Merkwürdiges Grafikproblem... .

4890

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen

Bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe, habe ich schon 2 Tage damit verbracht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr wie weiter...

Habe in gewissen Spielen/Benchmark nach ein Paar Minuten Grafikfehler oder es stürzt komplett ein.
Die Temperaturen sind alle normal auch unter voll Last. Das System ist nicht übertaktet, es läuft alles auf Standart.
Im Windows habe ich keine Fehler oder abstürze, das System läuft einwandfrei


Meine Hardware:
AMD 3950X mit Kraken Z63
MSI MEG X570 Ace
G.Skill 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit
Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro OC
Adata GAMMIX S50
Enermax Platimax 750W
(Win10 Pro)


Fehler:
Need for Speed Payback, nach einer gewissen Zeit kommt der Fehler: "DXGI_Error....." (siehe Anhang)
Tom Raider shadow of the tomb, nach einer gewissen Zeit gibt es Grafikfehler (siehe Youtube Links). Einmal kam beim aufstarten eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
Battlefield 5, nach einer gewissen Zeit gibt es Grafikfehler (siehe Youtube Links) oder es stürzt ab. (friert ein)

3D Mark (loop/Wiederholungsmodus Modus):
-Time Spy Extreme, nach einigen Durchläufe -> Absturz / friert ein
-Fire Strike Ultra, nach einigen Durchläufe -> Absturz / friert ein
-Fire Strike Extreme, Grafikfehler

3D Mark11 (loop Modus)
-nach einigen Durchläufe -> Absturz (siehe Anhang)


Keine Fehler oder Abstürze:
Furmark
Cinebench
Call of Duty Modern Warfare (vileicht habe ich es zu wenig getestet...)
Prime95
FurMark
SSD (Benchmarks...)


Was habe ich schon versucht:
-Windows mehrmals neu installiert
-Garfiktreiber einzeln neu installiert
-Nvidia G-Sync on/off
-Spiele im Fenstermodus gestartet
-Auf dem TV getestet, statt auf dem Monitor
-Grafikkarte aus- und eingebaut
-CPU aus- und eingebaut



CPU, Mobo, Ram, sollte alles stabil laufen, da ich Prime95, Cinebench etc. die ganze Zeit laufen lassen kann und es passiert nichts. (kein Absturz oder Fehler)



Die Fehlermeldungen habe ich im Anhang beigefügt.

Hier noch 2 Videos wie es aussieht im Tombraider.
(im Battlefield 5 sieht es auch so aus)

YouTube
YouTube



Hat Jemand eine Ahnung was das sein könnte? :(

Graka zurück schicken?


Besten Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • eregnis fehler.jpg
    eregnis fehler.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 129
  • fehler 3dmark 11.jpg
    fehler 3dmark 11.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 129
  • fehler nfs payback .jpg
    fehler nfs payback .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • fehler tombraider.jpg
    fehler tombraider.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Palit GeForce RTX 2080 Ti Gaming Pro OC richtig angeschlossen mit 2 Stromkabeln vom Netzteil mit PCIe1+PCIe2? Oder ist da was anderes angeschlossen worden über Molexstecker oder ähnliches?
 
Solche Grafikfehler kenne ich davon her wenn eine Grafikkarte zu stark übertaktet wird. Die Grafikkarte scheint nicht stabil zu laufen oder ist sogar defekt. Wie lange hast du die Grafikkarte? Denn ich denke das du sie Reklamieren musst. In den 14 Tage Widerrufsfrist könntest du sie auch zurück senden und dich nicht mit einem Austausch beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)

@gekipptes-Bit
Die ist korrekt angeschlossen. Wurde auch 1-2 ausgebaut mit Kabel neu einstecken etc.
Am Kabel "Strang" vom Netzteil ist nur die Graka aleine drann.

@IICARUS IICARUS
seit Dez. 2018.
Eigentlich hatte ich vorher noch nie "gross" Probleme mit dieser Graka im altem PC.
ABER.... es gab ab und zu abstürze in Games, die auch nachdem neu aufsetzen vom System noch da waren.
Kann sein das es vielleicht mit der Zeit mehr "kaputt" gegangen ist....
Die Graka hat noch Garantie... ich glaube ich schicke die nächste Woche sofort zurück. (RMA)


@drgiga drgiga
Ja sieht ganz danach aus


@Traylite
Diese Links hatte ich auch schon gefunden...
Ist ein bisschen traurig :D
Naja... zum Glück hat die Karte noch Garantie..



Danke schon mal für die Antworten! =D
Dachte mir während der Corona Zeit, könnte ich mehr Zeit verbringen mit gamen....
Sieht aus, als hätte die Graka jetzt auch Corona :/
 
Dann wirst du eine RMA einleiten müssen und darauf hoffen das sie zu deinem Gunsten gut entscheiden, denn leider habe ich da bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Denn gleichwertig austauschen bedeutet meist immer auf den Zeitwert bezogen und oft heißt es dann auch noch das nicht ausgetauscht werden kann und dann wird nur der Zeitwert ausbezahlt. Bis das ganze bearbeitet wurde können 4-6 Wochen verstreichen.

Ich mag keine RMA die über ein Händler laufen.
Mit einer RMA direkt über dem Hersteller habe ich jedoch immer gute Erfahrungen machen können, aber viele Hersteller wickeln nur über den Händler ab.

Wie es mit Palit aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute das es auch über dem Händler laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht genau wie es abgewickelt wird mit der Garantie.
Habe jetzt den defekt dem Shop gemeldet, wo ich sie gekauft habe.
Vielleicht weiss ich Morgen mehr.

Naja mal schauen... die werden sich dann was von mir anhören müssen!!! -.-
120 (chf) wäre es im Moment, Wertverlust
 
Mehr kannst du momentan ehe nicht machen.

So ist es mir auch Anfang des Jahres ergangen, meine 2080 MSI Grafikkarte ist defekt gegangen und da ich nicht ohne Grafikkarte da stehen wollte kaufte ich mir direkt eine neue. Vier Wochen später hieß es das keine Ersatz geben würde und ich den Zeitwert von 670 Euro ausbezahlt bekommen würde. Die Grafikkarte hatte ein Jahr zuvor 970 Euro gekostet.

Gut konnte so ein Teil meiner neuen Grafikkarte wieder rein bekommen.

EDIT:

Am ende war es mir so lieber bevor sie mir irgendeine Grafikkarte als Ersatz zugesendet hätten die ich nicht haben wollte. Denn mit dem Verkauf hätte ich dann noch weniger rein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Habe mir eine neue Graka geholt... da ich nicht 4-6 Wochen warten wollte :(
Hoffe ich bekomme nachher eine neue Graka, dann kann ich sie zurück geben.... sonst muss ich sie halt verkaufen.

Die neue Graka ist ein Monster (länge) mit 3 Stromaschlüsse.
MSI RTX 2080 Ti GAMING X TRIO


Der 3D Mark Fire Strike Ultra läuft seit 2h im Loop Modus... bis jetzt noch kein Absturz !! =D
Werde es jetzt noch 1h laufen lassen, danach mache ich die restlichen Test's mit den Games.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-145604_Gallery.jpg
    Screenshot_20200430-145604_Gallery.jpg
    961,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@ChotHoclate

Die Anzeige kann man drehen :) Es ist nicht konfiguriert... LED, Anzeige etc.
Ist noch nur alles verkabelt zum testen.


Bin seit eine Tag non stop am testen.
Bis jetzt noch keinen einzigen Absturz.....
Sieht ganz danach aus, das es die "alte" Graka war, die Probleme machte ^^

Am Montag sollte ich mehr wissen wegen der Garantie. Wie es aussieht haben sie die alte Graka innerhalb von einem Tag ausgetauscht.
 
Zurück