Ablagerungen im AGB

Der AGB hätte in einem Druckbehälter mit Alkohol behandelt werden müssen das hätte den Siedepunkt vom Alkohol hoch gesetzt und es wäre net so viel verdunstet.:D( ist aber glaub ich zu aufwendig und daher unpraktisch)

Naja aber der sah ja aus wie ein Toiletenrohr.:what:

Aber ich würde mich auch bei der Reiningungsfirma beschweren das die sowas machen und verlagen das sie dich zumindest teilentschädigen.

Aber wenn du jetzt einen neuen kaufst nim nicht mehr die Fertigmischung sonder eine klare mischung wie die von inno.

MfG iccold

Frage 1: Ist das normal?

Hab ich so noch nicht gesehen.
Aber Probleme mit Farbzusätzen sind ganz normal, ja.

Frage 2: Wie krieg ich die Ablagerung weg (ist hässlich)?

*hat sich wohl erübrigt, aber ich hätte ein saures Reinigungsmittel empfohlen, im einfachsten Fall n bissl Zitronensäure oder Essigessenz in Wasser*

Frage 3: Kann das meinen restlichen Kühlkreislauf beschädigen?

Ablagerungen im AGB schädigen deinen Kreislauf nicht, könnten aber ein Hinweis auf Ablagerungen an anderer Stelle sein, die die Kühlleistung beeinträchtigen.

Hab grad gesehen, dass auch im CPU-Kühler Flusen drin sind! Wie kann denn das sein?!? Hab das empfohlene Fertiggemisch genommen und jetzt so was !:nene:

Tjo. Eine sichere Grundlage für eine Kühlflüssigkeitsempfehlung muss man erstmal haben...

Hoffentlich funzt sie noch, wenn der Schei... aufgetrocknet ist!

Meist ist das der Fall, wenn sie zum Zeitpunkt des Austritts nicht gerade an war. Ich würde sie vor dem Trocknen sicherheitshalber mit dest. Wasser in geringen Mengen reinigen, damit nicht zuviele Rückstände von dem Wasserzusatz bleiben.

Könnte das als Garantiefall durchgehen?

Wenn das ein offizieller Reperaturauftrag an den Händler war, dann er ganz offensichtlich mehr Schaden als Nutzen angerichtet und muss dafür gerade stehen.
Aber den AGB-Verkäufer kann man wohl kaum was anhängen.

kurz mal erklärt..:daumen:

Voraussetung ist Plexiglas ist ein schlechter Wärmeleiter..
die weitere Voraussetzung ist Alkohol verdunstet und entzieht dabei seiner Umgebung die Wärme um in den gasförmigen Zustand zu gelangen.

Da aber das Plexiglas die Kälte nicht so schnell ins Innere leiten kann, kommt es zu Spannungen im Material, was zu Rissen führt..;)

@mmayr und ja ich hätte dir das schon vorher sagen können das es mit Iso zwar sauber geht aber das Material nicht überlebt..:schief: deshalb habe ich dir diese Reinigungsmethode "bewusst" vorenthalten..

Ah besten Dank für die Aufklärung, das muss man erstma wissen, ich hätte Chemie vl doch nich so leichtfertig nach der 11. abwählen sollen damals.. :ugly:

also für mich is da nix dynamisch ;)
es geht ja darum warum sich die beiden Stoffe nich vertragen und das is ne endotherme Reaktion und gut, soweit hats noch gereicht, danach war das Interesse aber gänzlich weg :D..

..ähm aber wir schweifen ab :D

Das ist keine chemische Reaktion sonder ganz normale physikalische Verdunstungskälte. Ich weis zwar nicht welches Feld der Physik genau aber Thermodynamik liegt glaub ich sehr in der Nähe.

Und ja wir schweifen ab.:lol:

MfG icecold

So, hab nun einen neuen AGB und die Flüssigkeit von Immo genommen. Danke für alles! Eins hab ich halt gelernt. Kein Alkohol mehr auf Plexi!

Mfg mmayr

ich dachte auch bei mir sei alles in Ordnung, heute gucke ich in den AGB und da sind grüne Verfärbungen an diesem Röhrchen im AGB..siet sehr dunkelgrün wie Kuperoxid aus...in den Schläuchen ist sonst nix. aufgefallen ist mir heute das viele Bläschen im Wasser sind aber sonst nirgens was grün ist nur an der stelle. Im Singleradi könnte es sein das dort sowas wie eine Pils oder so wuchert ist weisslich und komisch rundlich gewachsen. stribt der Shit mal ab oder muss ich mit der Keule(Fungizid) oder so ran könnte ein Spritzer Citrone im Wasser helfen?

wenn du den Radi ausbaust einfach bei 100°C in den Ofen schieben, dann ist der Pilz hin:devil:
Schau aber erstmahl wie der Radi verbunden ist, gelötet oder geklebt. Wenn geklebt würde ich das mit dem Ofen sein lassen:D
Alkohol ist auch nicht verkehrt, außer du hast den Radi mit Plexiglas.

nix habe ich gemacht, vorher habe ich diesen RAdi ja schon eingebaut gehabt. habe diesen vermeintlich gut durchgespühlt...das kann man ja gut durch das Plexi sehen..und was ist wenn ich den Kreislauf einfach mal zu lasse und nix mache, theoretisch dürfte den Kamaraden ja eh die "Nahrung" ausgehen, so dass dieser dann ja eh abstirbt, oda nicht?

Würde trotzdem mahl mit Sagrotan oder so durchspühlen, sicher ist sicher.
Kannst du mahl ein Bild schicken, dann können wir mahl weiter überlegen, was du da hast.

Wenns wirklich Pilze sind, sind die sehr hart im nehmen. (zumal die hiesigen scheinbar Kupfer und vermutlich Alkohol in höheren Dosen zu tollerieren scheinen, was mich schon mal sehr verwundert)
Aber ich wüsste nicht, auf welche Basis die sich überhaupt erst entwickelt haben sollten.
Sicher, dass das n Pilz ist?

Wenns wirklich Pilze sind, sind die sehr hart im nehmen. (zumal die hiesigen scheinbar Kupfer und vermutlich Alkohol in höheren Dosen zu tollerieren scheinen, was mich schon mal sehr verwundert)
Aber ich wüsste nicht, auf welche Basis die sich überhaupt erst entwickelt haben sollten.
Sicher, dass das n Pilz ist?
Deshalb will ich ja auch Bilder, kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

Bin der Meinung das es ein Pils ist...aber vielleicht ist es auch nur eine Bakterien kolonie..vielleicht sollte ich mal noch nen Müh Feserbase nach legen was meint ihr?

so hier mal Bilder im Anhang ungecuttet sieh selbst:

@RuneDRS: Kommt der Radi aus Gorleben oder Tschernobyl?!:lol:

Das der Pilz das alles mit macht ist auf alle Fälle komisch. In den Wasserzusätzen und so ist doch immer was drin, welches Pilze und Algen abtöten soll.:what:

Das im AGB kann ich nicht genau erkennen (Bild bei stehendem Wasser?)

Das im Radiator sieht mir eher nicht nach Pilz aus. Dafür ist es zu räumlich (so sollten Pilze in bewegtem Medium eigentlich nicht wachsen können) und zu milchig/homogen (Feinstruktur kann ich jedenfalls nicht erkennen. Könnte natürlich am Bild liegen - ist es fädig/pelzig?).
Mich erinnert es eher an etwas schmierig-wachsiges -> Ausflockung?
Bezüglich Reinigung würde ich es mal mit einem schmalen Pfeifenreiniger durch die Entlüftungsöffnung probieren.
Stärkere Chemikalien, die womöglich Plexiglas oder Dichtung angreifen, sind bei nem Elegance ja sicherlich nicht zu empfehlen.

ich werde es zu lassen und Beobachten.könnte ja auch nur was anderes sein...als ich vorher immer Zeugs im Schlauch hatte, war das Wasser trüb, das Wasser sieht aber so aus als sei es frisch eingefüllt worden..

Zurück