• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung für Gaming Pc

ShaderL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung für Gaming Pc

Hi Community,

brauche eine Absegnung für meinen neuen Gaming Pc, aber erst mal zu den 8 goldenen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Liegt bei so 1600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Suche noch eine Gaming Tastatur und ein Monitor. Sollte im Budget mitinbegriffen sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider habe ich keine Altlasten.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich bestellen meinen Pc beim Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich zocke ich ANNO 2070, BF 3 und 4, Crysis 3, Arma Reihe, Day Z, War Z, Skyrim.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Übertaktung wird nicht benötigt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich will zukünftige und natürlich auch erschienene Spiele mit einer Auflösung von 1920:1280 und höchster Grafikeinstellung. Ich suche auch noch ein gutes Gehäuse für meinen Gaming Pc

Diese Teile habe ich bisher:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Graka: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

Maus: Sharkoon Drakonia Black

Danke schon mal im vor raus für die Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Absegnung für Gaming Pc

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, aber als SSD würde ich zu einer Crucial M500 240GB raten, die kostet nicht mal 35€ mehr.
Beim Board würde ich wegen der besseren Lüftersteuerung das GA-H87-HD3 nehmen.

Bei der Ssd ist die 240Gb schneller und nicht viel teurer. Da du nicht übertakrest ein E9/450Watt. Cpu passt, Mainboard sieht auch nicht schlecht aus, geht günstiger mit dem H87(M) Pro4. Grafikkarte ist gut, aber das P/L Verhältnis ist bei einer R9 290 von Sapphire besser. Dazu dann ein Koreaner mit IPS und 1440p.

Schneller ist die 240 GB SSD logischerweise nicht aber für nur 30 euro bekommt man den doppelten Speicher, das sollte man mit nehmen ;)
Die Graka ist halt echt top aber auch sehr teuer, wenns dir das Wert ist, warum nicht? :D

Beim Board wurden ja schon Alternativen genannt ;)

Der Brocken 2 ist oversized für den Xeon, da reicht ein Thermalright True Spirit 120M BW.

Kann es sein, dass Du den PC von hardwareversand.de zusammenbauen lassen willst? Die verbauen eh keine schweren CPU-Kühler.

Gehäuse kannst Du Dir mal das Fractal Design Arc 2 anschauen.

Beim Board würde ich auch eher zum Gigabyte tendieren und der Kühler ist etwas übertrieben. Ohne OC reicht bequem ein Thermalright True Spirit 90 / 120M. Bei der SSD könnte man wirklich eher zum 240 GB Modell greifen. Irgendwie vermisse ich ein Gehäuse in der Liste, daher schlage ich mal das Fractal Arc Design Midi R2 vor.

Ich Schlag mal das Deep Silence 2 vor. Da sollte die GraKa passen...

Als Netzteil ehe die 480 W CM Variante oder Dark Power 10 550W

Ich hätte jetzt dieses Gehäuse gefunden wollte mal fragen ob das auch gehen würde.

Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition

Wenn du echt so nen Plastikbomber haben willst :ugly:

Ich würde eher was schlichtes wie ein Nanoxia Deep Silence 2/ ein Fractal Arc Design 2 nehmen :)

Aber wenns sein muss kann man das Teil auch nehmen ;)

Noch eine frage ob ich ein schallgedämmtes Gehäuse benötige bei der Graka oder ob man auch durch ein normales Gehäuse kaum was vom Pc hört.

Wenn unbedingt das Aerocool dann eher eines von den beiden und ohne Seitenlüfter. Bescheiden finde ich dort das durchlöcherte Window

Noch mal zu meiner vorherigen frage brauche ich egal welche Graka ich jetzt nehme ein schallgedämmtes Gehäuse

Ich würde auch kein Schallgedämmtes empfehlen.
Dadurch heizen sich die Komponenten mehr auf und die Lüfter müssen mehr arbeiten. Im Endeffekt bleibt es sich bei der Lautstärke dann gleich.

Zurück