• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

AW: absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

Häng die Platte an einen USB3 Port, der von einem Zusatzcontroller bereitgestellt wird

Den kann man nur umgehen in dem nan keine Dokumente offen von der extrenen Platte lässt während der PC im Standby geht.

Lade aber erstmal CPU-Z herunter und installiere es, wenn du es gestartest hast dann gehe auf den Reiter Mainboard unf mache davon einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
Das wäre nochmal gut um sicher zugehen ob es der überhaupt sein kann.

AW: absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Danke[/B]nochmals für die tips[/U]

also das ist schlecht da ich fast alles auf der speichere und deswegen die auch immer (wirklich immer) läuft
cpu-z habe ich schon gehabt und screen mach ich dann mal hier hinn :
Unbenannt.JPG

edit: (da müste noch etwas mehr stehen (nicht mainboard bezogen):http://www.sysprofile.de/id182309)

C2 bei Rev. deutet daraufhin das du ein Chipsatz hast der nicht davon betroffen ist.

Lese mal den Bluescreen mit Bluescreenview aus BlueScreenView - Download - CHIP

Oder lade lieber gleich die Minidumps hier hoch, die zum Bluescreen geschrieben werden.
Die Dumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps.

Lese mal den Bluescreen mit Bluescreenview aus BlueScreenView - Download - CHIP
ich verstehe daraus nicht mehr als vorher

Oder lade lieber gleich die Minidumps hier hoch, die zum Bluescreen geschrieben werden.
Die Dumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps.
wie lade ich die hoch als screen? (ich kann die ja nicht öfnen)

Zuletzt bearbeitet:

Es gab mal eine C1 Revision von dem Chipsatz auf dem Mainboard die einen USB 3.0 Bug hatte, seit Revision C2 ist dieser behoben.

@grenn-CB sry dachte den chipsatzteil hätte ich raus editiert ich meinte den 2ten teil das programm habe ich gladen istaliert aber ka wo ich da sehe was der bluescreen auf sich hat

Er zeigt dir aber an das du schon Bluescreens hattest oder?

Teile uns wenn schon alle Bugcheckcodes mit, um zu sehen ob es variierende Bugcheckcodes sind.

Besser wäre es aber die Dumps hoch zu laden.

wie lade ich die hoch als screen? (ich kann die ja nicht öfnen)

Kein Screen. Die Dateien selbst hochladen. Dazu die Dump Dateien im ZIP Format einpacken und wie ein Bild (foreneigener Bilderupload) im Thread einbinden.
Solltest du beim Einpackvorgang ein Zugriffsproblem haben, kopiere die Minidumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windows-Verzeichnis (z.B. Desktop).

absegnung bitte | abgesegnet ist genug die kiste läuft bzw. rennt -[B][U]Dank...

Ne du kannst ja reingucken Bilder sind ja genug im Thread hab nichts verändert (außer evl. Die externe Hdd ka ob die auf den Bildern war)

Mir werden in der App nur leider die Bilder nicht angezeigt, nur beim ersten mal, gleiches ist auch bei den Avataren, schauen mal gleich noch die weiteren Bluescreencodes an wenn ich am Rechner bin.

Du solltest im Bereich 'Praxisprobleme' oder 'Software' einen eigenen Thread für dein Problem aufmachen. Man steigt hier schon gar nicht mehr durch wann was zu welchem Problem gepostet wurde.

Eine kurze Analyse hat ergeben das die Bucket Socket ID =Y VISTA_DRIVER_FAULT gesetzt wurde für steam.exe und tunnel.sys

Mir würde aber wie gesagt ein neuer Thread nur für die Problemlösung gefallen. Dort die eingebaute Hardware kurz auflisten. Das benutzte Betriebssystem (z.b. Win7 64 Bit) und ob es neu installiert wurde oder von einem Altrechner übernommen wurde (Backup beispielsweise).

Das wäre auf jeden Fall besser für die Übersicht.

Teile in dem Thread auch noch mit, ob es ein gewisses Muster gibt, bzw. ob du die Bluescreens provozieren kannst.
z.B.: "Die Probleme treten ausschließlich nach einem Standby auf" (...wenn dem so ist).

Die Dumps zeigen jedenfalls nur Probleme mit dem Speichermanagement. Dies kann erst mal alles mögliche sein (insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Systemplatte, etc. etc.).

Den Link zu dem neuen Thread hier reinstellen :)

Zurück