• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung/Ergänzung Node 304 Build

AW: Absegnung/Ergänzung Node 304 Build

Die Länge passt genau (sind noch ein paar mm Luft zur GraKa), aber die Steckverbindungen des Kabelmanagements kann ich nicht benutzen, da das circa noch mal 10-15mm kostet und dann kollidiert es definitiv mit der GraKa, die das Netztteil eigentlich mit Strom versorgen sollte...

Hatte heute noch mal Recherchezeit, also brauche ich definitiv Kabelmanagement? Weil in der Anleitung zum Netzteil steht, dass die "6 bzw 8 Pin Stecker für den Einsatz von PCI-Express Grafikkarten notwendig sind". Das Problem ist, dass ich die Stecker am E9 wegen Platzmangel nicht nutzen kann, aber das von dir vorgeschlagene besitzt auch kein Management.
Das war auch der Grund warum ich das E9 ohne Management als Vorschlag gebracht habe. Vom Platz her passt es super nur ich kann die Expressstecker nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung/Ergänzung Node 304 Build

Also mich würde auch interessieren, ob das E9 ohne Kabelmanagement hinein passt. Das habe ich mir nämlich für mein Node 304 bestelt. (Ist leider noch nicht da.)

Wegen brauchbaren 140mm langen Netzteilen hatte ich in meinem Thread auch gefragt (eigentlich wegen dem Silverstone SG-08Lite): - das war die Antwort von eXquiste:
eXquisite schrieb:
[..]
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) - Raider bzw. E9 Lite aber doofe Aufteilung denn CPU und Grafikkarte dürfen zusammen nicht mehr als 312 Watt ziehen
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) - Schlechte Caps aber recht günstig
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) - Technisch am besten (DCtoDC, Japsen und die G Plattform) Wird aber ab ca. 350 Watt ziemlich laut.
1 x Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK) - Hat nur einen PCI-E 8 Pin für Grafikkarten, ansonsten brauchbares Great Wall Gerät.
1 x Cooler Master VS-Series V450S 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) - Standard Raider eben quasi "billig" E9 mit SR

Gruß
Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...absegnung-portabler-gaming-pc-netzteil-3.html

Deine Frage mit "Also brauche ich definitv Kabelmanagement?" verstehe ich nicht.

Zurück