Absturz mit "Hintergrundmusik"

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Ich wollte gerade einen Beitrag zu meinen Bluescreens schreiben, da stürzt der PC ab und gibt 2 kurze aufeinanderfolgende Tonsignale.
Kennt jemand dieses Symptom?

Noch zu den Bluescreens:
Hauptsächlich wenn ich Crysis spiele kommt plätzlich folgender Screen:

The system encountered an uncorrectable hardware error

Technical information:
*** STOP: 0x00000124 (0x00000000, 0x866F73F0, 0xB2000040, 0x00000800)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal :-)

Nein, unter *** STOP... ist folgendes:
Collecting data for crash dump...
Initialising disk for crash dump...
Beginning dumpof physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.

Edit: Hinzuzufügen ist noch, dass ich meinen E6400 auf 3gHz getaktet habe. Vorher hatte ich sowas nie. Windows Problem-Manager meldet folgendes:

Dieses Problem wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.
Problembehandlung

Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden.
  2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.
Ich glaube nicht was mir Windows zu erzählen versucht...

Zuletzt bearbeitet:
JA, aber habe ich 2 Threads weiter oben geschrieben... wenn ich die spannung erhöhr geht es meistens weg, aber ich bin mittlerweile bei 1.4 Volt und langsam reichts mir...
Grafikkarte wurde auch übertaktet, 8800GT mit 745/1060/1850 mit 1.15 Volt

Edit: ABER dieser Bluescreen tritt nur auf wenn 3d berechnet werden muss, d.h. i.d.R. nur bei Spielen, NIE bei Prime95!!!

Zuletzt bearbeitet:
prime ist auch was anderes , prime u. spiele kann man nicht vergleichen, ist bei mir auch so gewesen, aber bei einer höheren spannung^^

naja entweder mim fsb runter oder VCore nauf^^ so siehts aus.

welche temps hast du, dann könnt ich dir sagen ob das noch klar geht.
Wenn du unter vollast nicht mehr als 50° C hast, dann stell mal auf 1,45 V Vcore um, müsste die cpu eig noch aushalten. Dann schau nochmal bei crysis ob er immer noch n physikal dump macht, wenn nicht dann passts eig.
Wenn du windows Vista hast, dann merkt man sogar schon beim starten ob die cpu zu wenig saft hat.
Dafür muss man nur nachdem du auf dem desktop bist, schnell was machen z.B. musik öffnen, wenn er in dem moment wo er alles läd und die cpu unter höher last ist, kurz hängen bleibt, dann kann man sich meist sicher sein, dass er bei vollast "verdünnisiert"^^ (zumindest wars bei mir so, muss aber net bei jedem so sein, is mir nur so aufgefallen).

Ich denke mal was die Abstürze bei Crysis betrifft ist deine Karte zu weit Übertaktet. Stell einfach mal den GPU Shadertakt wieder etwas runter und teste das Ganze dann nochmal.

Zurück