GPHENOM
Software-Overclocker(in)
Hi
ich möchte meinen Cpu übertakten nur hab ich mit meinem board keinen ahnung wie das geht!
ich ich hab wenn ich ins bios gehe eine option "Softmenu setup" und darunter eine option "Cpu External clock (Mhz) dahinter steht 200 das kann ich auch ändern aber wenn ich über 205 gehe startet der PC nicht mehr.
Aber mit 205 ist der prozessor erst auf 2,33 ghz also erst 0,03 ghz mehr (ist übrigens ein AMD Phenom X3 8650)
Was ist das Problem?
ich möchte meinen Cpu übertakten nur hab ich mit meinem board keinen ahnung wie das geht!
ich ich hab wenn ich ins bios gehe eine option "Softmenu setup" und darunter eine option "Cpu External clock (Mhz) dahinter steht 200 das kann ich auch ändern aber wenn ich über 205 gehe startet der PC nicht mehr.
Aber mit 205 ist der prozessor erst auf 2,33 ghz also erst 0,03 ghz mehr (ist übrigens ein AMD Phenom X3 8650)
Was ist das Problem?
