Abgefahrenes Seminarfachprojekt Fantastable: Multi-Touch-Tisch im Eigenbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Abgefahrenes Seminarfachprojekt Fantastable: Multi-Touch-Tisch im Eigenbau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abgefahrenes Seminarfachprojekt Fantastable: Multi-Touch-Tisch im Eigenbau

Ahh, das bringt Erinnerungen wach. Schon nachdem ich, nach der Vorstellung des Microsoft Surface, die ersten Anleitungen zu Selbstbauprojekten dazu im Internet gefunden habe. Und das muss so etwa 3 Jahre her sein, hatte ich Lust das mal auch zu bauen, konnte mich aber nie überwinden, vor allem weil die freie
Multitouch Software noch in den Kinderschuhen war. Da werd ich mir mal ansehen, wass sich da in den letzten Jahren so getan hat.

Ziemlich geil gemacht, nen bissl groß und sperig und es wäre 100%tig einfacher gewesen einen Spannungswandler zu verwenden als geschätzt 50 Wiederstände anzulöten.
Edit: Es waren 240 XD(nochmal nachgelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Projekt.
Hätte auch mal Bock sowas in Angriff zu nehmen.
Nur ist das Teil dann doch dank der Rückprojektions Methode die da verwendet wurde etwas zu sperrig geworden.
Multitouch ist ja mittlerweile recht erschwinglich geworden. Aldi hat sogar schon Rechner mit 23" Multitouch Displays für 800 Öcken verramscht.

Also das Projekt ist mal echt cool, respekt denjenigen die sich über solche sachen gedanken machen und es auch noch umsetzen echt genial ^^ mal sehen wann sowas marktreif ist, würde sich im wohnzimmer bestimmt gut machen :D

Zurück