Ab wann limitiert der I5 4570 ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH Forum :D

Wollte mal fragen, da außer dem Silent System noch 2-3 andere Konfigs zur Debatte stehen fragen, wann limitiert der I5 4570, bei Full HD und Ultra details ? Also bei welcher Karte ensteht ein Flaschenhals ? Die Karten wären z.B. 7990 und 780 :D

MfG
Max :-)

Ja reicht locker. Auch der i5 sollte es für die 7990 noch tun, erst ab dann beginnt die CPU vielleicht ein bisschen zu limitieren.

Kommt auf die Settings an. Von extrem bremsen bis wenig Bremsen geht es dort. Gar nicht Bremsen tut keine CPU bei einer 7990. ;)

Das ist aber doch auch nicht bei jedem Spiel gleich.

Bei Crysis 3 zum Beispiel bremst mein unübertakteter 2600k bei anspruchsvollen Außenszenen mit Gras stellenweise meine GTX 680 aus. Full Hd und alles Max mit 2X Smaa.

Welcher Prozessor in dem Preisramen bis ca. 250 wäre denn das beste für die Karte für z.B. sehr sehr viel BF4 auf max. Details und allem was geht?

Da sollte man wohl erstmal die finale Version abwarten. Während der Beta war es so, dass Windows 8.1 deutlich weniger Cpu Leistung benötigte, als Windows 7.

Ob das in der finalen Fassung ähnlich ist, wird man sehen.

cpu hab ich noch nie übertaktet :-/ deswegem ja eig. auch kein K Modell :-/ Kann man da viel falsch machen ? ^^

Zurück