• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung hardware gaming pc

Teutenfeust

Schraubenverwechsler(in)
hallo zusammen,

hab mir einen pc zusammengestellt und hatte an folgende komponenten gedacht:

i5 2500k boxed
msi z77a g43 g3
team group elite 2*4 gb 1333 mhz
san disk extreme 120gb ssd
Palit gtx 670 jetstream
be quiet pure power l8 530w
nzxt lexa s gehäuse

lassen die sich so ohne größere probleme ineinander verbauen? vielen dank für die antworten

der 2500k ist doch übertaktbar und das board ist doch auch dafür geeignet ?! o0

hab eh erstmal nicht vor zu übertakten, wenn dann später, aber dann auch mit nem leistungsstarken kühler.

hauptfrage war eigentlich ob die komponenten alle ineinander greifen.

hab das ding dann an nem 42 zoll phillips laufen full hd.

der 2500k ist doch übertaktbar und das board ist doch auch dafür geeignet ?! o0

hab eh erstmal nicht vor zu übertakten, wenn dann später, aber dann auch mit nem leistungsstarken kühler.

hauptfrage war eigentlich ob die komponenten alle ineinander greifen.

Ja die Komponenten können miteinander verbunden sein. Aber sind zusammen nicht empfehlenswert.

Der 3570K ist der Nachfolger des 2500K und somit ebenso übertaktbar und obendrein etwas stärker, stromsparender, und hat eine bessere IGP. - Falls die Grafikkarte mal ausfallen sollte, ist dies erträglicher als beim 2500K.

Bei den SSDs hat sich vor allem die Samsung 830 und Crucial m4 bewährt, der Teamgroup macht öfter Probleme weil die die restlichen Chips von den anderen aufkaufen und zu Ivy Bridge haben die Vorposter ja ausreichen gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Und ich ahb gedacht, meine Boxen wären aus bei der ASUS, und die Phantom ist ein Staubsauger:D

Und ich ahb gedacht, meine Boxen wären aus bei der ASUS, und die Phantom ist ein Staubsauger:D

Das kann nur ein Fake sein oder der Knallfrosch hatte die Finger auf dem Mikro der Kamera gehabt.
Ich kenne die GTX 670 von Asus und die ist in etwa so laut wie die GTX 560 Ti denn die haben den gleichen Kühler.

Das ist ein Fake.
Wenn du so dicht dran bist mit der Kamera und auch dem Mikro hörst du die Lüfter laufen.

Das können wir wohl beide nicht beantworten, ohne beide Karten selbst gehört zu haben. Ich finde leider keinen zweiten Link von einer russischen Website, wo beide auch verglichen wurden (mit Video). Das Ergebnis ist das selbe. Die Asus scheint wirklich kaum hörbar zu sein, und dass der Phantom Kühler , genau wie Palit Jetstream , wenig taugt und man dann gleich zum Referenzdesign greifen kann, ist auch sehr oft zu lesen.

Edit: Ok du warst schneller :D und hast sie gehört. Gut dann hast du mich eines Besseren belehrt :D Villeicht war die Asus auch idle und die Gainward unter Last.

Zurück