grafikkarten

Abzocke - Nein Danke.

• Ich würde/werde warten. Die Preise sind unverschämt.

Stimmen: 143 64,7%
  • Kann mir nicht leisten zu warten - Defekt ...

Stimmen: 10 4,5%
  • Ist mir egal ...

Stimmen: 68 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
wer sich eine unter den Weihnachtsbaum legen will muss wohl oder übel in den sauren Apfel beissen
..oder etwas genauer suchen und ein paar Shops abtelefonieren.. 2,3 Karten gleichzeitig auf Nachnahme bestellen und die anderen später Stornieren.. all solche Sachen beschleunigen den Erfolg. :)

ihr seid ja total schlau:D anrufen...nachnahme...nerven^^
aber hey ...wen sie wave-computer...pilot-computer...kosatec...oder api...nicht hat wer...
wer soll sie den sonst noch haben.
ja ok einpaar abzock shops haben sie geliestet...aber die 5000 serie ist im moment einfach nicht zuhaben.

aus erfahrung weis ich das es bei den chips unterschiede giebt...was die temperatur angeht was das oc angeht was die signalqualität angeht usw

ja, wobei der Preis noch recht human ist im Vergleich zu Nvideas Auslaufmodellen.. die GTX285 kostet so viel wie ne 5870 und ist langsamer als die 100€ günsitgere 5850..

[x] Ist mir egal ...

die Preise bleiben bei der gleichen Leistung meistens eh, und wenn die Graka dann billig ist, dann gibts schon ne neue für den damalig gleichen Preis.

auserdem kauf ich eh bei online shops da bleiben die Preise eigentlich relativ gleich ;)

wer sich derzeit ne 5870 für 430€ oder so holt, der ist sry beschränkt...in ne halben jahr kriegt man dafür bestimmt (vill besser lieferbare) hammer karten von nvidia, ich denke die werden ne ganze ecke brachialer...

bis dahin muss meine gtx 275 ausharren...

wer sich derzeit ne 5870 für 430€ oder so holt, der ist sry beschränkt...in ne halben jahr kriegt man dafür bestimmt (vill besser lieferbare) hammer karten von nvidia, ich denke die werden ne ganze ecke brachialer...

bis dahin muss meine gtx 275 ausharren...

Und morgen kommt der Osterhase. Nimm's mir nicht übel.:schief:

fermi kannste knicken amd hat nun mal die nase vorne momentan, und das wird ne ganze weile noch so bleiben

Was schrieb Carsten Spille im Kommentar auf Seite 18 der aktuellen PCGH Print?
"Schlammschlachten im Internet" bezüglich AMD/NVidia :lol:

Wartets doch einfach ab bis die Fermis da sind. ATI/AMD liegt momentan sehr deutlich vorne, richtig. Allerdings lag AMD beim Prozessor (Leistung) auch mal deutlich vorne und ist aktuell wieder hinten.
Also mal schauen, was Benchs so zeigen, wenn die Fermis da sind. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.

P.S. Nicht falsch verstehen, ich oute mich hiermit keineswegs als Jünger einer der genannten Firmen. Ich bin ein zahlender Kunde, den es amüsiert, wie sehr sich manche Leute doch mit den Herstellerfirmen ihrer Produkte identifizieren :lol:
Mir ist es egal, ob jemand AMD/ATI oder NVidia oder Intel hat, ist doch genug für jeden da...

... außer HD 5xxxer :lol:

Wenn man das Geld hat, kann sich ja jeder kaufen was er möchte, das muss jeder selber wissen, was bringt ein halbes Jahr warten wenn man die Leistung >jetzt< braucht :schief:

Wobei wenn ich warten kann, würde ich natürlich auch nicht direkt nach "hust" alternate rennen und eine bestellen. :P

Um nochmal zurück zu eilen zum Topic - Was glaubt ihr denn, was dann wird wenn Fermi kommt? Alles Eitel Freude ? Die Produktionsanlage bei TSMC bleibt die selbe. Ob man dort jemals eine lohnende Ausbeute erreichen wird, wissen die selber nicht. Sie hoffen es und arbeiten daran.
Eine neue Anlage stampfen sie dort jedenfalls nicht aus dem Boden, sowas dauert Jahre.

Das heisst dann also - der Fermi ist da, der Run bricht los. Alle Leute mit "Kaufstau" werden sich darauf stürzen, und sehr schnell wird der "Launch-Vorrat" zu Ende sein und Alles wird von der Laufenden Produktion abhängen. Da kann es schnell zu Engpässen kommen, und die Verfügbarkeit kann einbrechen. Dann geht das Gemecker wieder los - Paperlaunch etc.
Schlimmstenfalls verbessert sich bei TSMC Nichts - dann steht NVidia bezüglich Lieferbarkeit sowieso auch nicht besser da, als ATI mit den 58ern.

Manchmal hab ich das Gefühl, da steckt System dahinter. Man gibt "Probleme" vor, hat aber eigentlich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, den Markt mit allzuvielen der kostspieliegeren ( aufwendigen) Highendchips zu versorgen.
Statt dessen beruft man sich auf "Yields" und "Fertigungsprobleme" - kann aber dann "zufälliger Weise" Stückzahlen der kleineren, günstigeren Chips liefern - die man zu horrenden Preisen mit entsprechendem Gewinn an den Mann bringen kann.

Die dümmsten Schafe suchen ihren Scherer selber - aber die Allerdümmsten merken nicht mal, das sie geschoren werden ....

Das heisst dann also - der Fermi ist da, der Run bricht los. Alle Leute mit "Kaufstau" werden sich darauf stürzen, und sehr schnell wird der "Launch-Vorrat" zu Ende sein und Alles wird von der Laufenden Produktion abhängen. Da kann es schnell zu Engpässen kommen, und die Verfügbarkeit kann einbrechen. Dann geht das Gemecker wieder los - Paperlaunch etc.
Schlimmstenfalls verbessert sich bei TSMC Nichts - dann steht NVidia bezüglich Lieferbarkeit sowieso auch nicht besser da, als ATI mit den 58ern.

Da ATi durch die HD5000er einiges an Vorarbeit geleistet hat, wird TSMC mit Nvidias Fermi weniger Probleme bekommen - wenn auch nur marginal.

Manchmal hab ich das Gefühl, da steckt System dahinter. Man gibt "Probleme" vor, hat aber eigentlich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, den Markt mit allzuvielen der kostspieliegeren ( aufwendigen) Highendchips zu versorgen.
Statt dessen beruft man sich auf "Yields" und "Fertigungsprobleme" - kann aber dann "zufälliger Weise" Stückzahlen der kleineren, günstigeren Chips liefern - die man zu horrenden Preisen mit entsprechendem Gewinn an den Mann bringen kann.

Die dümmsten Schafe suchen ihren Scherer selber - aber die Allerdümmsten merken nicht mal, das sie geschoren werden ....

Mittelklassechips sind weniger aufwendig, kleiner und lassen sich deshalb leichter produzieren.

kauf sie ehh nur weil sie direktx11 hat
:what:
und dann sagen die HD5870 sei schwachbrüstig, wieso wartest du dann net auf den Fermi?:schief:
ts ts ts....

Hab ich was Anderes behauptet ?

Ich hab nur meine Zweifel, ob die Vorberechnungen in Punkto Ausbeute von Anfang an zu "optimistisch" waren - oder ob man sich nicht doch mehr von Überlegungen hat leiten lassen, wo denn mehr zu verdienen ist. Aus Herstellersicht ist es doch eher ruinös, sich zur Weihnachtszeit einen Preiskrieg zu liefern - oder Highendkarten mit in der Produktion teueren Chips mit relativ kleinem Gewinn abzusetzen.
Ich will ja die Fertigungsprobleme bei TSMC nicht anzweifeln, aber es ist nicht gerade so, das die Marktsituation den Herstellern nicht entgegenkäme.

Wenn auf wundersame Weise im Januar plötzlich überall 5870er Karten im Handel verfügbar sind - wirklich wundern würde mich das nicht.

Zurück