Absegnung Wasserkühlung-i7 4790K ,später Gra-Ka!

AW: Absegnung Wasserkühlung-i7 4790K ,später Gra-Ka!

Hey,

habe auch das Phanteks Enthoo (luxe) und spiele mit dem Gedanken alles auf Wakü umzustellen.

Der 240 kommt jetzt in die Front und der 420er später nach oben?

Wie sollen denn die Lüfter gesteuert werden? Übers MoBo?

Wenn der 420er dazukommt sind das zuviele Lüfter für die Pumpe.

Nimm lieber die Standard Version und eine Lüftersteuerung. Aquaero 5LT wäre meine Empfehlung. Da hast du auch gute Erweiterungsmöglichkeiten für später.

Wenn der 420er kommt , kommt ein Aquero, nur vergessen zu schreiben.

Wenn später sowieso ein aquaero dazu kommt, würde ich die Standard Pumpe nehmen und die Lüfter einfach auf 5v oder 7V laufen lassen.

Warum der 45° Winkel in black nickel?
Den Aufpreis für die Nanobeschichtung kannst du dir sparen, die bringt nix.

MfG

Wenn später sowieso ein aquaero dazu kommt, würde ich die Standard Pumpe nehmen und die Lüfter einfach auf 5v oder 7V laufen lassen
Ok, überzeugt.
Warum der 45° Winkel in black nickel?
Angepasst
Den Aufpreis für die Nanobeschichtung kannst du dir sparen, die bringt nix.
Der Rest ist nicht lieferbar.

Neuer Wa-Ko
Warenkorb | Aquatuning Germany

Vielleicht ist auch eine bessere Lösung grünen Schlauch zu nehmen (Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Dark Green 3,3m (10ft) "Retail Package" | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany) anstelle klarem mit grüner Farbe, da hast du evtl. später weniger Probleme falls sich was von der Farbe in Kühlern absetzt.

Edit: Und dann vielleicht als Wasserzusatz Innovatek Protect oder G48, die schützen vor Korrosion und haben eine leichte Schmierwirkung für die Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das stimmt auch wieder, hab ich garnicht dran gedacht... Mach es dann einfach so wie es dir am besten gefällt ;)

Ja, das Phobya Zeugs ist ja auch einfach (fast) reines Wasser und das müsste dann gehen mit der Farbe. Nur bei Farbzusätzen zusammen mit Korrosionsschutz kanns manchmal zu Ausflockung kommen, aber da du ja kein Korrosionsschutz im WK drin hast ist alles gut.

Bei Caseking wird geschrieben, dass Mayhems + Masterkleer Schlauch zu braun/grünen Schläuchen führt

Wurde beim Fertigen geschrieben - Das einzige mit Bewertung

In dem Warenkorb ist noch der alte Schlauch mit drin, der wird jetzt ja nicht mehr gebraucht.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du von 11/8 auf 13/10 gewechselt hast?
Ich persönlich finde den 13/10er auch schöner von der Optik (nicht zu dick und nicht zu dünn); allerdings muss man bei der Verlegung zum Teil aufpassen wie ein Lachs, dass der nicht knickt. Und wenn er richtig verlegt ist, kann er trotzdem leicht wegknicken, wenn das Wasser warm wird.

11/8 oder 16/10 ist wesentlich knickstabiler...

Zurück