Abverkauf der GTX 980TI und Unterschiede der Modelle

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Abverkauf der GTX 980TI?

... ich hab genau diese gut aussehende Teil und bin nach einem kleinen Bios-Mod für die Lüfter Kurve sehr zufrieden ;)

Nach preiswert kommt teuer oder ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Kann hier jemand ein konkretes 980ti Modell empfehlen? Wie gesagt tendiere ich bis jetzt zur 980ti EVGA. Oder macht das keinen Unterschied, welches man da nimmt? Die Gigabyte gibt es atm bei Amazon auch für 459€

Kommt drauf an was du mit der Karte machen möchtest. Wenn Kühlerwechsel dann EVGA sonst ... es gab hier im Forum ne Liste mit pro und contra. Nutze mal SuFu.

Das Thema GTX980TI versus GTX 1070 geistert weiter in meinem Kopf. Da ich keinen 4K Monitor habe oder ein Kauf geplant ist, werden
auch die 6GB einer GTX 980TI noch lange ausreichen, so wie eine GTX 780TI für FullHD weiterhin eine ganz vorzügliche Karte ist.

Es geht um diese beiden Modelle. Selektiert Palit die Chips? Manuell übertakten kann ich selber, aber sind die Voraussetzungen anders?
440,-€ 1000MHz Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
480,-€ 1152 MHz Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wer dazu belastbare Daten hat, ist gerne gefragt. Ich würde erwarten, es wird selektiert, weil jede Karte getestet werden muss, vermute
ich zumindest. Und bei dem Test sollte es machbar sein, eine grobe Richtung festzustellen, was ein Chip kann. Im Einzelnen kann das erheblich
abweichen, aber vorstellen kann ich es mir. Dann wäre die günstige Karte gar nicht attraktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Ich stelle mir genau die selbe frage GTX 980 TI oder GTX 1070 .
ich tendiere zur MSI GTX 980 TI Gaming 6G Die ist leise für 480 Euro
Oder Kann es sein das diese noch günstiger werden das ist irgendwie noch nicht der preisbereich den ich mir vorstelle..

Und der neuen PCGH Ausgabe nach zu urteilen ist die >TI bei 1430Mhz OC 5-10 % vor der 1070 und nur knapp hinter der 1080...
Tja wir die GTX 980 TI wohl noch günstiger

Ist nur die Frage wie lange die Karte noch guten Treiber Support bekommt. Ich würde mir auch gerne eine holen aber scheint mir nicht so Langlebig zu sein.

Ich hab das step up von der 980ti ftw zur 1070 gemacht. Die karte sollte übertaktet minimal langsamer sein als ne 980ti mit 1500 mhz. Aufgrund der 2gb vram und des signifikanter geringerem Stromverbrauch habe ich den wechsel vollzogen. Da ich den accelero xtreme 4 noch zu hause hab, wird die 1070, welche als founders edition zu mir kommt, schön leise sein.

naja gut bei mir wie bei einigen anderen ist 4k keine Option

Ich Spiele in Full HD und auch mein neu gedachter Monitor wird full HD nich Anährend übersteigen.
Naja das Haus ist nicht ans Netz angeschlossen. wir Zahlen immer die selbe Pauschale an den Vermieter

mit der 970GTX auf 1312-1420 Mhz (kann den takt nicht halten) habe ich bei Assassins Creed Syndicate/Black Flag / R.o.t. Tomp Raider /Witcher 3 e.t. c. frame einbrüche von 50-60 bis auf unter 30fps
und das möchte ich unterbinden.

oft haperts bei FullHD schon am VRAM bei Batman/Tomp Raider/und Syndicate reichen selbst 4 GB in 1920 x 1200(16:10) nicht mehr bei schönner Kanten Glättung.
und nicht mal die 4 GB kann sie richtig gut 3,5 wie wir wissen.
Und der neue Monitor hat dann Schlicht FullHD mein letzter monitor auf den ich grad guccke ist 8 jahre alt so lange wird der neue auch halten müssen

ja das liegt natürlich unter anderem an meiner CPU aber die wird sobald verfügbar auf AM4 erweitert.

Wenn ich ne RX480 kaufe habe ich Praktisch nix gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
Für full hd ist ne 1070 bzw 980ti too much. Ausser du betreibst downsampling. Ne rx480 würde da auch reichen

"too much" klingt so als wärs irgendwie schädlich x)

Man kann darüber nachdenken ob es auch eine langsamere Karte tut, aber auch in FullHD bekommt man eine 980ti/1080 je nach Spiel ganz entspannt zum röcheln ;) - ohne Downsampling.

Zuviel Leistung gibt es nicht.
Erreicht man hohe fps, dann einfach alles an Bildverbesserern rein was geht.

Ich vermute mal eher, das liegt an der CPU, sofern deine Sig. aktuell ist. Liegst du denn bei den genannten Spielen im GPU Limit ? Oder doch eher im CPU Limit ?

Ich konnte die genannten Spiele ohne Probleme in Full HD mit ner 970 zocken.

Bei The Witcher und Tomb Raider bin ich 100% im Grafiklimit bei Syndicate ist es ehr ausgewogen mal GPU mal CPU.
Ich Bespiele Meine CPU mit 4,2 bis 4,6 manchmal mit 4,8 Ghz mehr ist mit Luft bei diesem Model nicht drin.
je nach Anforderung mach ich bei der Graka auch da habe ich auch mehrere OC-Profile.
die GTX 970 von Zotac kurzes PCB wird aber Heiß bis 87°C und schafft daher und wegen dem Power Target nur 1312Mhz stabil und dann ist sie bei 83 Grad. Und unerträglich laut mit 75-80% Drehzahl bei weniger Drehzahl wird sie Heißer.
Ich habe ein großes gut belüftetes Gehäuse - Fazit die leistung der 970GTX/ oder RX480 ist zu wenig wobei die RX480 nicht so heiß wird.
Heiß darf es ja werden nur nicht langsam und laut

Die 1070 GTX hat zwar 8 GB und bleibt Kühler aber ist natürlich ne ecke teurer wenn man ein geiles Coustom Design haben möchte statt den häßlichen heißen standard Kühler
Nur 8GB sind nich so wichtig([Spiele]Momentan). Wenn der Preis nicht passt.
die 980 TI wird wohl kaum viel Günstiger und bis die 1070 billiger wird habe ich diese spiele schon das 10 mal durch und dann giebs schon neue Karten die wieder mehr Leistung haben weil wieder mehr Leistung gebraucht wird also warum ewig warten auf etwas das sich immer wiederholt

Zu viel klingt etwas traurig natürlich muss man auch etwas gegügsam sein aber zumindest die Aktuellen Titel will ich mit den Wichtigsten Bild aufhübschern Spielen ohne bei 30 frames zu landen

Bei Spielen wie die aktuellen Anno-Titel da kackt der AMD bald ab 22- 32FPS in FHD und die Graka langweilt sich
Wenn die neue Genaration von AMD nichts Leistet wirds wohl i7.
Ich mag AMD wirklich Gerne schon immer aber Die Leistung stimmt nicht mit dem überein was ich mir momentan Vorstelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Karte ist doch ein echter Schnapper ... Sofort zuschlagen:

Unbenannt.JPG

Ja ich weiß es ist ne Kingpin, aber die bekommt man in der höchsten Qualität bei EVGA für fast die Hälfte des hier aufgerufenen Preises:

Unbenannt1.JPG

Oh, oh, die Preise fallen wieder, bei seriösen Händlern 399,-€
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 980 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich werde noch schwach und die ersten "sinnvollen" GTX 1070 beginnen ab 450,-€,
also 15% teurer für keine Mehrleistung, nur 100W weniger Stromverbrauch und
diese verdammten sinnvollen 2GB mehr Speicher... Der Bestellfinger zuckt...
Also mit ner 980ti für 399 in nem Guten Custom Design macht man nichts falsch.
Vor allem hat ne 1070 ja nicht nur keine Mehrleistung, sondern ist, wenn man beide bis ans Maximum übertaktet und ne halbwegs oc freudige ti erwischt (1500 mhz +) sogar etwas langsamer als die 980ti... :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück