• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abtastrate u. Bittiefe umstellen nervt

vogelscheuche

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
wenn ich zwischen Musik und Filmwiedergabe am PC wechsle muss ich logischerweise Abtastrate und Bittiefe umstellen. Bei meiner Xonar nicht nur im Audiocenter, sondern auch unter Windows -> Eigenschaften der Wiedergabegeräte. Wenn ich zum Beispiel mit Foobar Musik gehört habe und dann eine DVD schauen will von 16 bit auf 44100 Hz auf 16 bit 48000 Hz. Das Ganze ist relativ nervig.
Hat jemand eine Idee wie es einfacher geht? Evtl. ne Software oä.
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Versteh ich nicht warum du das musst. Stells einfach auf die höchste möglichkeit und gut ists.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Stimme Stueppi zu . Stell das Maximum ein , alles darunter wird automatisch angepasst und provitiert davon manchmal sogar .
 
TE
vogelscheuche

vogelscheuche

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die Antworten,
aber nein, dann resampled die Soundkarte und das möcht ich eben vermeiden. Klingt dann nicht soo gut. Deshalb kann man ja überhaupt umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten