Abstürze unter DX11

AW: Abstürze unter DX11

Bei mir stürzt das Game jetzt auch wieder runtergetaktet ab. :( Auch Spannungserhöhung hilft nur kurz. Ist echt ärgerlich. Im DX11 Modus scheinen diese Karten Probleme zu machen. Hoffe auf einen Treiber der das Problem beseitigt.
 
AW: Abstürze unter DX11

Bei mir stürzt das Game jetzt auch wieder runtergetaktet ab. :( Auch Spannungserhöhung hilft nur kurz. Ist echt ärgerlich. Im DX11 Modus scheinen diese Karten Probleme zu machen. Hoffe auf einen Treiber der das Problem beseitigt.

Bei mir funktioniert es so noch. Aber mehr als ärgerlich ist die ganze Sache trotzdem:daumen2:
 
AW: Abstürze unter DX11

Bevor das neue Update von C2 erschien konnte ich das Spiel stundenlang spielen..ich habs bestimmt eine Woche jeden Tag ca 5 Stunden gespielt.

Da kam nicht ein fehler..hatte dazu den aktuellen WHQL Nvidia Treiber benutzt, doch als ich das neue C2 Update mit DX11 Patch und High Reso Pack,

installiert hatte bekam ich auch wieder die dollars...was ich wirklich ganz traurig finde ist das ich diesen Fehler 1X sogar bei bfbc2 hatte.

Dies kam zwar in vielleicht 100 Std mit meiner alten 580 GTX nur einmal vor aber ärgerlich ist das trotsdem weil es so unregelmäßig passiert.

lg
 
AW: Abstürze unter DX11

Hab jetzt noch etwas rumprobiert. Mit einer Spannung von 1,0V sind bei mir die Taktraten 788/1576/2005 stabil. Alles darüber stürzt nach einer bestimmten Zeit ab. Mit kommt es so vor als würde es schneller abstürzen umso höher der Takt ist.
 
AW: Abstürze unter DX11

Ich persönlich würde bei einer Grafikkarte auch niemals mehr OC anfangen..den Grund habe ich ja schon erwähnt in meinem Thread mit der 3GB 580.

Viel lieber kaufe ich mir eine die schon werksseitig übertaktet ist.
 
AW: Abstürze unter DX11

Habe auch das Problem mit allen dx11 Spielen. Vorallem Crysis 2.....
Ich fliege sporadisch alle paar minuten aus dem Spiel.

1. Bild bleibt hängen
2. Schwarzes Bild
3. Meldung (Anwendung Fear3.exe wurde beendet wegen fehlern blabla)
4. Wieder auf dem Desktop

Ich könnt echt die Kriese kriegen.... weiß echt keiner woran das liegt???

Zu meinem System was ich vor 2 Monaten gekauft habe:

Intel i7-2600k mit Corsair H60 Wasserkühlung
16GB G.Skill DDR3
Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
ZOTAC Geforce 580GTX AMP!
800 Watt Coolermaster Gold
SSD OCZ VERTEX 3
Samsung SATA 600

Bitte um Rat oder hilfe...
 
AW: Abstürze unter DX11

Hastdu schon Bios reset defaults versucht ? ( falls du deine CPU übertaktet hast, evtl. zu wenieg Vcore ):huh:
Laufen andere Games in dx 9 denn, Crysis2 auch?

Wie gesagt setz mal alles auf standart, Treiber profile usw.
Afterburner usw. alles aus!

Vielleicht liegt es doch tatsächlich an den Spielen, schau mal in den Forums dieser Games ob Leute ähnliche Problems haben, dann kommen noch neue Treiber und Patches.
Gruß
 
AW: Abstürze unter DX11

Bei mir lief der PC auch nur im Standardtakt allerdings hatte ich das XMP Profil 1 eingestellt im UEFI, die ersten 20-30 Stunden konnte ich C2 spielen doch dann ist es mir eingefrohren mit der Meldung

im Zuverlässigkeitsverlauf Crysis2 reagiert nicht mehr, dann habe ich Prime95 getestet und dann hat sich herausgestellt das der PC unstabil war bei 12K war ein Kern ausgestiegen.

Kurz darauf habe ich die Optimized Defaults geladen und dann erst lief Prime95 ganz normal 2 Stunden durch..

Es kann daran gelegen haben mit dem freeze muss aber nicht, nachdem was ich hier mitgbekommen habe, haben andere die selbe Karte und auch kein OC und dennoch immer wieder Abstürze in C2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze unter DX11

Habe auch das Problem mit allen dx11 Spielen. Vorallem Crysis 2.....
Ich fliege sporadisch alle paar minuten aus dem Spiel.

1. Bild bleibt hängen
2. Schwarzes Bild
3. Meldung (Anwendung Fear3.exe wurde beendet wegen fehlern blabla)
4. Wieder auf dem Desktop

Ich könnt echt die Kriese kriegen.... weiß echt keiner woran das liegt???

Zu meinem System was ich vor 2 Monaten gekauft habe:

Intel i7-2600k mit Corsair H60 Wasserkühlung
16GB G.Skill DDR3
Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
ZOTAC Geforce 580GTX AMP!
800 Watt Coolermaster Gold
SSD OCZ VERTEX 3
Samsung SATA 600

Bitte um Rat oder hilfe...


Schau mal hier
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ung-der-hersteller-bei-dx11-blackscreens.html
oder hier
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-nach-fehler-wiederhergestellt-gtx-580-a.html
und noch ein paar
GTX 570 AMP! Crash in ALL DX11 Games - Z-SPOT - It's Time to Play! - ZOTAC
[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen erste Seite lesen (2) - Seite 63 - Forum de Luxx
Schwarzer Bildschirm in dx11 Spielen, Asrock p67 pro3, Asus engtx570
Ich will damit sagen:Es liegt an der Grafikkarte!!
 
AW: Abstürze unter DX11

Hallo Leute habe Probleme mit Crysis 2 directx11 hi-res kommt gelegentlich zu Grafik Problemen im Spiel sprich abstürze
Habe eine Gigabyte gtx560 ti Oc

Irgendwelche ideen woran es liegt?
 
AW: Abstürze unter DX11

Die meisten werden wohl ein RMA fall haben.

macht doch mal eine partition frei und installiert mal win7 oder win vista win xp.nur das nögtigste installieren ,und das spiel drauf . Gibt es dieselben fehler und dieselben errors Ist die Grafikkarte ein RMA fall.
herrsteller anschreiben,(email) rma ticket bekommen, zuschicken. POST bsp DHL 7€ löhnen und hoffen das der Herrsteller einen guten support hat. wer eine EVGA hatt kann beruhigt sein, maximal 1 woche.
Andere Herrsteller bsp gainward lassen mal einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange warten.Da empfehle ich eher den shop zum umtausch, wenn man bei alternate bestellt hatte ist das kein problem.manch andere shop ist da engstirniger.
die schicken genauso an den Hersteller , dann kann man es auch selbst machen.Post bezahlt man sowiso.RMA fälle sind immer ärgerlich, bei mir hatte es zumindest etwas gebracht meine gtx460 oc wurde zur gtx460ssc+.
 
AW: Abstürze unter DX11

Die meisten werden wohl ein RMA fall haben.

macht doch mal eine partition frei und installiert mal win7 oder win vista win xp.nur das nögtigste installieren ,und das spiel drauf . Gibt es dieselben fehler und dieselben errors Ist die Grafikkarte ein RMA fall.
herrsteller anschreiben,(email) rma ticket bekommen, zuschicken. POST bsp DHL 7€ löhnen und hoffen das der Herrsteller einen guten support hat. wer eine EVGA hatt kann beruhigt sein, maximal 1 woche.
Andere Herrsteller bsp gainward lassen mal einen gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange warten.Da empfehle ich eher den shop zum umtausch, wenn man bei alternate bestellt hatte ist das kein problem.manch andere shop ist da engstirniger.
die schicken genauso an den Hersteller , dann kann man es auch selbst machen.Post bezahlt man sowiso.RMA fälle sind immer ärgerlich, bei mir hatte es zumindest etwas gebracht meine gtx460 oc wurde zur gtx460ssc+.

Willst du damit sagen das es rein an der grafikarte liegt und nicht am patch ,directx11 etc.?

Kann ich irgend ein test durchführen wo ich sehen kann ob sie nun defekt ist oder nicht?
 
AW: Abstürze unter DX11

Ich denke seine aussage ist etwas überzogen ich zocke noch andere spiele auch stundenlang und habe keine abstürze es liegt eindeutig am spiel

P.s. zocke in dx11
 
AW: Abstürze unter DX11

nun test gibt es,
furmark, und cinebench wenn eines der progrmme abstürzen und bildfehler kommen,Ist die karte hinüber.
wenn nicht, dann liegt es am Treiber.Oder am mangelhaften kompelieren des Directx befehle. Und dann ist crytek dran schuld.
 
AW: Abstürze unter DX11

Furmark lief sehr stabil 25 min lang auf 74-76 °grad , es ist wohl auf Crysis 2 zurückzuführen !
Habe auch gelesen das bei den Oc´s serien sehr häufig Probleme auftauchen , wegen den volts , würd ich aber persöhnlich nicht damit rumspielen garantie verfellt dadurch
 
AW: Abstürze unter DX11

...Oder am mangelhaften kompelieren des Directx befehle. Und dann ist crytek dran schuld.

Ich würde eher sagen zu knapp kalkuliert, zu wenieg Programmierer,zu knappes Budget für die PC Patches !! Das Spiel blieb weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück, Crysis verkauft sich bis jetzt 3 Millionen mal, für alle 3 Platformen wohlgemerkt!:

Crysis 2: EA gibt Verkaufszahlen bekannt

Das hat Crysis 1 allein für den Pc geschafft :

Crysis 2: Erste Verkaufszahlen ausgewertet - Konsolen oder PC, welche Plattform liegt vorne?

Soll sich aber laut Crytek über 7 Millionen mal verkaufen :

Crysis 2 Verkaufszahlen: Crytek will sieben Millionen Exemplare absetzen

Was ich damit sagen will.. EA ist schuld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstürze unter DX11

Hi, habe schon alleine hier im extreme-Forum mindestens 10 threads zu dem Thema gefunden. Entweder bei den Games, bei den Grafikkarten oder bei den overclockern.
Also vor 2-3 Wochen war der stand, daß MSI, ASUS und GIGABYTE für verschiedene Karten der 500-Serie Biosupdates verhöffentlicht haben.
Die Updates scheinen bei den Betroffenen auch zu helfen. Meine habe ich eingeschickt, da Zotac nicht ganz auf dem laufenden ist. Warte inzwischend über 3 Wochen auf meine 570AMP!:daumen2:
Wenn es an den Spielen(Crysis2 mit DX11, Dirt 3, Fear 3) liegen würde müssten sie ja auch abstürzen, wenn die Grafikkarten runtergetaktet sind zB. auf Standardtakt.
Tun sie aber nicht. Jedenfalls habe ich davon noch nicht gelesen.
Ich musste auch "nur" 30 MHz runtergehen und konte auf einmal Stundenlang am Stück Crysis2 mit 1.9Patch spielen ohne Abstürze.
Funktionierte vorher keine Minute!!
Viel Erfolg!
 
AW: Abstürze unter DX11

Ich pushe den Thread nochmal, in der Hoffnung, dass sich hier ein paar Neuigkeiten ergeben.

Ich habe die o.g. Probleme mit verschiedenen Grafikkarten gehabt, so etwa der Gainward Phantom GTX 570 und der MSI Twin Frozer GTX 570 PE.
Die Probleme traten bei mir vor allem im Spiel Civilization V auf.
Ich hatte die genannten Karten daraufhin wieder an den Hersteller im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgesandt.
Vor dem in Kürze bevorstehenden Launches von Battlefield 3 möchte ich aber gerne wieder eine neue Karte bestellen.

Ist jemandem bekannt, ob die genannten Probleme durch die Kartenhersteller beispielsweise mit BIOS-Updates behoben worden sind?
 
AW: Abstürze unter DX11

So ich habe die lösung
Es liegt daran das ihr entweder die auslagerungsdatei begrenzt habt oder an fehlerhafter Hardware zu wenig Netzteil leistung.
auslagerungsdatei sollte bei diesen spiel vom System verwaltet werden.
Es ist ein gern genutzter tweak bei Windows die auslagerungsdatei zu begrenzen, nur erkennt das Spiel ansich nicht Wieviel ram gebraucht wird und wieviel vorhanden ist.folge es kommt zum ram lade fehler.
Lösung auslagerungsdatei vom System verwalten lassen. genügend HDD platzt muss vorhanden sein.
hardwarefehler wie grünes bild oder schwarzbild ausfälle oder Plötzlich aus Sind generell Netzteil schwächen. Selten auch Grafikkarten RMA
 
Zurück