• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Crysis-Wettbewerb

Abstimmung zum Crysis-Wettbewerb

• [LSD]Timewarp82

Stimmen: 108 13,6%
  • [P.W.N]UltraNOOB

Stimmen: 2 0,3%
  • AndyIII

Stimmen: 3 0,4%
  • Biervulkan

Stimmen: 26 3,3%
  • Black_Beetle

Stimmen: 27 3,4%
  • Cephei

Stimmen: 5 0,6%
  • Chrjs

Stimmen: 12 1,5%
  • Council

Stimmen: 15 1,9%
  • Delta_of_death

Stimmen: 24 3,0%
  • DrunkenMonkeyMS

Stimmen: 15 1,9%
  • Echelon

Stimmen: 134 16,9%
  • H.A.M.mer

Stimmen: 24 3,0%
  • Jy-Falc00n

Stimmen: 10 1,3%
  • maniac2109

Stimmen: 4 0,5%
  • maribor

Stimmen: 10 1,3%
  • Marijuanaman

• Mentos.DE

• molmike

Stimmen: 93 11,7%
  • NeoSephiroth

Stimmen: 65 8,2%
  • nomad8x

• Punsher

Stimmen: 41 5,2%
  • ReVan1199

Stimmen: 12 1,5%
  • Ser1ouS

Stimmen: 115 14,5%
  • Spieder3

• stingray

• Superheld

Stimmen: 11 1,4%
  • TheMegaMaster

Stimmen: 7 0,9%
  • Tom Yum 72

• Uftherr

Stimmen: 1 0,1%
  • xerxes

Stimmen: 6 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    794
  • Umfrage geschlossen .
Gibts vielleicht auch noch ne Änderung bezüglich nicht Crysis-typischen Screens? Weil da ist ja schon der eine und andere dabei ...
Ich finde z.B. Tom Yum hat die Wettbewerbs-Kriterien nahezu perfekt getroffen ... er hat Crysis-typische Elemente in einen hochwertigen Screen gepackt der optisch echt was hermacht. Und nur 2 Stimmen wtf? Dafür bekommen dann andere Screen wie das Stargate Teil massig Stimmen weil die Leute Stargate mögen? Äääähm Hallo? Was hat das bitte mit Crysis zu tun? Klar sind die Screens gut, will da jetzt auch nix schlecht reden, die Leute ham super Arbeit geleistet hier aber teilweise hat es einfach 0 mit Crysis zu tun. Und das kann man auch nicht mit ein paar Aliens rechtfertigen die irgendwo im Hintergrund sind.

Ich fand den Wettbewerb am Anfang hier echt klasse, es sind tolle Screens dabei rausgekommen aber so wie gewählt wurde, wurde Potenzial in den top30 verschenkt. Und das liegt nicht nur an dem Stargate-Screen.

Ich z.B. hab mir überlegt was Crysis für mich bedeutet ... Strand, Palmen, Sonnenaufgang/untergang (geprägt durch den ersten Level, den man bereits in der Demo spielen konnte), Explosionen und Nanosuit (den Eis-aspekt kann man auch mit reinnehmen, aber mir persönlich haben die Eis-Level nich so gut gefallen). Leider fehlt bei mir der künstlerische Aspekt (meiner Meinung nach), das hätte man (viel) besser machen können. Timewarp hat gezeigt wie.

Naja vielleicht tut sich ja noch was, aber ich glaubs eher nicht weil dann wieder das Geschrei losgeht von denen, die z.B. für Stargate gevotet haben.
Wenn ich solche Kommentare lese

... ganz ehrlich das sagt schon alles aus.

Ähm? Mein Bild hat was mit Crysis zu tun, sonst wären die Aliens und die Nano-Soldiers nicht drin.
Ich hab mir schlichtweg nur mal gedacht beide Serien zu kombinieren. Und es steht nirgends in den Regeln dass das nicht erlaubt ist. Sonst wäre der Screen wohl nicht von den Moderatoren ausgewählt worden.

Zudem, sag ich mal, bin ich grundsätzlich deiner Meinung was das "Strand, Palmen, Sonnenaufgang/untergang - Setting" angeht. Nur ist das Setting, wie ich finde (und viele andere auch), ausgelutscht, vor allem wenn man dazu nur Crysis Original Maps hernimmt. Da wurde schon jeder Winkel fotografiert. Und einfach ne Custom Map mit anderer Vegetation, damit es nicht ausgelutscht wirkt, hernehmen geht auch nicht, weil damit das Crysis-Typische Setting fehlt; Es sei denn, man baut Aliens und Nano-Soldiers ein, womit wir wieder bei meinem Screenshot sind.

Von daher ist Gemecker über sowas vollkommen unangebracht. Da hätte man wenn schon von Anfang an sagen müssen dass man für die Screenshots nur Original Maps heranziehen darf, die auch noch nie irgendwo von einem Selbst oder Anderen gezeigt worden sind, wie es z.B. beim Gewinnspiel von Figh7Club Community der Fall ist.

Btw eine echt gute Entscheidung nur noch Votes zuzulassen von Leuten die schon länger hier angemeldet sind!! Das hätte ich von vorneherein schon so gemacht. :daumen:

Ich wusste, dass genau das kommen würde. Nur weil du "Nano-Soldiers" und Aliens reinpackst macht das deinen Screen noch lange nicht zu einem Crysis-typischen Setting. Ich glaube du verwechselst hier die zwei Begriffe "Setting" und "Elemente". Für mich bedeutet Crysis-typisches Setting, dass man den Screen auch so im Spiel hätte vorfinden können. Und das kann ich mir bei deinem und auch bei anderen beim besten Willen nicht vorstellen, von dem her ist mein "Gemecker", wie du es nennst, sehr wohl angebracht und schliesslich stehe ich mit dieser Meinung hier ja auch nicht alleine da.

Man kann auch so originelle Screens erstellen, das hat der Wettbewerb hier gezeigt, leider wurden viele schöne Screens nicht ausgewählt, was teilweise aber auch daran liegt, dass sie von einer Person angefertigt wurden. Custom-Maps können sich sehr wohl am Crysis-Setting orientieren, ohne ausgelutscht zu wirken. Wenn man mit überragender Bildqualität überzeugt, dann wirkt selbst eine Aufnahme aus einem stink-normalen Crysis-Level nicht ausgelutscht, aber okay, das ist ja Geschmacksache.

Die Tatsache, dass Leute hier für deinen Screen voten, mir der Begründung sie mögen Stargate, zeigt dass sie nicht nach dem "Crysis"-Kriterium bewerten sondern absolut subjektiv frei Schnauze. Ich denke es wäre das Beste gewesen, PCGH hätte sich mit ein paar Leuten von MSI zusammengesetzt und die Gewinner bestimmt. Eine Community-Entscheidung, vor allem wenn es wertvolle Dinge zu gewinnen gibt, halte ich grundsätzlich für falsch. Man schaut sich die Screens an und entscheidet spontan welcher einem am Besten gefällt, anstatt sich wirklich jeden Screen vorzunehmen und zu versuchen, Objektiv den Shot auszuwählen, der am Besten den Kriterien entspricht. Ansonsten hätte man zumindest keine Kriterien vorgeben dürfen sondern einfach nur: Ein Screenshot mit der CryEnginge2 erstellen.

Das ist deine Meinung...meine ist eine andere und die der Moderatoren hier wohl auch sonst hätten sie es in den Regeln festgelegt bzw meinen Screen nicht ausgewählt!!

Ich hätte auch nur das Stargate weglassen können und schon wäre es ein Custom Level gewesen mit Crysis-Typischem Setting! Nur warum soll ich dass dann nicht einbaun? Nur weil du Stargate nicht leiden kannst? Das eleminiert das Crysis-Setting ja nicht, es erweitert es nur. Und selbst wenn ich das Stargate weglasse ist es immer noch ein Super Screen. Wenns nicht dein Geschmack ist kann ich wohl nix dafür, dafür musste mich net so anmotzen!

Und wie andere Leute die Bilder zu bewerten haben geht dich rein gar nix an. Du kannst anderen nicht einfach vorschreiben was sie gut zu finden haben und was nicht. Ich finde Echolons Bild auch net Toll, Council und TomYums Bilder sind dagegen Hammer. Trotzdem finden etliche hier das Bild von Echolon toll. Muss ich ihnen das zum Vorwurf machen? NEIN! Freie Meinungsäußerung ist in Deutschland Grundgesetz!

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte, meine Aussagen benennst du als motzen? Was tust du denn gerade? Ich schmeiß nicht mit Ausdrücken wie "geht dich nen feuchten Dreck an" um mich. Aber da du meine Argumentation nach wie vor nicht zu verstehen scheinst, beenden wir diese Diskussion besser, führt eh zu nichts.

Das einzige was du kannst ist anderen das Wort im Mund rumzudrehn...Natürlich versteh ich deine Argumentation. Ich hab nur gesagt sie ist nicht angebracht ist wegen der von mir aufgeführten Gründe. Aber das scheints du ja nicht zu kapieren weil du scheinbar einer bist der denkt er wär mit seiner Meinung immer im Recht...so kommts mir zumindest vor.

[x] Echelon

Was soll die ganze Aufregung, normal würde ich Punsher zustimmen, aber da die Regeln nichts dagegen sagen muss man das Bild von NeoSephiroth so akzeptieren.

der Hinkucker von NeoSephiroth Screenshot ist eben das Portal, allgemein dürfte das schon eine positive Resonanz erzeugen, weil es eine große Fanbase von der Serie/Film gibt. Das Geschehen um das Sternentor ist aber ziemlich belanglos, da gibt es z.B. beim Eisspähren Level Paradise Lost bestimmt eindrucksvollere Ereignisse. Ohne das Stargate wäre der Screenshot bestimmt nicht unter die Top 30 gekommen, meiner Meinung nach.

Wie schon erwähnt hab ich nichts dagegen, weil es ja regelkonform ist und wenn es unter die ersten drei gewählt wird, muss man Fairness halber gratulieren. ;)

Also wenn die Null Posting Accounts nicht gewertet werden, wäre dies eine frechheit !!! Warum ? Die Frage ist leicht zu beantworten, weil es genug Leute,Menschen und vorallendingen Freunde gibt die hier für einen stimmen !Es ist super ungerecht weil die ganze mühe die man sich gemacht hat mit leuten die man gefragt hat und das jetzt nicht gewertet wird ...... Ebenso könnte man hier andere dinge kritisieren wie ich glaube viele auf den 7 seiten Thread vor mir gemacht haben ( Setting, Bildbearbeitung etc... und wirklich ein seh großes etc !!!) ....... Ich würde richtig sauer werden, da ich wie ein verrückter Idiot zu menschen in meiner Uni, arbeit und familie gelaufen bin um genau meine Voting-Stimmen zu erreichen !!!!
Was wäre den wenn diese accounts ein Vote hätten, wäre es dann in euren Augen legitim bzw. gültig ? Das hier ist ein Wettbewerb in dem es um die meisten Stimmen geht und wer diese hat, der hat ganz klar gewonnen, das steht in den Regeln !!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wenn es in den letzten Tagen nicht zu massiven Veränderungen bei den Votings gekommen wäre (übrigens unter anderem bei Dir), hätten wir das auch nicht eingeführt. Das ist ein fairer Wettbewerb und ich sehe nicht, was es mit Fairness zu tun hat, wenn man Leute zum Anmelden anstiftet. "Möge der Bessere gewinnen" kennst Du offenbar nicht.

Und hey: Komisch, dass viele Deiner Freunde den gleichen IP-Raum nutzen und sich auch noch mit demselben E-Mail-Anbieter bei uns registriert haben. Zufälle gibt es.

Naja wenns in der Uni passiert und an anderen Stellen dann wirds immer der selbe Ip-Raum sein, das solltest du noch selber kennen oder ?
Ok und was heisst eingeführt, klingelt bald der Anwalt und verlangt eine 90 Mann Unterschriften Sammlung von mir ? ( die ich natürlich sofort sammeln nd abgeben werde, weil ich meiner meinung nach fair gehandelt habe,das die leute freienwillens für mich abgestimmt haben und das ist ein seehhhrr großer faktor ! !!! )

Ja klar, geschmack ist relativ ! Mir wird aber vorgeworfen das ich Leute gefragt habe ich ohne je gevotet zu haben für mich abgestimmt haben ... nun gut ! Wie siehts den mit Teilnehmern aus die noch nieee einen einzigen Beitrag hier geleistet haben und trotzdem mit machen, ist doch ziehmlich ähnlich ..... Der Herr über mir genauso ... Sorry !
Also ich glaube an eurem Regelwerk hat hier fast jeder was zu bemängeln und das die eigentlich verlierer jetzt gewinnen ok, macht ihr mal ..... kann man leider nichts gegen machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, geschmack ist relativ ! Mir wird aber vorgeworfen das ich Leute gefragt habe ich ohne je gevotet zu haben für mich abgestimmt haben ... nun gut ! Wie siehts den mit Teilnehmern aus die noch nieee einen einzigen Beitrag hier geleistet haben und trotzdem mit machen, ist doch ziehmlich ähnlich ..... Der Herr über mir genauso ... Sorry !
Also ich glaube an eurem Regelwerk hat hier fast jeder was zu bemängeln und das die eigentlich verlierer jetzt gewinnen ok, macht ihr mal ..... kann man leider nichts gegen machen ....

Nichts gegen dich, aber das, was du hier abziehst.. das ist wirklich lächerlich.

Ist doch auch egal =) Es ist nun mal so und fertig. Wie lange willst hier noch rum heulen?

Für jeden der für mich votet gebe ich einen aus sofern ich dann der Sieger bin. =)

Also ich bin echt froh bei diesem Gewinnspiel nicht mitgemacht zu haben, ansonsten würde ich mich jetzt echt ärgern. Da wurden ja Bilder ausgewählt die mal rein garnichts mehr mit Crysis zu tun haben..was hat z.B Stargate mit Crysis bitteschön zu tun?? Vorallem das bekommt auch noch so viele stimmen lol Also hätte ich das gewusst, dann hätte ich einfach ein Bikini Bild von Megan Fox am Strand im Crysis Game hochgeladen und ich hätte das Ding locker gewonnen :ugly::ugly:

Was hier immer alle auf meinem Stargate rumhacken. <.<

Klar hat das Stargate nix mit Crysis zu tun, der Rest des Screens aber schon. Denk dir das Gate weg und schon haste en Crysis Screen.
Die Qualität des Screens immer nur am Stargate festzumachen find ich echt unter aller Kanone von euch. Ich hab das Teil eingebaut weils super aussieht und ich es einfach herzeigen will.

Und solange der Screen regelkonform ist ist eure Kritik hier vollkommen unangebracht. Nur weil ihr Stargate vielleicht nicht leiden könnt heißt das noch lange nicht dass der Screen schlecht ist.
Hier gehts in erster Linie um die Schönheit der Screens. Bedingung ist, dass die Screens etwas mit Crysis zu tun haben. Und mein Screen hat mit Crysis was zu tun! Das Bild hat 95% Crysis und 5% (nämlich Stargate und Podest) sind Stargate. Wo also liegt das Problem? Seid ihr neidisch dass ihr sowas nicht könnt?

Gugg dir Echolons Screen an. Was bitteschön ist daran bitte Crysis-typisch? Ja? Ich höre? Antwort: Gar nix! Ich seh weder en Nanosuit noch irgendwas sonst dass auf Crysis hindeutet!
Also von daher lasst eure dummen Kommentare über mein Stargate sein. Wenn euch der Screen nicht gefällt dann votet nicht dafür.

Aber sich zu beschweren dass mein Screen anderen gefällt find ich echt unverschämt!

Also wenn die Null Posting Accounts nicht gewertet werden, wäre dies eine frechheit !!! Warum ? Die Frage ist leicht zu beantworten, weil es genug Leute,Menschen und vorallendingen Freunde gibt die hier für einen stimmen !Es ist super ungerecht weil die ganze mühe die man sich gemacht hat mit leuten die man gefragt hat und das jetzt nicht gewertet wird ...... Ebenso könnte man hier andere dinge kritisieren wie ich glaube viele auf den 7 seiten Thread vor mir gemacht haben ( Setting, Bildbearbeitung etc... und wirklich ein seh großes etc !!!) ....... Ich würde richtig sauer werden, da ich wie ein verrückter Idiot zu menschen in meiner Uni, arbeit und familie gelaufen bin um genau meine Voting-Stimmen zu erreichen !!!!
Was wäre den wenn diese accounts ein Vote hätten, wäre es dann in euren Augen legitim bzw. gültig ? Das hier ist ein Wettbewerb in dem es um die meisten Stimmen geht und wer diese hat, der hat ganz klar gewonnen, das steht in den Regeln !!

die einzige frechheit ist, dass du hier ganz ungeniert und armselig betrügen möchtest. lächerlich und dämlich zugleich ist es, dass du offenbar keinerlei verständnis von fairness hast. ich sage es mal ganz offen heraus: das ist ganz schön hirnverbrannt!
nur weil du dir viel mühe zu betrügen machst, hast du ganz sicher keinen anspruch auf den gewinn! :ugly: oder sollten autodiebe demnächst auch den wagen bekommen, wenn sie sich besonders viel mühe beim klauen geben?!
leute wie du sollte man zu ihrem eigenen besten ohne große diskussionen aus dem wettbewerb und dem forum werfen. vielleicht lernen sie daraus was fürs leben...

die einzige frechheit ist, dass du hier ganz ungeniert und armselig betrügen möchtest. lächerlich und dämlich zugleich ist es, dass du offenbar keinerlei verständnis von fairness hast. ich sage es mal ganz offen heraus: das ist ganz schön hirnverbrannt!
nur weil du dir viel mühe zu betrügen machst, hast du ganz sicher keinen anspruch auf den gewinn! :ugly: oder sollten autodiebe demnächst auch den wagen bekommen, wenn sie sich besonders viel mühe beim klauen geben?!
leute wie du sollte man zu ihrem eigenen besten ohne große diskussionen aus dem wettbewerb und dem forum werfen. vielleicht lernen sie daraus was fürs leben...

Ich würde auch gern mal wissen wieviel Fakeprofile seit dieser Abstimmung angelegt wurden mit der gleichen IP. =( Für jemanden der viel Zeit hat ist das ja kein Problem mit 10-Minuten-Emails.

Du bist zu lieb Invisible_XXI :D ( OVER 9000 SIGNED)

@molmilke

So etwas wie du gehört eigentlich sofort vom Wettbewerb befreit. Unterste, erbärmlichste, widerlichste usw.
Unlauter Wettbewerb ins nahe zu unendliche. Deine 40 Kamaraden, wählen dich mit 100% Übereinstimmung? Wenn deine 40 Freunde vor einem Gericht stehen und ein Eid schwören müssten, dass alle dein Screenshot als den Besten ansehen, wetten da bleiben mal 50% weg? Oder wenn du vor dem Gericht schwörst, dass du fair gehandelt hast. Sicher sind nur die Leute regestiert, die für dein Bild gevotet haben und nicht Freunde die andere besser fanden.
Arbeit hast du dir scheinbar auch keine gegeben. Eine Sequenz abfotografiert, auch wenn die zugegebenermaßen schön aussieht.

Überhaupt darfst du glücklich sein das PCGH dich nicht ausgeschloßen hat und bei so einem Sachverhalt noch mekern. Mir wurde gestern richtig übel. Aber wie so oft, erstmal lesen, denken, beruhigen, dann posten. Kannst dir vorstellen, wie meine Ursprungsgedanken aussahen, aber man will ja keine Strafpunkte kassieren.

Ist das wirklich so, das hier sich die Stimmen Quasi erkauft werden? Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, das ich überhaupt in die Auswahl komme als ich gesehen hab wer hier alles teilnimmt.

Hab mir keine Chancen errechnet, doch meine Freundin überzeugte mich letztendlich mit dem Satz: was hast Du denn zu verlieren?

Nunmehr konnte ich feststellen das in einigen Foren schon schlecht über mein "Explosionsbild" wie es genannt worden ist gelästert wird. Genauso gut verstehe ich nicht, wie grandiose Bilder z.b. von Council, Superheld & Tom Yum 72 so wenige Stimmen kassieren :huh:

Wie schon zuvor wünsch ich trotzdem den anderen Teilnehmern viel erfolg & Fair Play :daumen:

Gruß TW82

Zurück