Absegnung einer Zusammenstellung

AW: Absegnung einer zusammenstellung

Hast du vor nur die CPU zu kühlen?
Würde den PUR Schlauch durch PVC ersetzen und auf jeden Fall noch Korrosionsschutz kaufen.
Was den CPU-Kühler angeht, würde ich doch eher auf einen NexXxos XP Bold setzen, der von dir ausgesuchte ist nicht schlecht, aber die paar K Unterschied wären mir den Aufpreis nicht wert, letzt endlich ist es aber auch eine Frage des Geschmacks.
Du solltest vielleicht noch ein paar Anschlüsse kaufen, auch Winkel wären nicht schlecht, afaik hat AT auch Sets im Angebot.
Wie sieht es denn nun eigentlich mit einem Aquaero aus? Wenn ich mich recht entsinne wolltest du doch evtl. eins kaufen.

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung einer zusammenstellung

jap ^^ das aquero kommt zu weihnachten xD muss mit meinen finanzen auch wirtschaften habe anfang des nächsten monats rund 1400 und dazu soll dann die wakü zählen und die hardware (entsprechender thread auch im mobo + speicher board aufgemacht mit screen, der kühler is halt so mein geschmack weil er auch ziemlich gut aussieht und quali hat halt ihren preis ... wobei der nexoss halt nicht so schlecht ist , währ ne überlegung wert. danke wegen schlauchempfehlung und welche winkel würdest du denn so empfehlen ? hab keine ahnung was ich so an anschlüssen kaufen sollte ne kleine empfehlung währ nich schlecht.
was die sets betrifft klar da gibt es ähnliche (laing 360er set) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html
wobei ich hier für mich den kühler als schwachstelle ausgemacht habe , gleich den pro aufsatz mit eingeplant habe und den AB getauscht habe, da ich mich entsinne hier gelesen zu haben dass dieser recht undicht und nicht so gut verarbeitet sein soll so dann halt dieser aufpreis ansonsten ist es ja das gleiche und die anschlüsse entsprechen demnach auch dem was ich dann mit eingeplant habe. den korrosionsschutz ok den plan ich noch mit ein .
Wie viel geld müsste ich für linein temp und durchflussmesser noch mit einkalkulieren ?
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Das mit den Sets bezog sich auch die Anschlüsse nicht auf die Wakü im Allgemeinen.
Sowas zum Beispiel: klick

Wenn du das Aquaero kaufst, warum nimmst du dann nicht eine Aquastream XT als Pumpe?
Die ließe sich doch genau so steuern wie die alte Aquastream, nur dass sie nun auch einige Features mehr besitzt, zur Regelung der Laing dagegen wäre noch ein Poweradjust nötig.
Wenn du nur die CPU und das Board kühlen möchtest, sei angemerkt, dass die Zusammenstellung schon ziemlich Overkill ist ;).
Wegen des Tempsensors und der DFM kannst du mal bei AT gucken, die gibts ja in verschiedenen Ausführungen.

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Leicht OT(oder auch nicht):

Den EK 250 kannste von mir für weniger Money bekommen, dann muss ich mir nicht den Terz geben das Teil bei Egay rein zu stellen.

Ist nagelneu, unbenutzt und mit RE latürnich.

Bei Interesse ---> melden macht frei ;).


EDIT:

Sicher von großem Interesse für Dich:

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=82215
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

pvc würde ich auch vorzuiehen anstelle von pur und dann vielleicht gleich in 11/8 statt 10/8 aber sonst würde ich sagen geht das aber du must bedenken das du den tod der laing in betracht ziehst wenn du die ultra version nutzt und zu wenige kühler im kreislauf hast
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

der cuplex xt di is mal mit doppel düse ^^ denk mir ma der dürfte schon gut stoppen zudem hat er ja noch nb drind und gfx kommt btw auch noch ^^ die aquastream könnt nich noch mit in betracht ziehn ! dein ek AB werd ich dann wenns soweit ist auch gern nehmen und gozu son set werd ichd ann denk ich auch noch nehmen ! anstelle der anschlüsse.
wo liegt der direkte unterschied in pvc und pur nommal kurz ?
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Yo soweit alles ok!Schlauch ändern in 11/8mm Tygon oder Masterkleer Schlauch ,Schraubanschlüsse würde ich durch Tüllen ersetzen macht mehr her ist aber Geschmacksache,genauso der CPU Kühler:wink:
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

achso und wegen dem netzteil , das habe ich schon aus meinem alten rechner behalten ^^ wieso was is daran nicht inordnung ?
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Der Unterschied zwischen OUR und PVC ist die Biegesteifigkeit, PVC ist da um einiges weicher und überträgt daher weniger Spannungen und Vibrationen. Kannst ruhig 11/8 PVC nehmen, solltest dann aber das Anschlussset durch eines für 11/8 Maße ersetzen ;).

[OT=Netzteil]
Weil ein kleineres von Seasonic auch locker gereicht hätte, aber wenn du das schon hast, dann behalt es auch erstmal^^[/OT]

MfG
GoZoU
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

passt zwar grad nicht , aber was heißt OT ^^ ?
joa das NT is schon bissel her dass ich mir es holen wollte wusste nich dass es so überdimensioniert war ^^ aber ziemlich geil weil du ja nur die kabel anstecken brauchst die du auch brauchst ^^ und sieht schick aus ...
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Bis auf den Kühler recht gut, da würde ich den Alphacool nexXxos X² nehmen dieser schlägt nämlich nach ersten tests sogar den ST GTX und stellt damit die neue Spitze dar.
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Dann schau doch mal hier rein, da schneiden viele der Highflow-Kühler nicht so gut ab, wie man angesichts des Preises und der Versprechen der Hersteller erwarten sollte.
Dazu muss man sagen, dass die Test auf einem Ein-Kern-Diesim gemacht wurden und die Kühler ja für Dual/Quadcores ausgelegt sein sollen.
Ich würde immer noch zum normalen XP Bold greifen, der ist preisleistungstechnisch einfach nicht zu schlagen.

MfG
GoZoU
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Also diese Seite ist ja mal mehr als unintuitiv gestaltet :ugly: aber naja dort steht ja auch der NexXxos auf Platz eins und hier ist nochmal ein Test zum X² klick
 
AW: Absegnung einer zusammenstellung

Das dachte ich auch beim ersten Mal durchklickern^^....
Also der X² ist maximal 2K besser als der XP, kostet dafür auch 15-20 mehr und ich glaube nicht, dass die 165 zu den 180L/h Durchfluss einen Unterschied machen werden.
BTW: In dem Test hat der Cuplex XT di mit Abstand den niedrigsten Durchfluss, aber kühlt nur 0,4K schlechter als der X², dass finde ich sehr schön,....wahrscheinlich sind einige Highflow-Fanatiker vor Schock aus dem Sessel gekippt:ugly:

Also Fakt ist doch, dass alle Kühler nah bei einander Liegen und je nach Testplattform schneidet mal der eine, mal der andere besser ab. Dies hat viele Ursachen, die wir hier jetzt aber nicht erörtern wollen.
Zur Entscheidung sollte man also nicht irgendwelche Tests als Referenz nehmen, sondern sich überlegen, welcher Kühler liegt in meinem Budget und gefällt mir am Besten, da die Kühlleistung aller aktuellen Wasserkühler auch für Quadcores locker ausreicht.

MfG
GoZoU
 
also ist es jetzt unsinn zusagen dass ich aufgrund der 4* unterschied mich vom edeldesign von di xt verabschieden sollte (welches mir die 10 aufpreis wert sind) weil ich jetzt schon fast dran dachte doch lieber den nexxos x² highflow zu holen aber diese halterung sieht grässlich aus
 
Späte Antwort, aber dennoch besser als nie :)
Ist auch mein Beweggrund, den Cuplex zu nehmen, die Halterungen der Alphacool NexXxos Serie sind grausam. Halte nix von den Intelpins. dann lieber vernünftig verschraubt, wie du sagtest, die 10 euro mehr is das wert
 
Also bei den 775-Halterungen von alphacool sind auch Schraubensätze dabei und wenn die Halterungen selber hässlich sein sollen dann gibt es immer noch den hier :

http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...NexXxos+X%B2+Bold+HIGHFLOW%2C+Sockel+775.html

aber wenn ihr unbedingt 20 aus dem Fenster schmeissen wollt, was man für Ersatzteile oder ein gutes Essen auch aus geben kann, dann mahct das:ugly:, ist ja auch euer Geld:lol:.


@GoZoU :

Stimme voll und ganz zu.


@ All :
Es geht nichts über eine Laing:devil:
 
Zurück