Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Ach Eule natürlich weiß ich das aber das ist dennoch alles B Ware wie ich den Anderen hier schon gesagt habe was glaubst Du wie sie es auch sonst schaffen auf so einen Preis zu kommen ?
Das ist bullshit, und das weißt du auch.
Verkauft "Dr. Oetker" etwa B-Ware TK-Pizza bei den Discountern? Oder "Red Bull" ihr B-Getränk, "Milka" ihre B-Schokolade oder "Haribo" ihre B-Goldbären? :schief:

aber Medion ist ein Dauerreparaturgast bei uns
Liegt euer Laden evtl. irgendwo im Hartz IV Ghetto?
Das würde einiges erklären.

Das ist bullshit, und das weißt du auch. :schief:

Liegt euer Laden evtl. irgendwo im Hartz IV Ghetto?
Das würde einiges erklären.
Nein denn ich weiß das ich habe die Kisten aufgemacht und was scheiß Medion noch nicht mal vernünftig auf die Reihe bekommt ist eine HD ganz normal einzubauen. Die Idioten bauen sie senkrecht ein. Welcher PC Techniker baut eine HDD Platte senkrecht ein ? SSD ok aber HDD ?
Nein die kleine Reiche Stadt neben Köln

Einer "HD" (:confused: ) ist es vollkommen egal, ob sie horizontal oder vertikal läuft. (Über Kopf wäre nicht so geil)

Aldi und Medion verkaufen jedes Jahr zigtausend Rechner.
Wenn das nur Schrott wäre, würde sich das rumsprechen und es würde einfach keiner mehr so ein System kaufen, ganz einfach.

Nein denn ich weiß das ich habe die Kisten aufgemacht und was scheiß Medion noch nicht mal vernünftig auf die Reihe bekommt ist eine HD ganz normal einzubauen. Die Idioten bauen sie senkrecht ein. Welcher PC Techniker baut eine HDD Platte senkrecht ein ? SSD ok aber HDD ?

Ich halte nix von Me.... und deren Produkte.
Aber nicht jeder Pc Nutzer muss ein Enthusiast sein.
Pc kaufen, benutzen, wennst alt wird neu kaufen?
Was ist daran verkehrt? Auch wenn man bei Me....kauft.

Angenommen es ist B ware? Und wäre mir egal weil ich Garantie habe.
HYPOTHESE:
Woher weist Du, dass Prozessorhersteller nach Deutschland auch nur B Ware hinschicken?
Wie kannst Du das nachweisen das es keine B-Ware ist?

Wieso, das hat doch Swag? Vielleicht hat chill_eule doch recht. Ghetto-Hartzer wissen was gut ist :ugly:

A:"Yo, Digga hast du meine Festplatte gesehen?"
B: "Nee, Alda zeig mal her!"
A: "Yooo, voll verschärft senkrecht eingebaut!".
B: "Cüüüüs. Niemals! Lak shu!"

Uns laufen überhaupt nicht die Kunden weg. Ganz im Gegenteil. Der weitere Saftladen von Saturn bei uns um die Ecke hat geschlossen weil deren Kunden weg gelaufen sind mit Ihrer Hardware von der Stange und wir haben seit dem so einen Kundenzulauf wie noch nie. Wir kommen nicht mal dazu Patronen zu befüllen weil wir auch eine Tintentankstelle haben. Und ich poche nicht damit dass ich einen teuren Rechner habe nur wenn man bei uns einen kauft ist alles drin Markenware und nicht von No Name Herstellern.
Wieder nur andere Läden oder Leute schlecht machen? Ist schon irgendwie erbärmlich, wie du dich hier profilieren willst. Was anderes habe ich in dem Thread von dir jetzt hier noch nicht gelesen außer "alle doof außer mir" und "alle außer mir verkaufen nur Müll".
Wenn ich irgendwen in einem Computerladen so reden hören würde, da würde ich nie wieder hingehen.
Finde ich schon sehr unprofessionell. Fehlt nur noch, dass du gleich Werbung für den Schuppen machst, in dem du arbeitest mit dem Hinweis, dass ihr so viel besser seid als alle anderen. Liegt dir das nicht schon die ganze Zeit auf der Zunge? ;)
Und klar können auch andere Geräte von anderen Herstellern kaputt gehen und das tun sie ja auch aber Medion ist ein Dauerreparaturgast bei uns :-)
Liegt eventuell auch einfach daran, dass bei anderen Herstellern eher die Sachen eingeschickt werden.
Wer das Doppelte ausgibt, der nimmt vermutlich eher die Garantie in Anspruch, um nicht nochmal zahlen zu müssen, denn dies ewurde ja teuer mitbezahlt.
Mich würde aber mal interessieren, was laut dir denn dauernd so kaputt ist bei Medions, dass sie "Dauerreparaturgast" bei euch sind? Innerhalb der ersten zwei Jahre?
Verschuldet durch den Nutzer oder liegt es tatsächlich an der Hardware?
Jetzt komm, Meister. Pack die Fakten mal auf den Tisch, statt hier nur rumzunörgeln.

@chill_eule
Ach Eule natürlich weiß ich das aber das ist dennoch alles B Ware wie ich den Anderen hier schon gesagt habe was glaubst Du wie sie es auch sonst schaffen auf so einen Preis zu kommen ?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, nicht jeder muss immer nur überteuerte Markenprodukte kaufen. du scheinst aber immer noch davon auszugehen, dass man nur mit diesen glücklich sein kann.

@Proesterchen
Siehe meine Signatur unten drunter. Ich habe einen viel besseren Rechner als Du ihn je beim Aldi bekommen wirst für nicht 1500 € sondern 3500 € und da ist der 550 € Monitor von Asus noch gar nicht im Preis dabei
Toll und das hat nun was mit dem Thema zu tun?
Wieder dein "Argument", dass nur teure Sachen gut sind?
Du redest übrigens vollkommenen Stuss. "Ich habe viel bessere Sachen, weil ich dreimal so viel ausgegeben habe" ist natürlich immer ein sehr guter Vergleich.

Wenn Du eine Grafikkarte haben wolltest zur einem vernünftigeren Preis hättest Du zuschlagen müssen als sie raus gekommen sind. Da habe ich meine custom 3080er für 900 € bekommen, die jetzt 1400 kostet
Und was möchtest du uns damit jetzt sagen?
Dass am besten alle eine Zeitreise machen, um sich eine Grafikkarte zum Release zu kaufen?
Dass Hardware inzwischen deutlich teurer ist, da können wir nichts dran ändern. Was soll diese Aussage also nun bezwecken?

Schade, dass du einfach nicht verstehst, dass Leute mit unterschiedlich teurer Hardware zufrieden sein können und dass nicht jeder das Teuerste vom Teuren braucht. Aber gut, leb weiter in deiner Scheinwelt und bild dir ruhig ein, dass nur du Ahnung hättest :D

Einer "HD" (:confused: ) ist es vollkommen egal, ob sie horizontal oder vertikal läuft. (Über Kopf wäre nicht so geil)

Aldi und Medion verkaufen jedes Jahr zigtausend Rechner.
Wenn das nur Schrott wäre, würde sich das rumsprechen und es würde einfach keiner mehr so ein System kaufen, ganz einfach.
Ich habe nicht gesagt es ist Schrott es ist B Ware. Denn alles andere abgesehen vom Grafikkarte und CPU wird nicht hier aufgelistet vom welchem Hersteller es ist. Wenn DU bei uns so einen Gaming Rechner bestellen würdest auch wenn ich einen Kunden eher zur einem AMD Ryzen 5800x raten würde wäre alles andere drin an restlicher Hardware von Top Herstellern. Speicher GSkill oder Crucial usw usw
Und eine Platte eine HDD Platte sollte man nicht horizontal einbauen wegen der Scheibe da drin. Das stand sogar auf einer Beschreibung, die wir von einem Hersteller mitbekommen haben. Da kann man sehen Du baust nicht tag täglich Rechner zusammen

@Cobar

Ignore

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt es ist Schrott es ist B Ware. Denn alles andere abgesehen vom Grafikkarte und CPU wird nicht hier aufgelistet vom welchem Hersteller es ist. Wenn DU bei uns so einen Gaming Rechner bestellen würdest auch wenn ich einen Kunden eher zur einem AMD Ryzen 5800x raten würde wäre alles andere drin an restlicher Hardware von Top Herstellern. Speicher GSkill oder Crucial usw usw
Das ist ja schön und gut, aber wenn der Kunde nur 1500€ ausgeben möchte, dann bekommt er nur einen halben PC von euch, weil nur teuer auch gut ist?
Und eine Platte eine HD Platte sollte man nicht horizontal einbauen wegen der Scheibe da drin. Das stand sogar auf einer Beschreibung, die wir von einem Hersteller mitbekommen haben. Da kann man sehen Du baust nicht tag täglich Rechner zusammen
Dir ist aber klar, dass horizontal genau richtig wäre, wenn man sie so einbaut?
Du erklärst es doch sogar selbst, auch wenn du nur auf "stand mal irgendwo" hinweist.
Wer hat also keine Ahnung?

Ich werte das einfach mal so, dass du weder Fakten noch sonst irgendwelche Argumente hast.
Danke, dass du endlich einsiehst, dass du hier nur Müll laberst.

Wenn DU bei uns so einen Gaming Rechner bestellen würdest auch wenn ich einen Kunden eher zur einem AMD Ryzen 5800x raten würde wäre alles andere drin an restlicher Hardware von Top Herstellern. Speicher GSkill oder Crucial usw usw
Dann mach mir/uns doch hier mal ein Angebot.
Was würde die Kiste von Aldi, aber mit "Top-Herstellern" bei euch im Laden kosten?
Da kann man sehen Du baust nicht tag täglich Rechner zusammen
Nein, muss ich auch nicht. Was hat das mit auch zu tun?
Man findet ja auch zur Not Milliarden Erfahrungsberichte und Tests im WWW...

No offense, aber: wie alt bist du? Ich bin mit HDDs groß geworden und habe auch meine Erfahrungen damit.

PS:
Und eine Platte eine HDD Platte sollte man nicht horizontal einbauen wegen der Scheibe da drin.
Drückst du dich eigentlich immer mit Absicht so einfach aus für uns hier? :schief:
"HDD Platte", "Scheibe da drin"... :lol:

Ich finde die Kritik zum Teil amüsant.
Der Preis ist angesichts der Marktlage top. Dazu 60 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie. Windows 10 Home Lizenz ist auch dabei.

Ein prima full hd und 1440p Gaming System für “Nichtbastler”, die Plug&Play wünschen.

Vergleichbare Komplettsysteme bei Händlern sind unter 2000 Euro kaum zu finden.

Für 2000 Euro findet man daher morgen diese MEDION Aldi Erazer Systeme bei eBay und eBay Kleinanzeigen.

diese VRAM Diskussion nervt. Auch hat sie nix mit dem Thema zu tun. Aktuell reichen 8GB für alles problemlos aus, alles andere ist Zukunftsmusik.
In watch dogs 2 habe ich mehr Verbrauch als 8gb. In horizon Zero dawn genauso, komme da auf 11,5gb z. B. Das auf 1440p...

Und die kommenden Spiele werden sicher nicht noch weniger verbrauchen
Hab schon einige Videos gesehen wo Server farmen die Platten genauso einbauen. Denke die wissen was gut oder schlecht ist für ihre hdds

Zuletzt bearbeitet:
In watch dogs 2 habe ich mehr Verbrauch als 8gb. In horizon Zero dawn genauso, komme da auf 11,5gb z. B. Das auf 1440p...

Und die kommenden Spiele werden sicher nicht noch weniger verbrauchen
Du verwechselst Allokation mit Usage. Die 3070 läuft unter 1440p bei Watch Dogs Legion mit 8 GB VRAM problemslos, alleine unter 4K mit voll Raytracing blutet sie in den frametimes.
Dank DLSS gibt es hier ja sogar noch noch fps Boost.
Die 3070 knackt in DLSS Games sogar 6800XT und 6900XT fps.

Ich sehe die 3070 auch nicht als 4K GPU. Die Zielgruppe ist hier in Full HD und WQHD Szenarien unterwegs.

Würde mich nicht wundern, wenn diese Medion Erazor nach wenigen Minuten ausverkauft sind.

P.S.: Meine 3090 frisst sich in CoD MW auch mit VRAM voll, bis zu 19 GB VRAM. Ist aber nur Allokation. (edit: und nicht gut optimiert imo)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• cute.jpg
    cute.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 114
@DarthSlayer
Nimm es mir nicht übel aber das Gespräch kannst du deinen Kunden vielleicht halten aber das Meiste was du sagst ist so entweder nicht richtig oder geht an der Problematik vorbei.

Was richtig ist, die Hardware macht exakt das was draufsteht und manchmal sind Upgrades zwecks Firmware Support oder proprietärer Stromversorgung schwierig. Bei manchen OEMs sind vereinzelt PSUs zu finden die man lediglich als zweckmäßig bezeichnen kann, einen Chinaböller habe ich noch nie in einem PC eines auch nur halbwegs großen Produzenten gesehen.

Wenn man aber eine Strix (o.ä.), einen DH15 und ein Dark Power im Rechner haben will ist man preislich spätestens wenn man eine retail Windows Lizenz dazu rechnet immer weit über dem Preis den man für einen Fertigrechner ausgeben würde.

Die "Marke" ist gerade im Kontext von RAM vollkommen irrelevant es gibt eh nur 3 DRAM Hersteller und die "Marken" verkaufen dann die gleichen Module einmal mit Hynix und einmal mit Samsung DRAM.
OEMs halten sich normalerweise sehr pedantisch an die specs der Boards und Speichercontroller, da braucht man dann keine LED bling bling hitzestau Kühler auf den Modulen und kann einfach die günstigsten nehmen.

Bei den VRMs auf Mainboards genau das selbe, fette kühler die lange Zeit von Plastik erstickt wurden, was aber auch egal war, da die Spannungsversorgung für 99% der User eh vollkommen überdimensioniert ist. Dann die ganzen kosmetischen Chipsatz kühler die schlechter kühlen als ein simpler Alublock....

Ein paar Layer mehr um Taktraten zu fahren die eh die Spec verletzen... die Liste ist ewig lang.

Dann aktiviert man noch XMP und wundert sich warum die Mühle alle paar Monate unerklärliche Bluescreens produziert...

Anschlüsse die fast niemand braucht. Hand aufs Herz wie viele % der Nutzer brauchen 2+ PCI-E x16 Slots? Wie viele brauchen mehr als einen M.2 slot? Wann ist vollbestückung mit 4 Modulen die beste Wahl? Wer übertaktet heute noch? Wer braucht gutes onboard Audio und hat keine externe Soundkarte?

Und für wirklich gute Boards zahlt man dann eh wieder soviel, dass man eigentlich schon in die nächste Leistungsklasse aufsteigen könnte. Die die es brauchen wissen, was sie brauchen und die anderen brauchen es nicht.

Zum Thema HDD: Natürlich kommt es auf die jeweilige HDD an aber grundsätzlich kann eine HDD auch problemlos auf dem Kopf betrieben werden. Ich habe in Servern und Workstations schon alles gesehen, Seitwärts, Kopfüber, Ports nach unten, Ports nach oben etc.

Zur aktuellen Situation bei Aldi: Stand da nicht ab 8 Uhr ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück