• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würd mal sagen den kannste so eintüten und mitnehmen. :daumen:

Das Netzteil ist eigentlich etwas zu stark (450W sind mehr als ausreichend für die Config, der PC verbraucht beim Spielen nicht mehr als 300W) aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Falls du auf das Kabelmanagement verzichten kannst könntest du zum gleichen Preis das bessere/effizientere E9 nehmen:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...r-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

Zuletzt bearbeitet:
Du warst ja auch nicht gemeint, immerhin hat dn1987p ihn verlinkt.;)

Deswegen meine Empfehlung Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann eben noch das E9 450W nehmen was schon Incerdible Alk empfohlen hat oder eben das E9 480W falls Kabelmanagement erwünscht ist.
Zudem reicht als CPU Kühler einer von diesen beiden Produktvergleich Raijintek Themis, Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) | Geizhals Deutschland
Ansonsten sieht die Konfiguration ganz in Ordnung aus, den Xeon muss man auch nicht nehmen, wenn er aber noch ins Budget passt dann schon.

Ok, schon mal danke :)

Bevor er jetz bestellen wollte, hatte er noch ne Frage bzgl. der Graka: Nach Benchmarks ist die GTX 770 in WoW schneller (spielt er fast nur), aber wenn er Thief, Watch Dogs usw. oder mal was anderes will, sind doch meist beide gleich schnell also 280x und 770. Ich hab ihm zumindest gesagt, dass es egal ob 770 oder r280x meist sind es eh nur 3-4% Abweichungen und bei den 2gb o. 3gb Vram soll er sich bei 1080P keine Gedanken machen. Die MSI als Modell (770) ist ja auch sehr gut ? Er wollte eig die Zotac AMP!, war aber ausverkauft und die 52 MHZ+ können in der Regel eher wenig reißen.

Zurück