L
Léinarion
Guest
Absegnung der Community für i7 860 System
Guten Abend miteinander
meinem i7 860 hätte gerne einen Unterbau. Ich habe da an folgendes Gedacht:
CPU wird übertaktet, gekühlt mit Wasser
Wer eine Alternativ zum Mainboard mit o.g. Eigenschaften hat, nur immer her damit
Beim NT bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das Single Rail gefallen will. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eher eine Glaubensangelegenheit ist
Aber falls es da eine günstigere und ähnlich gute/leise Alternative gibt, wäre ich schon froh.
edit: Der Titel sollte wohl korrekterweise "Absegnung durch die Community" heissen, finde aber die Editfunktion für den Titel nicht.
Guten Abend miteinander
meinem i7 860 hätte gerne einen Unterbau. Ich habe da an folgendes Gedacht:
- Mainboard: Asus P7P55D-E Pro (scheint eines der wenigen Boards zu sein, das USB3 und CF (8x/8x) mit wenig Performance Einbussen (PCI-E Lanes) bietet)
- RAM: Mushkin Radioactive 2x2GB 1600 (gefallen mir optisch und scheinen auch was zu taugen)
- Netzteil: CM Silent Pro 600W (Kommen evtl. mal zwei GraKas ins System. Auch OC der CPU)
- HDD: Samsung F3 1TP (einfach mordsmässig günstig und auch nicht die schlechteste. Wird irgendwann um eine SSD erweitert.)
CPU wird übertaktet, gekühlt mit Wasser
Wer eine Alternativ zum Mainboard mit o.g. Eigenschaften hat, nur immer her damit

Beim NT bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir das Single Rail gefallen will. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das eher eine Glaubensangelegenheit ist
Aber falls es da eine günstigere und ähnlich gute/leise Alternative gibt, wäre ich schon froh.edit: Der Titel sollte wohl korrekterweise "Absegnung durch die Community" heissen, finde aber die Editfunktion für den Titel nicht.
Zuletzt bearbeitet: