• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming-PC

Und wenn man die Batterie heraus nehmen will muss man die Grafikkarte ausbauen.
Das nenne ich mal durchdachtes Layout. :ugly:

Also das heisst:

i7 4790k

Gigabyte Ga-Z97X-UD5H

Be Quiet! Dark Rock Pro 3

Avexir 8GB mit gelber LED

R9 290 Tri-X

Be Quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt

Crucial mx100 256GB

SeaGate Barracuda 1000GB

Corsair 750D

Ist das gut so? :D

-Oxy

Mir ist der Sinn der RAM mit LED nur nicht klar. :ka:
Der Kühler wird die RAM komplett bedecken. Du siehst von denen dann sowieso nichts mehr.

Zum übertakten sicherlich geeignet, ein OC Board an sich mit den verbreiteten Features dafür ist das z97 Pro aber nicht.

Wenn ich so einen Unsinn lese klappen sich bei mir immer die Barthaare um.
Was soll denn der Blödsinn mit den "OC Features".
Fällst du auf den Marketing Schwachsinn der Mainboard Hersteller auch rein?
Denkst du echt dass du mit einem teuren "OC Gaming Super Extreme" Mainboard in diesem Zusammenhang einen höheren Takt erreichen wirst als mit einem Board wie dem Asus Z97 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik wird viel zu stark überbewertet.
Schaust du in das Fenster hinein wirst du außer Kühler und Grafikkarte sowieso nicht viel sehen.
Man müsste sich schon genau davor setzen und auf die Suche gehen.

Wenn ich so einen Unsinn lese klappen sich bei mir immer die Barthaare um. Was soll denn der Blödsinn mit den "OC Features". Fällst du auf den Marketing Schwachsinn der Mainboard Hersteller auch rein? Denkst du echt dass du mit einem teuren "OC Gaming Super Extreme" Mainboard in diesem Zusammenhang einen höheren Takt erreichen wirst als mit einem Board wie dem Asus Z97 Pro?
Was verstehst du nicht an: Zum übertakten sicherlich geeignet,... . Ich finde manche der Features bei OC Boards nützlich. Sry dafür. Ich sag ja nicht das er sich ein teueres Board anschaffen soll, nur wenn er schon über ein MPower nachdenkt, was die selbe Preisklasse hat, dann kann man ihm ja alle möglichen Optionen nennen die seine farblichen Präferenzen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück