Hallo Leute 
Ich brauche eine Absegnung von den Fachmännern aka. PCGH Membern!
Zu Den Fragen:
) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich! Bastelspass muss sein
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
144 Hz 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim mit Mods, selten mal Minecraft mit Mods, BF3/4, GTA V wenns rauskommt, Tomb Raider, Anno, Wash_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD und ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC soll farblich zueinander passen, er soll lleise sein, Ich brauche Wlan, RAM soll beleuchtet sein
Ich glaube das wärs ^^
So nun zu meiner provisorischen Zusammenstellung:
CPU: i7 4790K
RAM: Avexir Core Series 8GB 1600 gelbe LEDs
Mainboard: MSI Z97 MPOWER
CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X OC
SSD: Crucial m500 256GB
HDD: WD Green 1000GB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 550 Watt
Gehäuse: Corsair 750D
Laufwerk: Irgendeins von LG ^^
Ist das gut so? Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Grüsse _Oxygen

Ich brauche eine Absegnung von den Fachmännern aka. PCGH Membern!

Zu Den Fragen:
) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich! Bastelspass muss sein

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
144 Hz 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim mit Mods, selten mal Minecraft mit Mods, BF3/4, GTA V wenns rauskommt, Tomb Raider, Anno, Wash_Dogs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne SSD und ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC soll farblich zueinander passen, er soll lleise sein, Ich brauche Wlan, RAM soll beleuchtet sein
Ich glaube das wärs ^^
So nun zu meiner provisorischen Zusammenstellung:
CPU: i7 4790K
RAM: Avexir Core Series 8GB 1600 gelbe LEDs
Mainboard: MSI Z97 MPOWER
CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
GPU: Sapphire R9 290 Tri-X OC
SSD: Crucial m500 256GB
HDD: WD Green 1000GB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 550 Watt
Gehäuse: Corsair 750D
Laufwerk: Irgendeins von LG ^^
Ist das gut so? Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Grüsse _Oxygen

, aber das weisst Du wohl^^

Dann vergiss das mit dem CF