Ab und An Bluescreen bei Windows 7

Nick_Sunday

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Ab und zu bekomme ich beim Spiele spielen einen Bluescreen und ich weiß nicht woher das kommt.

Mein PC:
AMD FX 6300 4,20 GHz -> CPU Kühler (ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2)
GigaByte GA-970A-UD3 (Mainboard)
Geforce GTX 770 von Palit
4x4 GB Ram Kingston HyperX Blu
Sharkoon WPM600 Netzteil
Festplatten: SSD von Samsung 840 Pro 256 GB
WD-WD15EADS 1500 GB
Windows 7 Professional 64bit

Ich hoffe das ich das Problem durch eure hilfe beheben kann denn es regt wirklich auf mitten im Spiel bleibt das Bildhängen und dann bekomme ich den Bluescreen und dann steht da ihr system wäre gecrashed oder so

MFG Nick

Danke für die schnellen Antworten.
ich schreibe jetzt erst wieder denn ich hatte gerade erst wieder einen Bluescreen. Nach langer zeit mal wieder (hatte schon gehofft es wäre vorbei).
Also memtest funktioniert bei mir nicht.
Welches böse Windows update ?

Hoffe es wird bald besser
MFG Nick

Anhang: Screenshot Bluescreen Report

Anhänge

• Bluescreen_report.JPG
    Bluescreen_report.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 36
Ich kann die Dateien hier nicht hoch laden
Hatte aber heute nur bei Surfen im Inet einen Bluescreen was mich gerade richtig ankotzt

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Foto? :huh:

Die Dump kannst du folgendermaßen hochladen: Navigiere ins Verzeichnis C:\Windows\Minidumps und kopiere alle enthaltenen Dump-Dateien auf den Desktop. Dort (auf dem Desktop) die Dumps im ZIP Format einpacken. Dann kannst du sie hier auch hochladen.

Ganz schlau werde ich aus den Dumps nicht. Zumindest ist kein eindeutiges Treiberproblem erkennbar.
Die Probleme könnten aber durchaus durch Netzwerkprobleme hervorgerufen werden.
Hier solltest du folgende Treiber/Software aktualisieren:
-Realtek LAN Treiber (installiert ist ein Treiber von Aug. 2011): Realtek
-Hamachi Software (Treiber ist von Feb. 2009)

Lade außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z hoch (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Interessant ist vor allem die Bios Version. Wenn die Infos in der Dump stimmen, ist ein Bios von 30.05.2012 drauf. Das wäre Bios Version F6. Laut Gigabyte wird der AMD FX 6300 auf dem Board erst mit Bios Version F7 unterstützt.
Wenn dem so ist, solltest du zuerst die aktuellste Bios Version installieren.

Wie aktualisiere ich das ??
Und hier sind die Bilder von CPU-Z

Anhänge

• CPU-Z_CPU.JPG
    CPU-Z_CPU.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 25
  • CPU-Z_Mainboard.JPG
    CPU-Z_Mainboard.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 23
  • CPU-Z_Memory.JPG
    CPU-Z_Memory.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 22
  • CPU-Z_SPD.JPG
    CPU-Z_SPD.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 22
Wie aktualisiere ich das ??

Zunächst musst du die Revision deines Boards ermitteln (Rev. 1.0/1.1 oder 1.2). Die Revisionsnummer steht entweder auf den Motherboardkarton oder auf dem Motherboard selbst (siehe Bild).

Gigabyte.jpg

Je nach Revision lädst du dir die aktuellste Nicht-Beta Version runter (also die F7 Version):
Bios für Rev. 1.0/1.1: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3 (rev. 1.0/1.1)
Bios für Rev. 1.2: GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3 (rev. 1.2)
(es gibt zwar noch eine Rev. 3.0, die Bios Versionen passen aber von der Bezeichnung nicht zu dem was in CPU-Z angezeigt wird).

Die runtergeladene Bios***.exe Datei entpacken. Für den Flashvorgang das im Bios enthaltene Q-Flash benutzen. Alles weitere hierzu findest du in dieser Anleitung: http://forum.gigabyte.de/forumdownload/Sonstiges/BIOS%20Update/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

(oder etwas einfacher formuliert hier: [Anleitung] Ohne Floppy I: Gigabyte BIOS mit QFlash und USB-Stick flashen - ComputerBase Forum)

Zurück