• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absturz mit Bluescreen

darkblue1975

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Bin schon total am verzweifeln.Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und er stürzt ab und zu ab mit einen Bluescreen (siehe Anhang).Auch beim Spielen macht er Probleme....zb. bei Need for Speed Shift spiele ich eine halbe Stunde und aufeinmal kommen viele Pixelfehler....Wenn ich dann den PC runterfahre und wieder hoch ist wieder alles OK.Komischerweise bei Battlefield Bad Company 2 Beta oder Call of Duty Modern Warfare 2 läüft es super ohne Grafikfehler.
Wodran kann es liegen????

Mein Pc:
Mainboard: MSi P55 GD80
CPU: Intel I7 860
Grafik: Geforce 285
Netzteil: Cougar 700
CPu Kühler: Nordwand Alpenföhn
Betriebssystem: WIndows 7 64 Bit

Pixelfehler? Meinst du zB dass das Bild etwas versetzt angezeigt wird.. Streifen übers Bild usw?
Hast du schon mal chkdsk /f ausprobiert so wie es im BSOD steht.^^
Eventuell auch mal den RAM mit memtest86+ überprüfen.

Übertaktet ist der Rechner nicht?

Hi,also übertaktet ist der Rechner nicht....mit Pixelfehler meine ich das der ganze Bildschirm voll ist zja wie soll ich das beschreiben....mit ganz vielen kleinen streifen...schlimmer ist aber das der rechner ab und an abstürzt....

chkdsk habe schon gemacht..alles ok

Das Problem mit den Pixelfehlern hatte ich auch mal. Da wurde die Graka zu heiß. Hast du das schon mal gecheckt? Bei Spielen, die die GPU nicht so fordern läufts dann auch ohne Fehler.

den gleichen blu screen hatte ich gestern auch 2 mal, einmal in far cry und einmal in command and conquer 3, kanes rache. aber ohne grafikfehler. der sound stotterte, dann direkt der screen. nach dem reboot meinte win7 es wäre angebracht den ram zu checken, hab ich auf ok geklickt, er startete neu und checkte den ram, keine fehler. ka worans lag. zu heiß sollte meiner eigentlich nicht werden. jedenfalls hab ich dann erstmal die platten bereinigt, defragmentiert und überprüft. keine fehler oder so. mal sehen obs nochmal auftritt.

Das Problem mit den Pixelfehlern hatte ich auch mal. Da wurde die Graka zu heiß. Hast du das schon mal gecheckt? Bei Spielen, die die GPU nicht so fordern läufts dann auch ohne Fehler.

Hi,ob die Grafikkarte zu heiss wird kann ich nichts sagen...wie testet man das???
Komischerweise läuft es bei Battelfield Bad Company 2 problemlos.....und die Hardware wird dort richtig gefordert...Ach der Solo Modus von Call of Duty Modern W 2 läuft bestens....ausser der Multyplayer...der läuft garnicht

Hi,ob die Grafikkarte zu heiss wird kann ich nichts sagen...wie testet man das???
Mit dem RivaTuner: im Reiter Main, unter Target Adapter auf Costumize klicken, Hardware Monitoring (das Symbol, das aussieht wie ein Filmstreifen), Core Temperature.

Allerdings fällt die Temperatur beim Beenden eines Spieles schlagartig ab. Du musst also am Verlauf der Kurve den höchsten Wert nehmen und schauen, ob der noch innerhalb der Spezifikation liegt.

Der Bluescreen deutet laut Google auf ein Harddisk Problem hin. Überprüfe deine Festplatte mit dem Herstellertool. CHKDSK ist da nicht da übermäßig aussagekräftig.

Zurück