• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Abit Airpace Wifi unter WIN7 funktioniert nicht

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

seit Tagen versuche ich nun schon meine WLAN-Karte Abit Airpace Wifi unter WIN7 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg! :daumen2:

Im Gerätemanager wird sie als Ethernetcontroller mit einem gelben Ausrufezeichen gelistet. Ich habe auch schon versucht den Treiber aus einer Liste auszuwählen, geht auch nicht.

Ich weiß auch nicht, wie man feststellt welcher Chip auf der Karte verbaut wurde. Manche reden davon, dass ein Atheros-Chip drauf sein soll. Da gibts aber auch verschiedene. :huh:

Weiß jemand eine Lösung?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Du musst die Karte nur als "AR5006 802.11a/b/g Wifi-Adapter von Atheros" installieren dann läuft sie absolut problemfrei.
Das dazugehörige "Atheros Driver Installation Program" sollte über google und co. zu finden sein, ich hab leider vergessen wo ich es her hatte.
 
TE
guna7

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibts dort keine Auswahl "Atheros Communikation" bei manueller Auswahl?

Gruß utacat
Doch, die Auswahl ist riesig. Das ist das Problem.
Du musst die Karte nur als "AR5006 802.11a/b/g Wifi-Adapter von Atheros" installieren dann läuft sie absolut problemfrei.
Das dazugehörige "Atheros Driver Installation Program" sollte über google und co. zu finden sein, ich hab leider vergessen wo ich es her hatte.
Das werde ich mal probieren. Gebe dann wieder bescheid, obs geklappt hat.
 
Oben Unten