• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Logitech Wettbewerb - Teil 4 von 4 (15. bis 21.04)

Abstimmung zum Logitech Wettbewerb - Teil 4 von 4 (15. bis 21.04)

• Chrismettal 3

Stimmen: 5 4,0%
  • Condalf 1

Stimmen: 0 0,0%
  • CooperakaTigger 2

Stimmen: 9 7,2%
  • cranqcore

Stimmen: 1 0,8%
  • Dr. Bild

• Locuza 3

Stimmen: 19 15,2%
  • Lyr1x 3

Stimmen: 3 2,4%
  • new-brand 4

• seikai 2

• seikai 3

• SevDre 2

• Squarefox

• Stef4n

• Stillfreemc 1

Stimmen: 3 2,4%
  • Stuntman-mike

Stimmen: 2 1,6%
  • The Ice Cream Man 2

Stimmen: 12 9,6%
  • tigerente

• Timmy2340

Stimmen: 4 3,2%
  • Valkyre

• Vernon

• vore

• Wiesbadener

Stimmen: 2 1,6%
  • Wolf77

Stimmen: 6 4,8%
  • XTCPC

• zuogolpon

Stimmen: 12 9,6%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 14 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, es war zu erwarten, dass sich viele beschweren - bitte bedenkt: Dass wir bei rund 1.000 Entwürfen nicht alle in die Top-100-Vorauswahl nehmen können, erklärt sich von selbst. Zudem steht nirgendwo, dass derjenige gewinnen muss, der am meisten Zeit in seinen Entwurf gesteckt hat - Varianten mit einer außergewöhnlichen Idee sind ebenso möglich. Die Entwürfe, die nicht aufgenommen wurden, haben der Jury schlicht nicht so gut gefallen wie andere.

Wie überall im Leben gilt: Wer nicht verlieren kann, sollte nicht antreten - bitte bleibt fair und sportlich.

@ Barkal - auch wenn ich dein Design für ne Maus jetz nicht so passend fand..war deine Arbeit richtig Klasse und hätts zumindest ins Voting verdient!!! Was hier teilweie für Designs reingekommen sind ist für mich genauso unverständlich..geb dir da vollkommen und zu 200% recht!

ich fand deine zb auch sehr gut. da steckt arbeit und idee dahinter . respekt davor. keine frage , ich moechte hier auch niemanden beleidigen aber einige haben einfach was draufgeklatscht und das wars. irgendeine schrift oder ein bild drauf ( noch dazu nicht einmal selbst erstellt ) und schon in den top 100 . das ist doch nicht fair leute !

Nun, es war zu erwarten, dass sich viele beschweren - bitte bedenkt: Dass wir bei rund 1.000 Entwürfen nicht alle in die Top-100-Vorauswahl nehmen können, erklärt sich von selbst. Zudem steht nirgendwo, dass derjenige gewinnen muss, der am meisten Zeit in seinen Entwurf gesteckt hat - Varianten mit einer außergewöhnlichen Idee sind ebenso möglich. Die Entwürfe, die nicht aufgenommen wurden, haben der Jury schlicht nicht so gut gefallen wie andere.

Wie überall im Leben gilt: Wer nicht verlieren kann, sollte nicht antreten - bitte bleibt fair und sportlich.

das was ihr macht , finde ich nicht fair !!! wieso werden 2 identische entwuerfe gewaehlt ? ( siehe stuntman mike )
wo steckt da die logik ? ok die idee scheint ja sehr toll gewesen zu sein und euch gefallen zu haben aber wieso beide ???
oder wiesbadener ? was gefaellt an einem blauen bildschirm mit schrift ???sind das fuer euch aussergewoehnliche varianten ?
wo ist da der witz ??? also verarschen kann ich mich selbst !
ihr habt euch nicht einmal die muehe gemacht und geschaut wer von wallpapern geklaut hat und wer nicht .
was soll das dann fuer eine wahl sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hier 3 mal hintereinander Leute mit nichteinmal guten Entwürfen dabei sind grenzt schon sehr an Nepotismus. :daumen2:
Und dann noch die ganzen Urheberrechtsverletzung. Soetwas auszusortieren, ist einer Computerfachzeitschrift, bei der sogenannte Fachleute arbeiten, nicht möglich? OMG ganz großer Daumen runter!

Eigendlich müsste "Ich mache keine Angaben" gewinnen.

Fand es auch etwas komisch das jetzt auch "nur" 100designs ausgewählt wurde, weil der andrang so groß war. Das war doch irgendwie zu erwarten.

Darum frag ich mich warum man sich dann dazu entscheiden hat, dass die user mehrere vrschläge einsenden durften. Ein vorschlag per user und es wäre eine halbwegs überschaubare menge gewesen (zwar mehr als 100, aber immernoch so gestaltbar, dass jeder mit seinem vorschlag reingekommen wäre)

so fair ,wie ihr es gewesen seid ? oder diejenigen ,die IHR in die top 100 gewaehlt habt , welche nur aus wallpapern geklaut und damit offensichtlich gegen die regeln ,DIE IHR aufgestellt habt ,verstossen haben ?
ist das fair ? ihr habt damit zugelassen ,dass durch diese schwindler , die plaetze anderer ehrlicher leute hier weggenommen wurden!!!!!

so fair ,wie ihr es gewesen seid ? oder diejenigen ,die IHR in die top 100 gewaehlt habt , welche nur aus wallpapern geklaut und damit offensichtlich gegen die regeln ,DIE IHR aufgestellt habt ,verstossen haben ?
ist das fair ? ihr habt damit zugelassen ,dass durch diese schwindler , die plaetze anderer ehrlicher leute hier weggenommen wurden!!!!!

Das hast du jetzt schon zweimal gesagt. Aber es ist so. Es steht nicht umsonst bei Gewinnspielen 'Keine Gewähr'.
Außerdem sind die meisten Entwürfe von Usern die 50 Stück eingesendet haben überhaupt nicht originell und stechen nicht aus der Masse heraus. Dabei sind das meistens auch nur Farbänderungen. Das hat es wirklich nicht verdient in die Top 100 zu kommen. Es sind zwar ein paar nicht nachvollziehbare Sachen dabei, doch allgemein wurden die 0815 Entwürfe weggelassen.

Es stand extra dort, dass eine Subjektive Auswahl stattfindet. Da braucht man sich nicht zu beschweren, das war aber allen vorher klar, dass es doch so kommen wird. Von daher, einfach mal chillen ;)

[x]The Ice Cream Man 2

Gefällt mir super, kann ich mir gut auf ner Maus vorstellen...

soooo, nun zu dem "Aufstand der Zwerge"...

@barkal

ich kann dich gut verstehen...vorallem was die Sache mit "seikai" angeht...Ist absolut unverständlich und ich finde schon einer der beiden "Entwürfe" ist bereits einer zuviel. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Allerdings finde ich (wie auch einige andere hier), dass diese Auswahl (sowie alle vorrausgegangenen) zu 80 % nichts mehr mit gutem Geschmack zu tun haben/hatten. Was da teilweise ausgewählt wurde war, wie soll ich sagen...absolut unterirdisch...

eigentlich wollt ichs ja für mich behalten, aber ich zitier hier mal eine PN die ich vor einer ganzen Weile einem User (anderer Teilnehmer dieses Wettbewerbs, den ich hier nicht namentlich nenne, wenn er will kann er sich selbst "zu erkennen" geben...) geschrieben, bzw mit dem ich über diesen Wettbewerb diskutiert habe.

Ist dir aufgefallen, dass sich bis jetzt in beiden Abstimmungen nur 2-3 Top Designs befunden haben ? Der Rest war mehr oder weniger "Crap", der nur nen Lückenfüller für die Top Designs darstellen sollte...Ich glaube also das die Redaktion max 10 - 15 Designs wirklich favorisiert und die anderen nur reinnimmt weil man dann ganz genau weiss das die Favoriten die meisten Stimmen bekommen werden. Wenn sie nämlich nur Top Designs reinnehmen würden, würde es eine massive Stimmenstreuung verursachen...oder wie erklärst du dir die vielen Designs, die es in die Abstimmung geschafft haben obwohl ein Blinder mitm Krückstock schon auf Anhieb erkennt das diese 0 Chancen gegen die Top Designs haben?? Vorallem, weil viele Designs in der Abstimmung von anderen Leuten ähnlich, aber viel besser umgesetzt wurden...Ich glaub übrigens das die Redaktion von dem einen oder anderen Wallpaper Entwurf wusste, es aber ignoriert hat. Siehe "gamestoplay". Bereits vor der Abstimmung gabs Leute die darauf hingewiesen haben...aber es kam trotzdem in die Abstimmung...

Vielleicht bin ich ja auch nur paranoid, aber so seh ich das momentan...

Ich wäre vorallem auch dafür gewesen (nachdem die Regeländerung beschlossen wurde), dass diejenigen, die mehrere Entwürfe hochgeladen haben nochmal die Möglichkeit der "Nachselektierung" hätten haben müssen/sollen. Hätte die Community (wie anfangs gedacht) entschieden, hätte die ganze Sache hier nämlich massiv anders ausgesehen...Im Endeffekt hatte die PCGH Community nicht einmal im Ansatz die Möglichkeit nach ihrem Belieben zu entscheiden. Es wurde im Endeffekt immer nur das kleinere Übel gewählt (bzw gevotet)...oder wie erklärt man sich sonst die vielen "Keine Angabe/weiß nicht" Stimmen ??

Hätte man von vornherein gewusst, dass es eine Selektierung seitens der Redaktion geben würde, hätten wohl die meisten hier nur maximal 2-3 Entürfe hochgeladen.

Mir gehts übrigens auch grad gar nicht darum warum,wieso und weshalb ich hier nicht (bzw nur einmal mit einem meiner schlechtesten Entwürfe) dabei war oder nicht, oder das ich hier unbedingt etwas gewinnen will/wollte (is mir eigentlich völlig Wurst), es geht mir grad vorallem darum, dass hier viele gute Entwürfe einfach ignoriert wurden um andere zu bevorteilen...

Puhhh...ich glaub soviel hab ich noch nie auf einmal in einem Post verfasst...:schief:

//EDIT

@PCGH_Daniel_M

...Die Entwürfe, die nicht aufgenommen wurden, haben der Jury schlicht nicht so gut gefallen wie andere.

Sollte wohl folgendes heißen:

...wurden von der Jury schlicht nicht so gut mit dem Dartpfeil getroffen...
:ugly::lol::schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann den Unmut durchaus verstehen. Aber daran tragt ihr eine nicht geringe Schuld..

Wenn man von 1.000 Design die 100 besten! auswählen muss, dann sollte das auch entsprechend passieren. Das ganze in 4 Teile zu splitten: Gute Idee.. mehrere Design einer Person reinpacken: Ganz schlechte Idee. Vor allem wenn es sich um "Alt-Community"-Mitglieder handelt. Da kommt der Verdacht der Vetternwirtschaft auf und wenn dann neben diesen Design fast nur Wallpaper reingepackt werden, die eh keine Stimmen kriegen.. Fällt das nur mir auf? <_<

Jedem das seine, ich habe hier echt einige schöne Designs gesehen und ziehe davor meinen Hut. Ich bewundere durchaus die Talente einiger User die man hier antreffen kann. Was ich jedoch verachte ist die unprofessionalität die hier an den Tag gelegt wird. Das ist leider keine gute Werbung für PCGH... und somit auch kein Grund in diesem Forum zu bleiben und mir ist auch die Lust auf die Zeitung vergangen.

In diesem Sinne.. Farewell..

ein paar kommentare zu vorpostern:
  • dass es in der letzten runde ärger geben würde, war klar. schließlich haben bis hierhin noch alle hoffnung gehabt.
  • viel aufwand/mühe oder viele design-einsendungen machen noch lange kein gutes design, oder erhöhen die chancen.
  • die regeln sind/waren bekannt, von daher darf man sich eigentlich nicht beschweren.
  • schade ist in der tat, dass viele plätze von lieblosen/chancenlosen/redundanten/katastrophalen designs, urheberrechtsverletzungen und co. blockiert wurden

also diese runde sind für meinen geschmack wirklich viele eindeutige nieten dabei. sehr, sehr viele.
von kreativität, witz, skill oder kunst kann ich hier kaum etwas erkennen. und noch viel weniger designs, die ich mir tatsächlich auf einem schreibtisch vorstellen könnte.
sicher, geschmäcker sind verschieden, aber bei der auswahl kann ich nicht nachvollziehen, welche kriterien hier angelegt wurden.

und mir gehts nicht darum, dass ich gern noch ein zweites design von mir hier gesehen hätte - ich weiß mittlerweile, dass ich bei keinem meiner designs genug mühe bzw. ideen habe einfließen lassen - sondern, dass die auswahl so wirklich nicht in ordnung ist! von daher kann ich den unmut, auch wenn er hier durch einen durchaus unangemessenen tonfall kundgetan wird, ganz gut nachvollziehen.
bleibt sachlich leute, ihr nehmt euch sonst nur selbst den wind aus den segeln!

In Runde 4 ist wohl Locuza 3 der beste Entwurf. The Ice Cream Man 2 ist auch nicht schlecht aber ich mein ich hätte das vor kurzen noch als Game Wallpaper gesehen, ok sah optisch einwenig anders aus aber der Handabdruck und der Schriftzug Survive waren schon sehr ähnlich.

Mein Entwurf ist leider auch nicht dabei, ein bischen kam mir das vor als wären nur die Entwürfe der ersten 7 Wochen/Wellen dabei, kann aber auch nicht sein weil z.B. tigerente dabei ist.

Vielleicht soll man bei den nächsten Wettbewerben erstmal Meinungen sammeln, wie es bei vielen Umfragen hier läuft. Jeder der möchte kann da ein paar Namen/Entwürfe nennen die nach einigen Wochen von der Jurry dann ausgewertet wird. So kann die Jurry schon mal ein Trend sehen und hat vielleicht noch eine Entscheidungshilfe dadurch.

Vielleicht gibt es demnächst mal wieder so ein Wettbewerb, ich wünsch jedenfalls allen schon mal frohe Ostern. :D

[x] vernon

schade, dass mein entwurf es nicht geschafft hat, aber macht nichts.

trotzdem ne coole aktion von euch das ganze :daumen:

Bitte bedenkt: Ein Wettbewerb dieser Größenordnung (500 Teilnehmer, mehrere Tausend Entwürfe) ist eine enorme organisatorische Herausforderung.

Wir geben zu: Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet. Dementsprechend waren unsere ursprünglichen Regeln nicht auf diese hohe Zahl an Teilnehmern optimiert. Zudem hat ein Quickpoll-Spam für Probleme gesorgt.

Daher haben wir uns dazu entschieden, die Abstimmung neu zu starten. Dabei kann jeder bisherige Teilnehmer erneut teilnehmen - allerdings ist nur noch ein Entwurf pro Teilnehmer möglich.

Weitere Details und der eigentliche Neustart folgen nach Ostern.

Danke für die guten Vorschläge und die teils berechtigte Kritik. Alle Teilnehmer, die jedoch beleidgende oder unsportliche Aussagen getätigt haben, bitten wir ihre Posts zu ändern oder sich zu entschuldigen.

Wir arbeiten hart daran, für den Neustart eine Lösung zu finden, die für alle Teilnehmer gerecht ist. Dabei gehen wir natürlich auf eure Vorschläge ein.

Gruß,
Daniel

Das hast du jetzt schon zweimal gesagt. Aber es ist so. Es steht nicht umsonst bei Gewinnspielen 'Keine Gewähr'.
Außerdem sind die meisten Entwürfe von Usern die 50 Stück eingesendet haben überhaupt nicht originell und stechen nicht aus der Masse heraus.
Es stand extra dort, dass eine Subjektive Auswahl stattfindet. Da braucht man sich nicht zu beschweren, das war aber allen vorher klar, dass es doch so kommen wird. Von daher, einfach mal chillen ;)

das ist kein gewinnspiel in dem sinne. hier tust du nicht eine kugel mit einer nummer drin ziehen und schaust ob das die gewinnnummer ist . das hier ist ein wettbewerb bei dem man was gewinnen kann !
aber hier kann man durch skills und gute ideen belohnt werden . das dachte ich zumindest vor dem wettbewerb. also so gesehen , eher kein klassisches gewinnspiel. da ist dein verweis auf den beruehmten satz: ohne gewaehr , nicht angebracht ,denke ich.

du redest hier von originell und dass alle 0815 entwuerfe aussortiert wurden. ist denn eine maennchenfigur mit der aufschrift spieler originell ????? und gleich dazu eine frauenfigur mit der schrift: spielerfrau ???
oder eine maus auf eine mouse ?? wow, darauf waer wohl keiner von uns gekommen :wow:
oder ein computer bluescreen ???? wo ist da die idee ?? ok , soll ne spielermaus sein. dann schreib ich einfach play drauf und fertig. :what:
ich koennte noch mindestens 40 andere entwuerfe nennen ,aus den letzten wahlen ,habe leider alle wieder vergessen ,weil diese einfach so schlecht und unoriginell waren !

ich verstehe einfach nicht ,wieso so mancher entwurf ueberhaupt dabei ist?
und die redakteure sprechen von fairness!!! ich hab nicht gegen die regeln verstossen , ANDERE SCHON und ich soll in aller ruhe zusehen, wie diese leute in die auswahl kommen und ich nicht ?? ich denke , so denke nicht nur ich ,sondern mindestens die haelfte der community hier. das ist nicht mal ansatzweise fair und hat mit wettbewerb nichts zu tun.
:daumen2::daumen2::daumen2:

Wow, so viel Flexibilität hätte ich nicht erwartet.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

@ barkal:
Lies mal den Post über dir :)
Denke, du wirst dich freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück