Ab wann lohnt ein Quadcore eigentlich wirklich?

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
Und trotzdem hat Crysis eigentlich Multi Core Support. Es brauchts halt einfach nicht da die Grafikkarte da der Flaschenhals ist.

Die kommenden Spiele werden eindeutig mehr Kerne beanspruchen, siehe Crysis 2, durch die Konsolenportierung wird es wahrscheinlich wie bei GTA IV sein, das es erst richtig gut mit einem Quad läuft und bei einem Dual hat man halt noch häufige, kurze Ruckler ;)

Gruß

ich habe zwar u.a einen netten I7 aber meiner Meinung lohnt ein Q nicht, ein Q lohnt nur für Power User ,
der Flaschen Hals heute ist immer noch die viel zu langsame HDD,
die alles wieder ausbrennst !
Will keiner wahr haben ist aber so, eine schnelle SSD währe dafür ideal nur gibt, es das nicht zu kaufen in der Services Wüste, ich sage ma ein vorsichtig, guter schneller Core genügt völlig .

Zuletzt bearbeitet:
Dein Dualcore E8400 sollte noch voellig ausreichen. Wenn du denn auf 4 GHZ hochtaktest laeuft auch GTA 4 gut. Ausserdem ist GTA 4 das einzige Spiel was einen Quad erfordert um gut zu laufen. Viele Spiele profitieren zwar von einem Quad aber ein Dual reicht auch aus.

ich habe zwar u.a einen netten I7 aber meiner Meinung lohnt ein Q nicht, ein Q lohnt nur für Power User ,
der Flaschen Hals heute ist immer noch die viel zu langsame HDD,
die alles wieder ausbrennst !
Will keiner wahr haben ist aber so, eine schnelle SSD währe dafür ideal nur gibt, es das nicht zu kaufen in der Services Wüste, ich sage ma ein vorsichtig, guter schneller Core genügt völlig .

Wenn du des Kommasetzens nicht mächtig bist solltest du es lieber lassen, denn das erschwert nur das Lesen deines Posts.

Wo gibt es denn hier noch keine SSD zu kaufen? - Die Preise sind nicht human, keine Frage, aber die SSDs sind auch noch "jung".

Dein Dualcore E8400 sollte noch voellig ausreichen. Wenn du denn auf 4 GHZ hochtaktest laeuft auch GTA 4 gut.

Also ich wette, dass ich deinen E8400 mit meinem Q9550 @ Stock in GTA IV schlage. ;)
Und das wird nicht nur bei GTA IV so sein sondern auch bei den neuen Games, wie schon gesagt wurde, Konsolenoptimierung FTW!

Nur noch mal auf die Tatsache zurückzukommen das alle heutigen Games Dual-oder Quadcore unterstützung bieten muss ich sagen NÖ!. Es gibt immer noch Ausreißer z.b.(oder vielleicht auch das einzige^^) Codename Panzers Cold War,es unterstützt sage und schreibe nur EINEN Kern.:what:

Also ich wette, dass ich deinen E8400 mit meinem Q9550 @ Stock in GTA IV schlage. ;)
Und das wird nicht nur bei GTA IV so sein sondern auch bei den neuen Games, wie schon gesagt wurde, Konsolenoptimierung FTW!

Dann muss dein Quad aber kräftig keulen. :D

Nur noch mal auf die Tatsache zurückzukommen das alle heutigen Games Dual-oder Quadcore unterstützung bieten muss ich sagen NÖ!. Es gibt immer noch Ausreißer z.b.(oder vielleicht auch das einzige^^) Codename Panzers Cold War,es unterstützt sage und schreibe nur EINEN Kern.:what:

die meisten Spiel, die rauskommen, man darf den Low Games Markt nicht vergessen, die meisten Freizeitspieler kaufen sich keine fetten Shooter, sind immer noch für einen oder maximal zwei Kerne ausgelegt, ebenso wie die Programme.
Bis Multi Core richtig drinne ist, dauert das noch länger und bis dahin haben sich 8 oder 16 Kerner etabliert.

Die Xbox hat einen drei Kerner und daran wird sich die Spieleindustrie richten.
Solange keine neuen Konsolen rauskommen, wird sich daran nicht ändern.

das ist so ein ziemlich Quatsch,
das alle heutigen Games... und das man das unbedingt braucht ,
genau so ein Quatsch , den Core zu OC,
dadurch dir der dann zum Strom Fresser ,
hier wird so getan als braucht man Unmengen an rechen Leistung ,
kein Mensch braucht das in der Realität wirklich , das ein oder andere PC System ist im Prinzip maßlos übertrieben ,
auch mein I7 PC ist für meine Zwecke maßlos übertrieben,
den PC nutzte ich sehr oft zum zocken,
was man heute eher braucht sind schnelle HDDs und schnelle Lan Port GB Lan anstelle von nur 100 Mbits, grade wenn man von dem einem PC zu anderem Daten kopiert und den LAn Port noch für Internet nutzt um so mehr CPU Kerne man hat um so besser ist das Multitasking verhalten , was dann die HDD im PC wieder gut aus bremst , wie ich schon sagte für Power User die mit dem PC sehr viel machen macht ein Quadcore erst sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück