• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung / Beratung: Gaming PC für ca. 1500€

Kobakha

Schraubenverwechsler(in)
Absegnung / Beratung: Gaming PC für ca. 1500€

Guten Tag werte Hardware-Freunde! (:
Ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen (speziell fürs Gaming).
Der PC sollte relativ leise sein und nicht übermäßig viel Energieverbrauch haben.
Das Setup will ich mit 2 Monitoren verwenden.

Ich habe mir durch andere andere Threads durchgelesen und habe mir nun folgendes Setup zusammengestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Ein Freund hat vorgeschlagen Hardware bei Amazon zu kaufen , jmd Erfahrungen dazu?

Vielen dank im Vorraus!

Kobakha

AW: Absegnung / Beratung: Gaming PC für ca. 1500€

Da kann man nicht viel zu sagen. Ich würde behaupten das passt so.

Edit: Um das Budget weiter auszuschöpfen könnte man natürlich über den 6700k nachdenken.

Bei dem Budget würde ich auch einen 6700K in betracht ziehen.

Edit: Außerdem gibt es Win 10 auch günstig als Key oder nicht?

Wie sagt @Thres immer so schön: "wo ein 6600K nicht mehr läuft, wird auch ein 6700K nix mehr reißen". Das Argument der sogenannten Mehrkernoptimierung finde ich immer etwas künstlich gehypt. Grungsätzlich stimmt es schon, aber bis sich das wirklich lohnt, ist eh ein neues System fällig. Ich hab mich auch ganz bewußt gegen den i7 entschieden und habs bis jetzt nicht bereut(i5 6600K@4.2 GHz).
Allerdings, kann man sich den i7 leisten, kann man sich Diesen ruhig kaufen. Verkehrt macht man da nix.
Gruß T.

Also ich würde da 2 Sachen ändern:

Zum Einen das Windows.
Windows gibts als OEM Key für um die 20€, deshalb gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, Windows für 100€ zu kaufen.
Btw; Gibt es einen Grund, warum du die englische, teurere Windows 10 Version genommen hast?

Zum Anderen würde ich ne 500GB SSD nehmen, die 250GB sind zu schnell voll und das Budget ist ja da.

Zurück