• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen die Komponenten aufeinander und gibt es Verbesserungsvorschläge Gaming PC

Fred_14

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD 27 Zoll
1080 24 Zoll
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hey, habe mal eine Geizhalslist zusammengestellt. Die Konfiguration wollte ich die Tage bestellen und deshalb noch mal abschließend die Frage stellen ob die Komponenten gut zusammen passen oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.
Der PC soll die nächsten Jahre zum spielen reichen und nochmal aufrüstbar sein.

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo!


Insgesamt sieht das schon ganz gut aus. Als CPU-Kühler würde ich aber einen etwas stärkeren verwenden:


Wenn auch AMD sein darf dann empfehle ich diese Karte mit mehr VRam:


Als Netzteil reicht ein 550W Netzteil.
 
Wenn du nicht vor hast die Grafikkarte in ein bis 2 Jahren zu tauschen nimm eine mit mehr VRam.
Ansonst passt es gut, Cpu Kühler würd ich aber einen anderen verbauen. Netzteil würd ich lassen mit 750 Watt, wer weis was an Grafikkarten in Zukunft mal rauskommt. Aber 550 Watt reichen, da könntest natürlich etwas einsparen beim Netzteil.
 
Wenn du nicht vor hast die Grafikkarte in ein bis 2 Jahren zu tauschen nimm eine mit mehr VRam.
Ansonst passt es gut, Cpu Kühler würd ich aber einen anderen verbauen. Netzteil würd ich lassen mit 750 Watt, wer weis was an Grafikkarten in Zukunft mal rauskommt. Aber 550 Watt reichen, da könntest natürlich etwas einsparen beim Netzteil.
Dann gleich das 850W Modell nehmen:


Das hat nämlich mehr 8 Pin Stecker. ;)
 
Zurück