Drillerpfeife
Kabelverknoter(in)
Absegnung finale Konfig - Gaming PC für ca. 1500 Euro
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
95% Gaming (Witcher3, Fallout4, hauptsächlich RPGs)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht, aber sollte schon Platz haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Folgendes hab ich zusammengestellt:
1x 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
1x 480GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA
1x Fractal Define R5
1x 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample
1x Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151
1x 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
1x Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
macht in Summe 1.538 Euro
Geht das aus Eurer Sicht so in Ordnung, oder sollte irgendwas noch geändert werden?
Danke Euch vorab
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
95% Gaming (Witcher3, Fallout4, hauptsächlich RPGs)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht, aber sollte schon Platz haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
Folgendes hab ich zusammengestellt:
1x 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
1x 480GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA
1x Fractal Define R5
1x 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample
1x Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151
1x 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
1x Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
macht in Summe 1.538 Euro
Geht das aus Eurer Sicht so in Ordnung, oder sollte irgendwas noch geändert werden?
Danke Euch vorab

.gif)
Aber einen unterschied macht das nicht, ausser im Kopf ^^
ich habe mich mit Skylake bisher nur bedingt auseinander gesetzt, darum war ich so verwundert. Dann lass ich lieber erstmal die Finger von Skylake systemen