• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die Komponenten sind alle gut.

Was nicht sinnvoll ist, ist die Kombination von Board und CPU.

Der I7-2600K besitzt einen offnen Multiplikator, damit man ihn übertakten kann. Diese Funktion ist auf einem Board mit H61 oder H67-Chipsatz nicht nutzbar.

Wenn du nicht übertakten willst, könntest du mit dem Intel Xeon E3-1230 als Prozessor ca. 70 Euro sparen. Willst du übertakten, benötigist du ein Mainboard mit P67 oder Z68 Chipsatz (z.B.: ASRock Z68 Pro3, Z68 oder ASUS P8P67 Rev 3.1) und einen guten CPU-Kühler, wie:

- Thermalright HR-02 Macho (16 cm, ~35 Euro)
- EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (15,5 cm, ~35 Euro)

Günstiger gibt es die Komponenten bei diversen Versandhändlern, musst du einfach mal bei Geizhals.at/de schauen. Rechner-Zusammenbau kostet aber in der Regel mehr. Daher bietet es sich an, den Rechner sofern möglich selbst zusammenzubauen.

Grundsätzlich stellt sich noch die Frage, ob du die Kombi i7-2600K und GTX 580 benötigst. Nur zum zocken reicht beispielsweise ein Core i5-2400 / i5-2500K auch locker aus. Die GTX 570 ist 20-30% Euro günstieger, aber nur 15% langsamer als die GTX 580 und stellt derzeit bis full-HD auch alles flüssig dar. Daher stellt sich die Frage: Welchen Monitor nutzt du (Auflösung / 3D ja oder nein)?

Jo hol dir lieber das ASRock P67 Pro3 dazu und wenn du bis zum Anschlag OCen willst, wäre auch die 630W Variante nicht verkehrt.
Kühler dann einen der beiden von ACDSee vorgeschlagenen.

Und kauf dir ein besseres Netzteil als das Pure Power.
Ist jetzt nicht schlecht, aber bei der Hardware würde ich da etwas mehr investieren und ein Straight E9 oder Corsair, Seasonic kaufen. Also irgendwas goldiges.

uff, ich blick da nich durch.

Also mein Monitor ist ein Acer 21,5 Zoll und eine Auflösung von 1280x1024 (ich weiss ist ziemlich niedrig, aber ich kann das nicht ab wenn auf dem Desktop alles so klein ist.)

Kann mir da einer was Zusammenstellen auf Hardwareversand?
- Intel Core i7 2600 (Das ich für die nächsten Jahre ruhe habe und auch wegen Fraps.)
- Geforce GTX 570 mindestens
- 8 GB DDR3
- SSD 60-128 GB
- 1-2 TB Festplatte
- Einen Kühler den sie bei Hardwareversand verbauen.
- Windows 7

Meine Anforderungen wären so ziemlich die gleichen hier wie bei diesem fertig PC -> PC24 Shop & Service | GTX 570-Power-Rechner

Wenn du deine Auflösung nicht ändern willst durch einen neuen Monitor, dann reicht sogar eine HD6850 mehr als aus. Die Icongröße auf dem Desktop kann man im Übrigen anpassen. Gehe dazu einfach auf den Desktop, halte die linke Strg gedrückt und Sroll am Mausrad.

Willst du übertakten?

Eine GTX 570 sollte schon sein, da ich dann auch erstmal für ein paar jahre ruhe hab.Die Auflösung werd ich womöglich sowieso dann noch ändern beim neuen pc, mal sehen und nein, übertakten wollte ich nicht.

Kommt selbst bauen denn nicht in Frage? Oder ein Bekannter, der Dir für ein paar Bier die Kiste zusammenschraubt (und etwas Ahung hat^^)? Dann könntest Du den Xeon 1230 und den restlichen Kram bei mindfactory kaufen, und einen Haufen sparen. ;)

Dann müsstest Du entweder den Xeon bei mindfactory nehmen, und 90€ für den Zusammenbau abdrücken, oder eben den i7-2600 (ohne "K") bei hardwareversand.de

Aber zum Zocken reicht der i5 auch mehr als aus. Wenn der nicht mehr kann, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus.

Kannst es ja mal bei Mindfactory zusammenstellen. Xeon ~ 190 der i7 2600 ~250.
Macht 60 Euro Unterschied und der Zusammenbau kostet bei Mindfactory ca. 70 Euro mehr, aber die Auswahl ist größer und tendentiell auch günstiger. Vllt kannst da etwas sparen.^^

Ich denk dann nehm ich den i7-2600 ohne k von hardwareversand.
Könntest du mir den bitte einen PC bei hardwareversand zusammenstellen der diesen Hardware-Anforderungen entspricht

- Intel Core i7 2600 (Das ich für die nächsten Jahre ruhe habe und auch wegen Fraps.)
- Geforce GTX 570 mindestens
- 8 GB DDR3
- SSD 60-128 GB
- 1-2 TB Festplatte
- Einen Kühler den sie bei Hardwareversand verbauen.
- Windows 7

Glaube Hardwareversand verbaut keine Kühler oder nur bis 500g.
Mindfactory verbaut aber sicher solche Kühler. ;)

VIELEN DANK!

Hab mich jetzt mal für die GTX 570 entschieden, die wird ja wohl paar Jahre reichen für aktuellen und kommenden Spiele.

Soll ich noch eine SSD nehmen? Wenn ja welche, langt diese hier mit 64 GB hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5&#34oder sollten es besser 124 GB sein, ich dachte mir das ich sie hauptsächlich verwende um darauf die Fraps videos aufzunehmen oder meinst du das ist Schwachsinn und die ganz normale Festplatte langt?

Ok, dann mach ich dort das Betriebssystem drauf. Nur welches soll ich nehmen, Windows 7 am besten oder?

@ACDSee Das lass ich lieber sein, bevor das was kaputt geht. Bin ohnehin schon in Zeitdruck da ich mienen PC eigentich schon vor dem Release von bf3 haben wollte ^^

Zurück