• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

Abstimmung: Das neue PCGH-Cover

• Variante 1

Stimmen: 218 39,3%
  • Variante 2

Stimmen: 87 15,7%
  • Variante 3

Stimmen: 53 9,5%
  • Variante 4

Stimmen: 138 24,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 59 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    555
  • Umfrage geschlossen .
Obwohl mich Variante 3 irgendwie stark an das Cover von CHIP erinnert, finde ich es trotzdem das Beste. Die anderen sehen einfach nicht neu genug aus. Ich finde z.B. das Erste sieht für mich aus, wie das jetzige Cover, nur mit anderen Farben...

[x] Variante 1
Sehr Übersichtlich und sieht gut aus.

Die 3 ist einfach nur grässlich und nimmt der PCGH jegliche Professionalität. Sieht nach billiger Regenbogenpresse aus.

Ich will gleich sehen welche Informationen mich erwarten und kein Schicki Mikki Gedöns;)

Variente 1 sieht mir irgendwie zu "nerdig" aus. Alles nur Schrift auf einfarbigen Hintergrund. das ist nicht Zeitgemäß! Sorry, aber das sieht aus, wie ne alte PC Zeitung, die 10 Jahre im Schrank lag.

Varienate 2 ist zu blass, so kann man kein Heft verkaufen!

Varienate 3 ist viel zu bunt und retro. Irgendwie so Computerildspiele mäßig neee, gefällt mir überhaupt nicht.

Variante 4 gefällt mir, weil sie überhaupt erst ein Design hat, und das kann sich auch noch sehen lassen!

Die Farben sind frisch, ein paar Rundungen, ein paar dezente Linien, insgesamt mehr Farbe, aber nicht bunt, etwas mehr Grafiken (ich mein nicht die Bilder) und eine klarere Struktur - auch Farblich. Trotzdem wirkt das heft noch seriös und nicht billig oder aufdringlich.

Eventuell könnte man dem großen NEU button etwas verkleinern und ihm vielleicht nen gaaanz leichten hell dunkel verlauf geben (oben hel unten dunkel). Die Rote Ecke rechts unten würde ich persönlich etwas überarbeiten. Evtl auch kleiner bzw. dezenter. Das stört irgendwie.

Auf die CD rechts unten würde ich aber keine Grafik draufmachen. Die CD aus Variante 2 gefällt mir da super und würde sich perfekt ins Design einfügen.

Die CD/DVD Schachtel Grafiken sehen auch super aus. Die, aus den anderen varianten sehen irgendwie billig und alt aus. Die neuen sind dünner - so passt das!

Mit Abstand die beste Variante! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Variante 1 ist meiner meinung nach stilistisch, informationstechnisch und einfach geschmacksvollste variante. Man erkennt sofort was drin ist, es wirkt nicht überladen und man will sich eig schon wegen dem cover die zeitung kaufen^^
klare entscheidung dafür.
mfg BANE

ich spreche mich eindeutig für variante 1 aus. die ist am übersichtlichsten und nicht zu aufdringlich, bunt o.ä.
auf platz 2 folgt variante 2: auch noch relativ zurückhaltend, aber doch etwas zu wenig text
na ja....äh variante 3 geht überhaupt sowas von gar nicht ^^
wenn so die nächte ausgabe aussieht, werde ich vor meinem briefkasten mit einem herzstillstand umfallen und hoffen, dass ich nicht ausversehen die computer BILD bestellt habe....
variante 4...tut nicht ganz so weh, muss aber auch nicht sein. zu bunt, zu viele bilder

klarer gewinner: variante 1:daumen:, klarer verlierer: die drei:daumen2:

Bitte nicht Variante 3, das erinnert mich zu sehr an diese Chip oder PcWelt, und ich hoffe, ihr bleibt diesen Zeitschriften weiterhin (auch optisch) überlegen... ;-)

Mein Vote ging an Variante 2.

[X] Variante 1

Sieht für mich einfach am seriösesten aus, wenn ich das mal so sagen darf. :-]

Variante 1, aufgrund der Übersicht oder eventuell noch die 4, die ein klein wenig Übersicht einem netten Design opfert.
Die 2. Variante ist unübersichtlich und die 3 sieht aus wie ne PC GO oder ne Chip und das geht echt gar nicht.

Variante 2 ist echt gut gelungen, drei wirkt einfach nur billig und mit 4 kann ich mich nicht anfreunden.

Variante 2 gefällt mir sogar besser als Variante 1, wär schön wenn ihr die Einführt.

Zurück