• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für neuer Gaming PC

AW: Absegnung für neuer Gaming PC

soweit ich das sehe gibts nur was am netzteil/ram/gehäuse auszusetzen? :>

bequiet wech und dafür das hier -> Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at EU ?

dann bleibt noch die frage jetzt ripjaws oder nicht und wenn ja was sind ripjaws :ugly:

und dann steht auch noch "Allgemein: Fenster würde ich nicht empfehlen. Man schaut sich den 2 monate an und dann stört einen nur noch die mangelnde schallisolierung des Plexiglases." im raum, stimmt das so? :(

Das be Quiet! kannst Du auf jeden Fall drin lassen, ist ein sehr gutes Netzteil! Das Seasonic natürlich auch ;) aber halt noch teurer.

Mein Rechner steht auf dem Schreibtisch, und ich find das Sichtfenster immer noch klasse :schief:

mh also bleib ich wohl lieber bei meinem jetzigen ram, die ripjaws brauch man denke ich mal eh nur wenn man sie übertaktet right?

Das sieht sehr gut aus :daumen:

Hier noch ein paar Alternativen:

-Board: ASRock P67 Pro3, P67 bzw. das besser ausgestattete (z.B. mit USB3-Frontpanel) ASRock P67 Extreme4, P67

mh da steht aber nirgends etwas von b3 stepping worauf man ja anscheinend bei sandy bridge achten soll :huh:

-Gehäuse: evtl. das Xigmatek Pantheon schwarz/silber mit Sichtfenster. Das hat bereits eine (jedoch natürlich keine vergleichbare) Lüftersteuerung im I/O-Panel.

mh sagt mir jetzt vom design nicht so sehr zu :(

-Kühler: für ein Gehäuse mit Sichtfenster vllt. ein stylischerer Kühler, z.B. be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder Zalman CNPS9900 MAX blau

da könnte wohl was dran sein, n stylischen kühler könnt ich mir holen statt den scythe mugen :)

Greetzz --- Softy

Müsstest dann nur gucken, dass dein Gehäuse einen 5,25" auf 3,5" Konverter hat.

was is das genau und wofür brauch man so nen konverter? :huh:

Asrock hat bereits mit der Auslieferung fehlerfreier Boards begonnen. Aber natürlich solltest du darauf achten, dass es ein B3 bzw. Revision 3 ist.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache ;) Vllt. ein Zalman Z9 Plus schwarz ?

Oder schau mal bei Caseking.de vorbei, da gibts ne große Auswahl an Gehäusen.

der_knoben meint damit einen passenden Einschub vorne beim Gehäuse für das USB3-Frontpanel.

Softy

Falls du dich für das AsRock P67 Extreme4 entscheiden solltest, wäre ein KOnverter wichtig, sofern dein gewähltes Gehäuse keinen 3,5" SChacht in der Front hat. Dort könnte man nämlich die 2xUSB3 Bay einstecken, die dem MB bei liegt.

Beim Cooler MAster HAF 912plus ist der schon beim Gehäuse dabei. Kommt halt drauf an, ob du auf das Design stehst.

Du kannst auch statt der Gigabyte Grafikkarte eine von einem anderen Hersteller nehmen. Ich denke nicht, dass das bisschen OC gleich soviel mehr kosten sollte. Da kannst du ein bisschen sparen, und wenn du willst kannst du dir dann ja irgendwann einen richtigen Kühler kaufen und die übertakten.

aber auch ziemlich groß, würde halt bei nem sichtfenster eher komisch aussehen :/

@Krachbummente
kp mir hat man gesagt das die graka so ziemlich einer der besten 570er wäre atm

Die EKL Nordwand Rev. B hat auch nen LED-Lüffi dran, und kühlt sehr gut.

Ich würde den Brocken nehmen. Diese Art von CPU-Kühler ist immer groß. Ih habe einen Prolimatech Mega Shadow bei mir drin und es sieht geil aus. Mach dir mal keine Sorgen.

RipJaws musst du nicht nehmen wenn du nicht auf OC aus bist. :)

Zurück