• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming Pc

AW: Absegnung für Gaming Pc

Jetzt muss ich doch noch mal nach einem Gehäuse fragen. Es soll nur nicht zu langweilig Aussehen, es soll gut durchlüftet sein und nicht zu klein für zukünftige Erweiterungen

Gibt es irgendein Design was gefällt und gibt es dafür einen Preisrahmen?

Ich habe mir das Aerocool Xpredator Avenger zu holen, dieses gefällt mir sehr vom Design. Ich wollte nur noch kurz fragen ob da alle meine Ausgewählten Komponenten rein passen. Hier noch mal die Liste.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Graka: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Nene

Der Brocken 2 ist absolut oversized für nen Xeon lieber True Spirit 120M.

Die 780Ti ist zu teuer lieber ne R290 viel billiger und nicht viel langsamer.

Und für das gesparte Geld nimm ne 240Gb bzw 480Gb SSD

Vom Platz her ist genug vorhanden, es können CPU Kühler bis 186mm verbaut werden und bei den Grakas sogar bis 310mm. Da man nicht übertakten kann reicht wirklich ein kleinerer CPU Kühler, sogar der True Spirit 90M würde dafür reichen. Auch wäre das Gigabyte GA-H87-D3H die bessere Wahl

Was ist besser am Gigabyte GA-H87-D3H als am ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Die 780TI lohnt sich net.
Nimm lieber ne AMD 290, Sapphire Tri-X oder PowerColor PCS+.
Beide in etwa gleich schnell, aber um einiges günstiger.

Beim Kühler würde ich ebenfalls zum True Spirit raten.

Das Geld würde ich dann in ne größeren SSD stecken.

Sonst gibt es keine Unterschiede außer das, dass Gigabyte GA-H87-D3H besser ist als das Asrock

Nebenbei wirkt das Gigabyte auch aufgeräumter, einen antiken PCI Slot weniger und das Board wäre eher Schwarz als das Asrock in Schokobraun :D

Ich habe zwar derzeitig selbst ein Asrock verbaut aber einen Designerpreis bekommt es nicht gerade.

Mir geht beim Mainboard nicht ums Design nur ich habe viele negative Bewertungen über das Gigabyte GA-H87-D3H gesehen. Ich weiß nicht ob die wirklich zutreffen da ich noch nie ein Gigabyte GA-H87-D3H hatte.

Ich hatte mit deren Boards bisher keinerlei Probleme und so sehe ich kaum schlechte Bewertungen

Ich wüsste nicht, dass es über Gigabyte viele schlechte Bewertungen geben würde.
Hier im Forum gibt es eigentlich nur positive Feedbacks.
Natürlich kann bei jedem board mal was kaputt sein, das ist aber bei allen Herstellern so.
Du kannst das Gigabyte ruhig nehmen, ist ein gutes board :daumen:

5 Jahre Garantie und bessere Luftsteuerung.

5 Jahre Garantie, habe ich was verpasst?

Mir geht beim Mainboard nicht ums Design nur ich habe viele negative Bewertungen über das Gigabyte GA-H87-D3H gesehen. Ich weiß nicht ob die wirklich zutreffen da ich noch nie ein Gigabyte GA-H87-D3H hatte.

Davon habe ich noch nichts gehört und wirklich ein Problem hat es bei den Leuten den ich es empfohlen habe in den letzten 10 Monaten nicht gegeben, habe nämlich sowohl das GA-H87-HD3 als auch das GA-H87-D3H empfohlen und ich habe es in der Zeit wohl mehrere tausendmal empfohlen.

Zurück