• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung/Fertigstellung: 1.200€ Videoschnitt/Gaming PC

AW: Absegnung/Fertigstellung: 1.200€ Videoschnitt/Gaming PC

6 Monitore, obwohl die Graka nur 5 Anschlüsse hat? (1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort)

Es gibt Geräte, mit denen man an einen DP - Port der GPU 3 Monitore anschließen kann und die AMDs haben die Möglichkeit alle 3 mit einem anderen Bildsignal zu versorgen.

Wie kommts, dass in dem Warenkorb DDR3 -2400er Ram ist? Wird sonst nicht immer 1600er empfohlen?

Wie kommts, dass in dem Warenkorb DDR3 -2400er Ram ist? Wird sonst nicht immer 1600er empfohlen?
Bei Videobearbeitung ist 2400er besser geeignet - der Aufpreis zu 1600er ist nicht die Welt und du hast nen Z-Board, wenn das nicht wäre müsste man auch 1600er dazu nehmen weil alles darüber nur auf Z Boards betreibbar ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2218a11fd315c92ef52a163f1958e677756198e8a0721

Das wäre dann mein leicht veränderter Warenkorb.
Hinzugekommen sind: Kartenlesegerät und DVD-Brenner. Reicht das Netzteil trotzdem noch aus?

Desweiteren habe ich mich (anstatt dem 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM ) für das 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold entschieden. Einfach aufgrund passenderer Optik. :D Ist dieses Netzteil auch vertretbar?

Ich halte mich bei NT Empfehlungen an die Tabelle im NT Forum. Steht eins nicht drauf, wirds nicht empfohlen. Ganz einfach. (Und das Corsair RM steht nicht drauf)
Die 500W des E10 reichen auch locker, da ändern Cardreader und DVD nix dran.

Dann: Wieso die 850 Evo? d3x hat definitiv eine MX200 dringehabt, die du unbedingt auch nehmen sollst. Die 850er haben (mal wieder) Firmwareprobleme, das hat die MX200er nicht.
Der Rest sieht passend aus.

Desweiteren habe ich mich (anstatt dem 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM ) für das 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold entschieden. Einfach aufgrund passenderer Optik. :D Ist dieses Netzteil auch vertretbar?

Da steht Corsair drauf und der Fertiger ist CWT.
Mehr muss man nicht sagen.

Inwiefern können denn Netzteile gut oder schlecht sein? Der kleine Aufpreis stört mich nicht. Die Samsung SDD habe ich aufgrund guter Erfahrungen von Freunden genommen ... trotzdem Danke für die Warnungen, mal sehen ob ich den Kauf bereuen werde.

Desweiteren habe ich aufgrund der mich störenden Löcher im 300R Window einen Thread im Casemod-Forum einen Thread eröffnet.
http://extreme.pcgameshardware.de/c...00r-mit-alternativem-fenster.html#post7573885

Mein Budget für den Rechner hat sich auf bis zu 1600€ erhöht.
Habt ihr Vorschläge für den Austausch von Komponenten oder sollte der PC komplett neu konfiguriergt werden?

Die 390X lohnt nicht, die 390 ist kaum langsamer aber preiswerter.

Bin derzeit am überlegen, welche Grafikkarte ich nehme .. Zur Auswahl stehen derzeit:

6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 748€
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 518€
8192MB Sapphire Radeon R9 390X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) 449€

Was mich dabei verwirrt, ist u.a. der der VRam.
Stimmt der folgende Gedankengang? "Je besser die Grafikkarte, desto mehr/schneller/bessere Bilder/Daten kann sie berechnen, desto mehr VRam ist sie fähig zu beschreiben/benötigt sie." Wie kommt es dann, dass die R9 360X 8GB VRam besitzt, obwohl die beiden anderen Modelle viel leistungsfähiger sind?

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen R9 380X und GTX 980? Die R9 380X passt nämlich optisch viel besser in meinen PC (ich weiß, das mag wohl ein Luxusproblem sein, doch sollte der Leistungsunterschied (bei Beachtung der Preisdifferenz) nicht allzugroß sein, würde ich sie bevorzugen).

Lohnt sich der Kauf einer GTX 980 Ti derzeit überhaupt? Oder hat sie lediglich wenig mehr Leistung für viel mehr Geld? Die hohe Zahl vorm Eurozeichen schreckt einen echt ab..

Desweiteren würde ich gerne einen be quit! CPU-Kühler auf den Xeon v1231 setzen. Reicht dafür der "Dark Rock Advanced C1" oder sollte ich lieber den "Dark Rock Pro 3" nehmen?

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle die, die mich bis hierhin so gut beraten haben.

Zu den Grafikkarten:
Die 980 und die 390X lohnen sich aufgrund des geringen Gewinns zur 970/390 nicht, daher entweder 980 Ti oder 390.

Ja, dass ist in etwa korrekt.

Die 980Ti hat schon nochmal 40% Mehrleistung als die 390, da sie auch besser übertaktbar ist und lohnt sich daher für diejenigen, die auf hohen Auflösungen spielen und das Geld haben.

Der C1 reicht vollkommen, der Dark Rock Pro 3 ist nur Geldverbrennung.

Zurück