Ab welchem Zeitpunkt ändert man Settings in der Nvidia-Systemsteuerung der Graka?

m4soN

Freizeitschrauber(in)
Ab welchem Zeitpunkt ändert man Settings in der Nvidia-Systemsteuerung der Graka?

Ich muss jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen, mit der ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt habe.

Es gibt ja die ganz herkömmliche Nvidia-Systemsteuerung, bzw die Möglichkeit Grafikkartensettings darin zu ändern. Werte wie VSync, AA, AF usw usf.

Wann zur Hölle nimmt man hier Änderungen vor?

Lasst ihr diese Werte immer unangetastet? Ist es das erste was ihr konfiguriert wenn ihr eine neue Graka einbaut? Oder reicht es vollkommen aus diese Settings in den Spielen selbst zu vollziehen?

Bin mal auf die Antworten gespannt :)

Gruß
m4soN

AW: Ab welchem Zeitpunkt ändert man Settings in der Nvidia-Systemsteuerung der Graka?

normal reicht es, wenn man die einstellungen mit AA in spielen ändert. im treiber kann man zum beispiel SSAA einstellen, supersampling.
wenn die leistung vorhanden ist, weil SSAA sehr viel leistung schluckt. man kann die einstellungen im treiber auf standard lassen und im spiel optimieren.
wenn man im treiber veränderungen vornimmt, muss man bischen ahnung haben.

kann nämlich passieren, dass sich sich die einstellungen im treiber und im spiel nicht vertragen.

AW: Ab welchem Zeitpunkt ändert man Settings in der Nvidia-Systemsteuerung der Graka?

Dann startet das Spiel nicht, im schlimmsten fall.
Der aktuelle gforce treiber ist mist,den 260,99WHQL hat viele Fehler,einige einstellungen sind nicht mehr einstellbar und freunde des Multimonitoring haben darstellungsprobleme.
TV fgeräte werden nicht mehr erkannt usw.
Der 258er war da etwas besser,leider sind für neue Spiele der 260er voraussetzung, Ist wegen Physiix
aaber man kann den Physix auch seperat installieren,Dies gilt nur für die älteren Karten ,beiden Neuen gtx4XX hatt man Pesch und man muss den 260er nehmen.Da hilft nur warten bis der 265er WHQL kommt.der gilt wieder für alle seit gforce 8,kan sein das dann auch noch die von gforce6 dabei sind.

Zurück