Variente 1 sieht mir irgendwie zu "nerdig" aus. Alles nur Schrift auf einfarbigen Hintergrund. das ist nicht Zeitgemäß! Sorry, aber das sieht aus, wie ne alte PC Zeitung, die 10 Jahre im Schrank lag.
Varienate 2 ist zu blass, so kann man kein Heft verkaufen!
Varienate 3 ist viel zu bunt und retro. Irgendwie so Computerildspiele mäßig neee, gefällt mir überhaupt nicht.
Variante 4 gefällt mir, weil sie überhaupt erst ein Design hat, und das kann sich auch noch sehen lassen!
Die Farben sind frisch, ein paar Rundungen, ein paar dezente Linien, insgesamt mehr Farbe, aber nicht bunt, etwas mehr Grafiken (ich mein nicht die Bilder) und eine klarere Struktur - auch Farblich. Trotzdem wirkt das heft noch seriös und nicht billig oder aufdringlich.
Eventuell könnte man dem großen NEU button etwas verkleinern und ihm vielleicht nen gaaanz leichten hell dunkel verlauf geben (oben hel unten dunkel). Die Rote Ecke rechts unten würde ich persönlich etwas überarbeiten. Evtl auch kleiner bzw. dezenter. Das stört irgendwie.
Auf die CD rechts unten würde ich aber keine Grafik draufmachen. Die CD aus Variante 2 gefällt mir da super und würde sich perfekt ins Design einfügen.
Die CD/DVD Schachtel Grafiken sehen auch super aus. Die, aus den anderen varianten sehen irgendwie billig und alt aus. Die neuen sind dünner - so passt das!
Mit Abstand die beste Variante!