• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absicherung und Fragen

Crossfire mit Mittelklasse Karte ist grundsätzlich nicht so pralle. Dann lieber gleich eine stärkere Single GPU kaufen oder eben zwei High End Karten für Crossfire.
Gerade die Mikroruckler Sache ist bei Mittelklasse Karten deutlich ausgeprägter als bei High End Karten. Das liegt daran dass die Chips einfach zu schwach sind um die Minimum FPS auf einen hohen Wert halten zu können denn die Minimum FPS sind entscheidend.

Du legst viel Wert auf Silent, also hör nicht auf Threshold, denn der Boxed Lüfter hat mit Silent nicht viel zu tun.
Leise ist eben doch hörbar und nervt nur auf Dauer.

Ich habe auch nen Xeon und mir dafür nen Armageddon mit 140er Shadow Wings gegönnt.
Na klar ist der oversized, aber selbst unter Volllast hört man nix und die Temperatur kommt gerade so an 60°C.

An meine 7850 habe ich mir nen Mono Plus geschraubt, selbst bei 100% Lüfterdrehzal hört man davon nur ein angenehmes, sehr leises Rauschen, beim Spielen oder im Idle lautlos.

Das einzige was man bei mir noch wahrnehmen kann, ist die Festplatte wenn sie mal gebraucht wird, ansonsten herrscht gewollte Stille in der Kiste.

Seitdem ist mir aufgefallen, daß mein doch recht alter Samsung 19" Monitor im Betrieb pfeift...wird Zeit für einen neuen, wahrscheinlich ein 22er, mal gucken.

Viel Spaß

Ps. Beim Netzteil würde auch das 400er langen, es sei denn du brauchst unbedingt Cablemanagement.

Schon allein das Aussehen ist ein Grund für nen 'dicken' Kühler. :ugly:

Ich bleib bei dem Himalaya, ob er nun sinnvoll ist oder nicht. ;)

Auf die 7870 hab ich mir evtl. einfach weiter das DCU2 der Asus vorgestellt (soll ja schon relativ leise sein, wenns mir immer noch zu laut ist, bastel ich nen MK-26 ran. :D

Edit: GTX 670 oder SSD? :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine 670 bringt mehr FPS, eine SSD beschleunigt das Arbeitsgefühl. Du kannst ja den Mittelweg gehen: HD7950/GTX660 Ti + 120GB SSD. Das kostet so viel wie eine 670.

Aber in Spielen bringt eine SSD nur kürzere Ladezeiten, richtig?

Und wie ist es in Programmen wie Photoshop und Premiere?

:what:

Der Boxed Lüfter ist leise, außer du hast ihn nicht geregelt. Dann dreht er unter Last mit 3000 RPM. Das ist natürlich nicht mehr leise.

Offenbar hast du den Boxed noch nicht in Aktion gesehen wenn der richtig eingestellt ist. ;)

Meint ihr ich schreibe etwas das ich mir nur ausdenke? Pff
Dem TE geht es um Silent, das bedeutet für mich Stille, und leise ist nun mal hörbar und mich nervt sowas. ;)

Hab den Boxed erst letztens wieder auf ein Asrock gesteckt.
Im UEFI kann man ja schön runterregeln, aber für mich selber wär der nix, ich will meine Ruhe.
Ich bin aber auch relativ geräuschempfindlich. ;)

Nix für ungut

Ich werd jetzt eine HD7950 DCU2 nehmen. Wie ist bei der die Lautstärke?
Sollt ich noch einen MK-26 draufstecken?

Ich habe die Asus 7950 und konnte die bis jetzt noch nie hören, weder beim zocken, noch unter Furmark etc..... :daumen:. Da braucht kein MK-26 drauf ;).

Nochmal 'ne kurze Frage, wenn ich in den Computer eine TV-Karte reinklatsche, dann kann ich doch rein theoretisch das Ganze auch aufnehmen. Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Karte und welche Programme? Wenn ich Google frage, sagt jeder was anderes, deswegen frag ich euch einfach mal. :D

Zurück