Ab wann lohnt sich ein Sechkerner wirklich

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ich bin zu faul immer alle Programme an- und auszuschalten deshalb hab ich 6 Kerne un 8GB RAM un nix davon geht bei mir (Iron mit >10 Tabs, Afterburner, Teamviewer, Thunderbird, Druckermonitor, Radio.fx, Daemon Tools, Coretemp, Speedfan, Antivir, Soundpanel, teatimer, Skype, ICQ und Steam *keuch*) auch nur teilweise beim Spielen in den kritischen Bereich. Bei Civilization V brauch das Laden der Runden mit 12 Spielern in fortgeschrittenen Zeitaltern zwar ewig aber es is trotzdem keine Komponente voll ausgelastet (netma ein Kern oder so). Ich würde aber bei voll auslastenden Anwendungen wie Rendering und Spielen auch 2 separate Maschinen nehmen. Beim Zocken kommt ma mit ner Mittelklasse CPU für unter 200€ locker hin un brauch eher Grafikpower und fürs Rendern wird (zumindest bei mir) möglichst viel CPU Power und RAM verlangt.

Naja ich bin zu faul immer alle Programme an- und auszuschalten deshalb hab ich 6 Kerne un 8GB RAM un nix davon geht bei mir (Iron mit >10 Tabs, Afterburner, Teamviewer, Thunderbird, Druckermonitor, Radio.fx, Daemon Tools, Coretemp, Speedfan, Antivir, Soundpanel, teatimer, Skype, ICQ und Steam *keuch*) auch nur teilweise beim Spielen in den kritischen Bereich. Bei Civilization V brauch das Laden der Runden mit 12 Spielern in fortgeschrittenen Zeitaltern zwar ewig aber es is trotzdem keine Komponente voll ausgelastet (netma ein Kern oder so). Ich würde aber bei voll auslastenden Anwendungen wie Rendering und Spielen auch 2 separate Maschinen nehmen. Beim Zocken kommt ma mit ner Mittelklasse CPU für unter 200€ locker hin un brauch eher Grafikpower und fürs Rendern wird (zumindest bei mir) möglichst viel CPU Power und RAM verlangt.

Wow du kennst sogar Radio.fx,den benutze ich immer beim Lapptop.Ich habe den leisesten verdacht warum mein Pc im moment immer stottert.Beim Hochfahren startet er immer den Antivir und Daemon Tool und sogar Add-Aware mit.Und das merkt man sehr gut das ich nur 2 kerne habe.Bis der mal bereit ist kann ich dabei noch Tee Trinken.Oder vielleicht liegt es ja auch dran das ich gleich nach dem starten den JDownloader noch starten mächte ich weis es nicht.Aufjedenfall zwingen diese Programme diesen 2 kerne in die Knie,habe darum auch immer mindestens einen kern ganz ausgelastet und der ander zu 50 prozent(nur wenn ich den JDOwnlaoder nicht starten tue).Kein WUnder das mir geleglich auch der JDownloader abkrazt.Und am Deutlichsten wird es dann wenn ich dann noch den Opera startet dann kann ich für ein paar miniten garnix mehr machen weil er hängt.Und ich bin genauso faul immer alle Programme zu beenden,den ndas nervt und ich brauche den antivir weil ich hin und wieder mir dann noch einen VIrus einfange.Das hat doch nix mit Windows XP zu tuen oder?

Zurück