News Absoluter Shooter-Klassiker: Unreal mit Pathtracing wird noch hübscher

1998 extra die US Version von Unreal während eine Reise in Texas erworben :)

Ich bin kein Freund von übermäßiger Gewaltdarstellung, aber die gekürzte Deutsche Version ging deutlich zu Lasten der Atmospähre:

Die Schachtel steht sogar im Regal neben mir:
img1.JPG

Generell bin ich der Ansicht, dass die RTX Remix Spiele hauptsächlich durch die moderne Grafikengine mit hochaufgelösten Texturen, Parallax Mapping, detailliertere Polygnmodelle etc. aufgehübscht werden.
Das Ray- bzw. Pathtracing ist nur ist nur das i-Tüpfelchen.

Auch mit sehr guten alternativen Beleuchtungsmethoden würde ein ähnlicher Wow-Effekt bei den genralüberholten Klassikern ausgelöst werden.

"RTX Remix" ist natürlich ein geschickter Marketing-Schachzug seitens nVidia, aber schön wenn dadurch mehr alte Spiele im neuen Gewand erscheinen.

@Sidewinder "VIRGIN ON SALE"

Hübsche Big Box... Da werde ich neidisch. Na ja, okay. Ist halt eine Big Box mit Ausschnitt und Zitaten in SW...

Aber dafür ist es eine Big Box mit echtem Spiel drin. :)

---

Ich spiele gerade Dark Souls II SotFS mit Pathtracing. Die Lichtverhältnisse sind einfach der Hammer. Nachdem ich meine 3070 (yo, 8GB) deshrouded, mit 2 Noctua Lüftern ausgestattet und da Phase Sheets auf den Chip draufgetan habe, wo Gigabyte gefühlt gar keine Wärmeleitpaste angebracht hatte, kann ich sogar meine GPU auslasten, ohne an 80° C zu kommen. Wahnsinn, was für Performance da doch möglich ist.

Bei 1080p mit DLSS Balanced. Sieht aber fantastisch aus.

Da würde ich gerne nochmal Unreal spielen. Ob da jetzt richtig reflektiert wird oder nicht, ist nicht so wichtig. Es sieht halt für mich besser aus als vorher und das ist alles, was ich brauch. Beim übernächsten Mal gibt es halt noch mehr Mods bei der nächsten GPU, bis dahin hat jemand dafür ordentliche Texturen und Models erstellt. Und dann halt noch die Levelgeometrie verändert. Und neue Voice Lines und vielleicht noch neues "Gun Play", da es ja veraltet ist.

Aber ein Remake brauche ich nicht, nö. ;)

Ich stehe zwar auf POM ... aber schau dir mal das Video von vor einem Jahr an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Plastisch" trifft es. :D

MfG
Raff
Vielleicht sollte ich mir selbst eine Meinung bilden.

Zurück