Abverkauf der GTX 980TI und Unterschiede der Modelle

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Bleib bei deiner Wahl ... Der kleine und feine Unterschied ist der 4. Minilüfter ... Der kühlt zusätzlich die Spannungswandler und die werden bei der normalen Inno schon recht heiß, da schlecht gekühlt. Bei 2 normalen Innos sind hier im Forum die Spannungswandler abgeraucht.
Er hat doch die X3 genommen, die hat keinen extra Lüfter.

Stimmt .... Blöde Google Bildersuche ... Wäre die X4 mit dem Extralüfter. Ist schon spät ich bin zu müde (seit 3:30 auf den Beinen) geh jetzt besser schlafen.;)

Habe es grade noch mal korrigiert.

Dann vor dem endgültigen "Klick", wie sieht es bei den Zotac Omega mit der Lüftersteuerung aus?
Funktioniert die inzwischen, reicht der Afterburner zum Beruhigen oder muss geflasht werden?

Bestellt, die Omega Zotac :)

Dann kommt die GTX 970 endlich in einen 24/7 Faltrechner, habe extra ein Ganzmetallgehäuse besorgt,
damit auch kleine Explosionen im Rechner nicht zu Wohnungsbränden führen. Thema: Versicherungsschutz...

@Broker
... ich hab genau diese gut aussehende Teil und bin nach einem kleinen Bios-Mod für die Lüfter Kurve sehr zufrieden
zwinker4.gif

Nach preiswert kommt teuer oder ausverkauft.
Was und wie hast Du geändert? Musst Du mir erklären, wenn die Karte da ist, wird ohne Lieferdatum etwas dauern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vor dem endgültigen "Klick", wie sieht es bei den Zotac Omega mit der Lüftersteuerung aus?
Funktioniert die inzwischen, reicht der Afterburner zum Beruhigen oder muss geflasht werden?

Bestellt, die Omega Zotac :)

Dann kommt die GTX 970 endlich in einen 24/7 Faltrechner, habe extra ein Ganzmetallgehäuse besorgt,
damit auch kleine Explosionen im Rechner nicht zu Wohnungsbränden führen. Thema: Versicherungsschutz...

@Broker

Was und wie hast Du geändert? Musst Du mir erklären, wenn die Karte da ist, wird ohne Lieferdatum etwas dauern...

hast du etwa einen Chinaböller von Netzteil im Faltrechner? :D

hast du etwa einen Chinaböller von Netzteil im Faltrechner? :D
Nein, aber ist man nicht im Haus, gibt es keinen Versicherungsschutz bei brennenden Computern, die keine Server sind, was immer einen Server vom Desktoprechner für eine Versicherung unterscheidet, dass konnte der Versicherungsonkel nicht wirklich streng definieren, im Prinzip sind im privaten Haushalt alle Rechner keine Server, wenn sie nicht, ..., ja was denn nicht?

Ist alles nur zum Falten, jetzt halt eine GTX 970, dazu ein kleiner Pentium G3258 mit 4200 MHz auf einem billigst H81 Board, aber mit dicken Kühlkörpern auf den Spawas, dazu eine 128GB SSD und ein 1000h altes BQ Systempower 7 500W Netzteil, was mit den 200W Gesamtlast trotz schwankender Grafiklast keine Probleme haben wird. Dazu ein schönes ganz Aluminiumgehäuse völlig ohne Kunststoff. Das Dind soll dann fröhlich vor sich hin rödeln und die GTX 980TI ist zum Spielen frei.

Nein, aber ist man nicht im Haus, gibt es keinen Versicherungsschutz bei brennenden Computern, die keine Server sind, was immer einen Server vom Desktoprechner für eine Versicherung unterscheidet, dass konnte der Versicherungsonkel nicht wirklich streng definieren, im Prinzip sind im privaten Haushalt alle Rechner keine Server, wenn sie nicht, ..., ja was denn nicht?

Ist alles nur zum Falten, jetzt halt eine GTX 970, dazu ein kleiner Pentium G3258 mit 4200 MHz auf einem billigst H81 Board, aber mit dicken Kühlkörpern auf den Spawas, dazu eine 128GB SSD und ein 1000h altes BQ Systempower 7 500W Netzteil, was mit den 200W Gesamtlast trotz schwankender Grafiklast keine Probleme haben wird. Dazu ein schönes ganz Aluminiumgehäuse völlig ohne Kunststoff. Das Dind soll dann fröhlich vor sich hin rödeln und die GTX 980TI ist zum Spielen frei.
Okay, gut das mal zu wissen, also sollte man den PC nie anlassen, wenn man mal länger nicht zuhause ist..

Mit den Komponenten und zusätzlich nem Alu Gehäuse sollte das bei dir aber wirklich ziemlich sicher sein :daumen: ;)

Und nen Faltrechner ist ja prinzipiell immer zu befürworten und ne tolle Sache! :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Solang der Rechner noch auf ner Metallplatte frei im Raum steht und das Gehäuse nicht lackiert ist, sollte das relativ sicher sein.

Solang der Rechner noch auf ner Metallplatte frei im Raum steht und das Gehäuse nicht lackiert ist, sollte das relativ sicher sein.
Genau das waren meine Gedanken , Alu eloxiert, dazu en kleines Tablett drunter, weil das Gehäuse nach unten Schlitze hat und auf einem Schreibtisch steht. Vermutlich wird es eine einfache Aluminumplatte in Größe des Gehäuses. Aber man sollte es auch nicht übertreiben, gute Netzteile haben Schutzschaltungen.

Aber erstmal muss die GTX 980TI ankommen. Schade, wenn jetzt noch ein i7-5775C in das alte H87 Mainboard passen würde, aber die Saubeutel von Intel verhindern das. Schade, Schade, Schade

Bei Mindfactory gibt es jetzt einige Modelle für 399. Würdet ihr sagen das ist eine 980 ti wert, und wenn ja welche würdet ihr nehmen?
MSI Gaming 6G
Zotac Amp Extreme
Asus Strix
Soll in eine Wakü...Oh man ich weiß nicht, warten oder jetzt zuschlagen, oder doch lieber 1070? was sagt ihr..
Edit: mhhh schon wieder alles ausverkauft, würde es dennoch Sinn machen zu bestellen oder kommt da nichts mehr?

@interessierterUser: du kannst die Lüfter-Kurve per Software und wenn du magst oder für Linux brauchst per Bios-Mod setzen. Beides kein Problem. Wenns aktuell wird, mal ne PN schicken.

Gnarf, 399€ für ne Tripple-Slot Omega, oder 479€ für ne Dual-Slot G1...

Da ich schon eine G1 Ti im Rechner hab, lohnt es sich überhaupt für SLI noch ne zweite Karte zu kaufen? Ich meine für F@H is klar, aber SLI? Das letzte mal hatte ich SLI vor fast 20 Jahren (3dfx), und da hab ich auch 1200DM für beide Karten zahlen müssen. Aber da lief SLI auch noch ordentlich, und brachte fast 100% Steigerung, und ohne MR.

Oder lohnt es bzgl. Zocken immer noch nicht wirklich auf SLI zu setzen? Von den aktuellsten 100 (AAA-)Spielen, ungefähr wieviele davon profitieren deutlich von SLI? Und ist das Problem mit den Mikrorucklern mittlerweile besser geworden? Man ich weiß nicht, noch eine Ti nachkaufen weil sie gerade so günstig sind, oder bei einer Ti bleiben... :huh: PCIe3-Lanes wären ja genug vorhanden... :/ ... aber unbedingt brauchen würde ich ne 2te Ti eigentlich auch nicht :\

Vielleicht sollte ich einfach die Würfel entscheiden lassen... ^^

Verdammt.

Also ich bin zum Schluss gekommen dass es bei mir wohl keine 980ti wird, zumindest nicht für 399. Es lohnt sich mMn. einfach nicht.

...Vielleicht sollte ich einfach die Würfel entscheiden lassen...
6GB werden langsam knapp, denk ein oder zwei Jahre weiter. Mit der GTX 980TI hast Du jetzt viel Freude. Kauf Dir eine GTX 1080TI oder GTX 1180 oder etwas entsprechendes von AMD und lass dann die 980TI dann 24/7 falten, da reicht ein minimal Board mit Pentium für während Du eine tolle Karte zum spielen und für Faltaktionen hast.

Meine Meinung

6GB werden langsam knapp, denk ein oder zwei Jahre weiter. Mit der GTX 980TI hast Du jetzt viel Freude. Kauf Dir eine GTX 1080TI oder GTX 1180 oder etwas entsprechendes von AMD und lass dann die 980TI dann 24/7 falten, da reicht ein minimal Board mit Pentium für während Du eine tolle Karte zum spielen und für Faltaktionen hast.

Meine Meinung

Was DeusEx: Mankind Divided grade mal wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt ... Und ich höre sie noch tönen ... 4 GByte sind vollkommen übertrieben und das ist nicht mal 3 Jahre her.

Nabend zusammen,

Ich habe vor mir ebenfalls eine neue Grafikkarte zuzulegen. Aktuell besitze ich eine MSI GTX 970 Gaming 4G. Hatte eigentlich an eine GTX 1070 gedacht. Entweder die EVGA FTW durch die Caseking Aktion oder die Palit Super Jetstream. Allerdings verkauft Mindfactory jetzt die 980 Ti's wie z.B. Die Asus GTX 980 Ti Strix OC für 399 Euro. Würde sich eine 980 Ti noch lohnen, wollte nämlich in den nächsten Monaten ebenfalls von einem 1080p 144 Hz Monitor auf einem WQHD Monitor mit 144 Hz wechseln. Oder dann doch lieber die 50-60 Euro für die GTX 1070 drauflegen? Und wenn die GTX 1070, welche würdet ihr von diesen beiden nehmen? Palit SuperJeatstream oder eher die EVGA FTW?

Schon mal vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende allen! :>

Zurück