• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung CPU,Board und Ram

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
So da mir nur diese 3 Teile fehlen und der Rest vorhanden ist wollte ich mal schnell eure Meinung zu hören

MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

macht zusammen ca. 420€, mehr als 500€ sind für die 3 Teile auch nicht vorgesehen:daumen:

Dazu sollen noch 2x R9 290 verbaut werden, da dauert es aber derzeit noch etwas. Die sind leider nicht so verfügbar:(

Der Rest der noch vorhanden ist steht ja auch in meiner Signatur

mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Über Geizhals werde ich so oder so gehen :D

Beim Board geht's mir auch etwas um die Kombi schwarz rot, da bin ich aber auch schon am schauen was es da noch gibt. Möchte das überwiegend in schwarz oder eben schwarz rot

Beim Ram hatte ich grad diesen gewählt da ich diesen schon im letzten System hatte und sehr zufrieden mit war

An das hatte ich noch gedacht
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=79845&agid=2241&apop=1
mfg
 
Der Crucial RAM ist auch sehr gut und hat bisher eigentlich nie Probleme gemacht außer es kam mal vor das er defekt war.
Bei dem Board würde ich dann lieber das MSI nehmen statt dem Extreme 4, denn das soll laut einigen hier im Forum nicht so gut sein.
 
Das mit dem Gigabyte hatte ich auch so schon gesehen, auch das GA-H87-HD3 (kommt hier zwar nicht infrage aber als Beispiel) was eigentlich auf den Produktbildern schwarz braun aussieht ist auf Bildern in Rechnern als fast komplett schwarz lackiert zu erkennen.

@Kirch
Den RAM würde ich wegen den Kühlrippen nicht nehmen.
 
Das Killer hätte natürlich auch was, ich schau mir noch mal alle drei Boards an. Ich sollte wieder ein Case ohne Fenster nutzen, dann sehe ich das auch nicht mehr:ugly:

Als Kühler kommt eh wieder die H100 zum Einsatz, der hatte sich schon bei meinem letzten gut gemacht

mfg
 
Wenn du H100 hast dann ist es ja in Ordnung, wenn du sie noch nicht hättest dann hätte ich eher zu einer guten Luftkühlung wie den EKL Alpenföhn K2 geraten.
 
Neben der H100 hätte ich noch einen Mugen 3 hier liegen, der wurde bis jetzt noch nicht einmal ausgepackt. Die H100 macht sich nur ganz gut in meinem Case, da hab ich den Radi in der Front verbaut. Sonst hätte ich immer das Problem mit der Abwärme der Grakas

Konnte ich schon mit 2 GTX 670/770 testen


Irgendwie geht's doch Richtung MSI Board, oder gibt es bei dem schwächen die man kennen sollte

mfg
 
Bei dem MSI Board habe ich bisher nur gehört das bei manchem Z87 Boards der Offset nicht einstellbar sein soll, ob es auch das Z87-G45 Gaming betrifft weiß ich nicht.

Von welchen Boardpartner kamen denn die GTX 670 bzw. GTX 770?
 
Die beiden 770er waren von MSI und die 670 von EVGA und eine KFA²

Dann doch wieder eines von ASRock, da hatte ich noch keine Probleme mit

mfg
 
Es kommen wieder 2 Karten rein, nach NV geht's mal wieder zu AMD. In diesem Fall 2x R9 290

Ich nutze 3 Monitore, da reicht eine Karte nicht aus

mfg
 
Aber kein Asrock Board. Die Anbindung ist beschissen. Alles läuft über die CPU.
Baust du unten noch mal eine Soundkarte ein verlierst du Lanes an der GPU und du kannst dein CF Gespann wegwerfen.
Nimm lieber das Gigabyte Z87X OC oder das Asus Z87 Pro V Edition.
 
Auch wenn es farblich nicht so ganz passt wird es das Asus werden

Kann auch sein das ich die Soundkarte weg lasse, mal schaun

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal was anderes, andere option wäre das spielen auf einem Monitor.

So könnte ich auch auf ein Multi GPU System verzichten.

Welches board wäre dann eigentlich zu empfehlen. Auch wenn ich dann auf oc verzichte könnte ich ja zu einer anderen cpu greifen.

Neben intel hätte ich auch kein Problem mit einem FX 8350. Der leistungsunterschied wäre mir da auch egal.

So extrem ist der nun nicht

Mfg
 
Zurück