• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnug eines PC's für 700€ + Bildschirm

Chillaa

Kabelverknoter(in)
Absegnug eines PC's für 700€ + Bildschirm

Guten Abend liebe PCGH-Member,

Dieses System möchte ich nocheinmal von den Profis überprüfen lassen:

(Ist für meinen Kumpel). Er nimmt Crysis als Leistungsstandart, wird nicht viel mehr machen als ein paar Spiele wie Warrock, Bioshock etc. zocken. D.H. der PC ist den Anforderungen gerecht.

!Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Intel I5-2500K
Gigabyte P67-DS3-B3
8GB G.Skill DDR3-1333
Sapphire HD6870 Lite Retail
BeQuiet L7 430Watt
Samsung Spinpoint F3 500GB
Xigmatek Asgard III
LG-Brenner

~680€

Bildschirm :
Samsung SyncMaster S24A300BL

Zusammengestellt wird er von Hardwareversand

Vielen dank für die Mühe und Arbeit im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Absegnug eines PC's für 700€ + Bildschirm

Sieht soweit ganz gut aus, aber wenn du schon einen OC fähigen Prozzi nimmst, würde ich einen Kühler dazunehmen, z.B. einen Scythe Mugen II oder einen Thermalright HR-02 Macho.

Das Board kenn ich nicht, wenn du USB 3.0 intern anschließen willst, brauchst du ein anderes.

Beim Netzteil würde ich ein be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 nehmen, das L7 hat ein miserables Kabelmanagement :D

Rest ist gut, nimm nur beim RAM Modelle ohne Heatspreader.

Den Monitor kenn ich nicht, sieht aber ganz passabel aus, hat nur leider kein HDMI

Okay, das Netzteil mit 530Watt werde ich nehmen. Doch könnte man auch das L7 530W nehmen, denn Hardwareversand muss ja mit dem Zusammenbau kämpfen:devil:. Er wollte halt nicht mehr als 800€ ausgeben und wir sind damit bei 797€.
Vielleicht werde ich nur 4GB einbauen, da das ja auch locker reicht.

Ein extra Lüfter wird folgen und dann neu eingebaut, da die CPU fürs erste ohne OC betrieben wird.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27970&agid=1628

oder evt.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53224&agid=1628

Aber ich weiß nicht wie Thermaltake von der Qualität ist.

Bei den jetztigen Ram Preisen würde ich lieber für 10€ mehr in 8GB investieren. Angeblich sollen die Preise ja bald wieder hochgehen. So kann man aufjedenfall 64 bit OS benutzen und ist für die zukunft gerüstet.

Ber der Spinpoint würde ich zwar auch lieber die 1TB variante nehmen (wegen P/L verhähltniss) aber das ist nicht so schlimm , find ehh das die 1TB platten einen zu hohen Stellenwert haben.

mfg Heretic

Ich würde zu gunsten einer etwas stärkeren Graka auf OC verzichten. ICh denke da an ein i5 2400 auf einem AsRock H61M U3S3 oder AsRock H61 iCafe und dazu eine GTX560Ti.

Werde deine Lösung beherzigen und schauen. ob ich etwas ändern werde, da die Spiele größtenteils auf die Graka setzen.
We will see. Das einzige ist dann halt das OC, was mein K
umpel aber sowieso nicht versteht Oo

Zurück