• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung High-End Gamingrechner

Servus,

ich kann das nicht beurteilen, und hab mich da auf die Aussage von "HisN" verlassen, der ja auch viel testen/vergleicht.

Aber ganz unabhängig davon, wenn jemand viel Geld ausgeben möchte, ist es in den meisten Fällen nicht möglich ihn von etwas anderem zu überzeugen, da ist dieses Thema hier auch wieder ein gutes Beispiel.

Mit der im Trend liegenden Beleuchtung ist es ähnlich, da sollen ~ 3500,- Euro für den PC ausgegeben werden um evtl. möglichst hohe Bildqualität und FPS im Spiel zu haben, aber es wichtig das der PC leuchtet und blinkt, weil man lieber da zuschaut als seinen Blick auf den Monitor zu richten.

Wenn man den PC nicht beruflich nutzt, würde ich z.B. nie die "alte" Intel-Plattform kaufen, da die neue auf dem Markt ist. Die paar Wochen bis die Verfügbarkeit gegeben ist und Tests da sind, kann man auch noch warten, es gibt ja auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten als vor dem PC zu sitzen, vor allem jetzt da der Sommer vor der Tür steht, Corona hin oder her.

Hier kann man aber nur auf verschiedene Dinge hinweisen, mein Vorschlag aus dem #13 wurde z.B. komplett ignoriert..., da ist es dann einfach besser dem Themenersteller das zu geben was er möchte, ob das sinnvoll/ratsam ist, oder nicht, letztlich entscheidet er eh immer selbst.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliger eSportler hier (FIFA und League). Der Gedankengang für die 240Hz ist zwar gut, aber bis auf CS und maximal League kannst du das alles vergessen. Auch mit den Komponenten.

---> Hol dir doch echt lieber einen WQHD Monitor mit 144Hz. Die Spiele werden schöner und die 144 reichen auch aus. Desweiteren reicht eine 10700K auch aus.

Vielen Dank für eure Vorschläge, habe darüber nachgedacht und werde den Bidlschirm vermutlich austauschen.

Das meshify c steht schon fest.

Habe nur noch 2 Fragen.

1. Passt diese Grafikkarte in das Gehäuse? 11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 Ti

2. Wieso passt die AiO nicht mit dieser RAM? AIO: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM - WaKü CPU | Mindfactory.de RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de

warum soll das nicht passen?

nur zur Info, eine 2070s reicht auch locker und öfter tauschen ist langfristig besser.

ob dir mehrpreis zur 2080ti es wert ist, musst natürlich nur du entscheiden

RAM ist noch immer zu hoch bzw. Grafikkarte zu lang. Ist alles im Handbuch nachzulesen.

Gibt es einen Grund, warum du am 9900K festhältst, obwohl 10700K und 10900K existieren?

Wurde hier darauf hingewiesen und bin jetzt verunsichert. Ich weiß gibt einiges was man anders machen könnte, jedoch würde ich das Budget ausreizen und deswegen sieht meine Zusammenstellung so aus.

Haha, am Ende hat halt jeder seine eigenen Sicht auf die Dinge, und Du musst für Dich entscheiden was am besten zu Dir passt^^

Ich würde wirklich gern die 10700k nehmen, leider gibts die auf Mindfactory nur als Tray, was mich etwas abschreckt. Gibt es da Erfahrungberichte?

graka passt und warum der ram zu hoch sein soll weiß ich nicht bei ner Aio.

warum muss die kohle alle sein?

ein 3700x kostet deutlich weniger und du hättest keine Nachteile. eine 2080ti ist halt unverhältnismäßig teuer.
jetzt dafür ne 2070s und du hast genug geld für ein Upgrade die dann stärker ist und besser für RTX ist. für 4kp ist eine 2080ti dann schon geeignet.

Zurück