Abschließende Fragen Eingenbau System
Hallo,
nach einer Top beratung für die entsprechenden Komponenten hier aus dem Forum ist der Rechner nun zusammengebaut und installiert.
CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed
Board: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
HDD: Seagate F3 1000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Graka: ASUS GTX660-TI
Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
FrontPanel: Akasa AK-ALL-02 Multifunktionspannel
FireWire:DeLOCK 89132, 3x FireWire extern/1x intern, PCIe x1
Abschließend ein paar Fragen:
Mboh
Hallo,
nach einer Top beratung für die entsprechenden Komponenten hier aus dem Forum ist der Rechner nun zusammengebaut und installiert.
CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed
Board: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
HDD: Seagate F3 1000GB
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Graka: ASUS GTX660-TI
Lüfter: EKL Alpenföhn Sella
FrontPanel: Akasa AK-ALL-02 Multifunktionspannel
FireWire:DeLOCK 89132, 3x FireWire extern/1x intern, PCIe x1
Abschließend ein paar Fragen:
- Ich habe an dem Gigabyte Mainboard in dem Lian Li Gehäuse zusätzlich das Akasas Front Panel verbaut.
Dies hat ja auch eine Lüftersteuerung, mit denen ich derzeit die Lüfter 2+3 auch darüber Steutern lasse,
Wie sieht es mit dem Sella CPU Lüfter aus? kann ich da zwischen Mainboard und Lüfter auch die Steuerung hängen oder was muss ich generell beachten bei Eintellung des Bios / Lüftersteuerung am Frontpanel da das Gigabyte Mainboard ja auch eine automatische Lüftersteuerung hat? - Der HD Audio vom Mainbordem ist mit dem Audioein/Ausgang des Gehäuses verbungen. Gibt es ein HDAudio Y Stück um auch die Audiostecker des Akasa Front Panel zu bertreiben oder kann ich die Notfalls einfach zusammenklemmen? (OK natürlich ist z.B. das Mikro entweder am Gehäuse oder am Front Panel eingesteckt.
- Wieder bezüglich des Front Panels. Um den Firewirestcker des Frontpanels zu nutzen habe ich eine interne Firewire Karte eingebaut auf die ich die IEE1394 stecken wollte. das klappt aber nicht da ich intern wie extern normale Kabelbuchsen habe und am Front Panel ich einen Stecke wie für die USB anschlüsse am Mainboard habe.
Wie kann ich das verbinden? ein Firewire kabel abzwicken und mit dem vorhandenen Stecker verbinden. gibt es dafür einen belegungsplan? - Ich habe die Grafikkarte mit den Beiden PCIeVGA Kabeln vom Netzteil verbunden. Muss man daran noch mehr anschließen?
Aktuell hängt ein VGA 21" Röhrenmonitor und ein 19"TFT per Digitalanschluss an der Graka. Das Seltsame ist dass ich beim Booten keinen Bios zugang erhalte da die Seite beim Bootvorgang viel zu überdimensioniert auf dem VGA Monitor angezeigt wird.
Nach einem Mainboard Reset hatte ich 1x "Korrektes Startbildformat und konnte mich dann auch im Bios umschauen. Einstellungen wie z.B. umstellung auf Deutsch klappten nicht. Jetzt komm ich wieder nicht mehr ins Bios. weder mit DEL, Entf, F12, F9....
Wenn ich die beiden Monitore entferne und das TFT am Onboard VGA anschließe Klappt es auch nicht.
Mboh