• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Konfiguration

Timmi_0815

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung für Konfiguration

Servus Community,

habe mich jetzt nach langem hin und her für neue Komponenten entschieden und ich würde mich freuen, wenn diese nochmal jemand überprüft und ggf. Verbesserungsvorschläge für mich hat:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Midi Tower
Netzteil: 550 Watt be quiet!
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F
CPU: Intel Core i7 7700K (Für einen passenden Kühler suche ich noch Anregungen.)
GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo M.2

Würde ihr das so unterschreiben oder kann man vllt. an der ein oder anderen Ecke ein paar schmale Taler sparen?

Ich danke euch schon vielmals! :-)

AW: Absegnung für Konfiguration

Servus Community,

habe mich jetzt nach langem hin und her für neue Komponenten entschieden und ich würde mich freuen, wenn diese nochmal jemand überprüft und ggf. Verbesserungsvorschläge für mich hat:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 Midi Tower
Netzteil: 550 Watt be quiet!
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F
CPU: Intel Core i7 7700K (Für einen passenden Kühler suche ich noch Anregungen.)
GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo M.2

Würde ihr das so unterschreiben oder kann man vllt. an der ein oder anderen Ecke ein paar schmale Taler sparen?

Ich danke euch schon vielmals! :-)

kann man so eintüten...

welches Netzteil ist das genau?

Die M.2 SSD ist sinnlos, da sie nur mit SATA angebunden ist und du somit gleich die 850Evo in 2.5Zoll kaufen kannst

Kühlervorschlag:
be quiet Dark Rock Pro 3
Alpenföhn Olymp

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sry, aber das B8 ist Schrott
Da solltest du eher das E10 500W nehmen.

Ich würde beim Gehäuse das Fractal R5 nehmen, das ist bei gleichem Preis besser.

An deiner Stelle würde ich keine 1080 nehmen, da deren PLV extrem schlecht ist.
Lieber jetzt die 1070 nehmen und das gesparte Geld für die nächste Karte zurücklegen.

Nenn uns dein Budget und was du mit dem System vorhast.

Wir sagen dir dann, welche Komponenten gut und geeignet sind.

Das Netzteil ist letzter Schrott, aber das hat man dir ja schon mitgeteilt!

Hier, füll das aus und melde dich wieder:

Mitglied seit 12.08.2012
Beiträge5.413
Marktplatz

[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Willkommen in den unendlichen Weiten der Hardwarewelt der PCGH und dem Orakel der PC Zusammenstellung!

Du wünschst dir ein Upgrade für deinen PC oder ein komplett neuen Rechner? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Netzteil auf keinen Fall nehmen! Besser ein be quiet straight power 10 400 oder 500 Watt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Es wurde auch noch möglichen Einsparungen gefragt. Diese sind auf jeden Fall vorhanden:
- Günstigeres Board:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z170-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- "Normale" GTX1080 und dann von Hand übertakten:
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Bei der SSD eine SATA-SSD im herkömmlichen Format nehmen.
Da es eh eine SATA-SSD ist, ist auch egal ob über SATA oder M.2 angeschlossen.

Zurück