Absturz dann SSD-Fehler

master.of.chaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe die letze Zeit ein gewaltiges Problem mit meiner SSD. Zunächst stürzt der PC ab, immer nach dem gleichen Prinzip: Ein Fenster (z.B. Firefox) hängt, danach verbreitet sich dieser Hänger auf alle Aktiven Fenster, teils erst nach 5-10 sec immer ein neues Fenster. Wenn dann alles nicht mehr reagiert kommt (manchmal) die Nachicht, dass Microsoft Windows abgestürtzt ist und man kann hat dann die Auswahl zwischen 2 Buttons, was da draufstand, weiss ich gerade nicht, da dieses Phänomen nicht immer kommt.
Ebenfalls kommt dann nach ca 1-2 min nachdem alles nicht mehr reagiert ein Bluescreen, oder der PC macht einfach nichts mehr und hängt vor sich hin.
Nach dem Bluescreen/gezwungenem Neustart wird die SSD nicht mehr im Bios erkannt, somit kann ich meinen pc dann für 2-3 Minuten nicht mehr booten und muss jedes mal warten und immer wieder schauen, wann die SSD wieder im Bios steht. Dieser Fehler tritt sowohl bei Sata2 als auch Sata 3 auf

Mein pc:
i5 2400
asrock z68 pro3
8gb teamgroup elite 1333
hd 6870
530W bequiet!
OCZ Agility 3 60gb

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn Unklarheiten bestehen, nur fragen.
Grüße

Ein Kumpel von mir hatte die SSD auch mal und bei ihm traten identische Probleme auf. Bei im liefs sogar auf Datenverlust hinaus.
Schau mal obs ein Firmwareupdate für die Agility 3 gibt. Wenn nicht mach ein Backup und nutz solange eine FESTPLATTE oder lebe damit.
Nie mehr OCZ was die sich geleistet haben ist unglaublich.
BTW: Die Fehlerrate liegt bei Agility 3 bei >6% Components returns rates (6) (page 7: SSDs) - BeHardware

Da wird dir wohl keiner mehr helfen können. Freunde dich mit dem Gdanken an, dass deine SSD den Geist aufgegeben hat. OCZ ist leider für extrem hohe Ausfallraten bei SSD´s bekannt. Solltest du dich für eine Neue entscheiden -> Samsung SSD 830er oder Crucial M4. Die werden im Forum am häufigsten empfohlen. Warum? Weil keine/kaum Ausfälle bekannt sind.

Ich würde dir auch eine der beiden oben genannten empfehlen.
Die Samsung 830 nutze ich selbst und bin damit absolut zufrieden/hate noch gar keine Probleme damit. ;)
BTW: Ich würde dir übrigens eine 128 Gb empfehlen, weil bei einer SSD immer ein paar GB frei sein sollten ansonsten wird sie langsamer.
Und schneller ist die 128 auch wenn du es nicht merken wirst ;).

Ich habe gerade mit Amazon geschrieben, das ist sogar meine 2. Agility. Die erste hat irgendwann komplett den Geist aufgegeben und ich hab sie ersetzt bekommen. Nun reparieren sie es nicht sondern ich bekomm den Kaufpreis zurück :ugly:. Mit dem kauf ich mir dann die 830 mit doppelt so viel Speicher, quasi für umme. Ich liebe Amazon :daumen:
Danke für die Hilfe auf jeden Fall
Grüße

Zurück