Ab morgen: Aldi-PC mit RTX 3070 und i7-10700 für 1.499 Euro - doch wie lange?

Wer eine Aldi Schleuder kauft hat echt keine Ahnung. Noch schlimmer sind noch aber die Laptops von denen. Die Meisten auf der Arbeit mit Problemen. Ich arbeite in nem Computerladen daher weiß ich das. Wir hatten sogar schon mal in der Woche 3x das gleiche Gerät da von verschiedenen Kunden zur Reparatur :-)
Quelle: trust me?
"Ich arbeite in nem Computerladen, daher weiß ich das" ist so eine vollkommen nichtssagende Äußerung, weil es einfach nur deine subjektive Ansicht ist, die nicht überall stimmen muss.

Intel 10700 = 250€
3070 = eigentlich 500€
Gehäuse, Netzteil, Mainboard, SSD, RAM = ~ 400€
Aufschlag: ~ 350€

Billig sieht anders aus, aber günstiger muss man es auch erst einmal bekommen, das ist es ja leider.

Aldi PCs waren ja eh schon immer Marketingstunts die nach 5 Minuten vergriffen waren, von daher ist das Ding ein Tropfen auf dem heißen Stein. Schön wer ihn bekommt, aber aus Unternehmenssicht von Nvdia kann das nicht der Anspruch sein.
Naja, 400 € für Gehäuse usw. wird nicht reichen, da das InWin 303 bei Amazon 109 € kostet (bei Caseking sind es 119 €).

Wer eine Aldi Schleuder kauft hat echt keine Ahnung. Noch schlimmer sind noch aber die Laptops von denen. Die Meisten auf der Arbeit mit Problemen. Ich arbeite in nem Computerladen daher weiß ich das. Wir hatten sogar schon mal in der Woche 3x das gleiche Gerät da von verschiedenen Kunden zur Reparatur :-)
Wenn ich mit meinem Aldi-PC ein Problem hätte, dann würde ich den sicher nicht in Deinen Computerladen bringen, sondern zurücksenden. Ich habe im November übrigens bei dem hier zugeschlagen: https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/core-gaming-pc-recon-p10-md-34375-1009283/

Du kannst mich jetzt gerne auslachen. Mein Neffe ist happy damit und hat sich gefreut. Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Bla Selberbauen ist besser und günstiger." Meine Schwester hat einen Rechner für ihren Sohn gesucht, der tut was er soll. Und das macht das Teil.

Wenn ich mit meinem Aldi-PC ein Problem hätte, dann würde ich den sicher nicht in Deinen Computerladen bringen, sondern zurücksenden. Ich habe im November übrigens bei dem hier zugeschlagen: https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/core-gaming-pc-recon-p10-md-34375-1009283/

Du kannst mich jetzt gerne auslachen. Mein Neffe ist happy damit und hat sich gefreut. Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Bla Selberbauen ist besser und günstiger." Meine Schwester hat einen Rechner für ihren Sohn gesucht, der tut was er soll. Und das macht das Teil.
Das ist dennoch B Ware Müll Leute. Wenn Ihr es selber nicht sieht seid Ihr echt bescheuert und man kann Euch nicht mehr helfen. Ich gehe auch nicht zum Saturn und kaufe einen Kopfsalat. Sie sollen bei ihren Lebensmitteln bleiben und von Elektronik die Finger lassen

Das ist dennoch B Ware Müll Leute. Wenn Ihr es selber nicht sieht seid Ihr echt bescheuert und man kann Euch nicht mehr helfen. Ich gehe auch nicht zum Saturn und kaufe einen Kopfsalat. Sie sollen bei ihren Lebensmitteln bleiben und von Elektronik die Finger lassen
Du erklärst uns allen Ernstes, dass der größte PC-Hersteller der Welt keine PCs bauen kann, weil er regelmäßig PCs über Aldi vertreibt?

Weil es Billigware nun mal ist ! Wenn sie da Markenware drin hätten würde es bei der PC Beschreibung stehen haben wir wir das im Laden haben. Speicher von GSkill eine M.2 Platte von Crucial usw von welchen Herststeller ist das und jenes aber bis auf die CPU und eine wohl NUR founders Edition nicht Custom 3070er weißt Du darüber gar nichts.

@Proesterchen

Nein ich sage dass sie dort 2t klassige Hardware einbauen. Und jeder, der etwas Grips im Kopf hat kommt zum gleichen Schlusspunkt denn hast Du Dich noch nie gefragt wieso die PC's so günstig sind ? Wenn Du so einen in einem Fachgeschäft bestellen würdest Würde er mindestens 2 bis 300 € mehr doch kosten aber A Du hast dort was Hardware angeht nur Top Hersteller und B in einem Fachhandel hast Du auch noch Service wenn was ist. Und versuche mal eine Reklamation in der Cornazeit beim Aldi 8 Wochen Wartezeit wo der PC bei uns am nächsten Tag wieder läuft. Es waren schon sogar Kunden mit ihren aktuellen Medion Dingern bei uns, die eben sogar Garantie hatten und haben sie sich bei uns reparieren lassen weil sie sagten ich bin im Homeoffice unterwegs ich kann es mir nicht leisten bei Medion 8 Wochen auf das Gerät warten zu müssen denn ich muss arbeiten

Weil es Billigware nun mal ist ! Wenn sie da Markenware drin hätten würde es bei der PC Beschreibung stehen haben wir wir das im Laden haben. Speicher von GSkill eine M.2 Platte von Crucial usw von welchen Herststeller ist das und jenes aber bis auf die CPU und eine wohl NUR founders Edition nicht Custom 3070er weißt Du darüber gar nichts.

@Proesterchen

Nein ich sage dass sie dort 2t klassige Hardware einbauen. Und jeder, der etwas Grips im Kopf hat kommt zum gleichen Schlusspunkt denn hast Du Dich noch nie gefragt wieso die PC's so günstig sind ? Wenn Du so einen in einem Fachgeschäft bestellen würdest Würde er mindestens 2 bis 300 € mehr doch kosten aber A Du hast dort was Hardware angeht nur Top Hersteller und B in einem Fachhandel hast Du auch noch Service wenn was ist. Und versuche mal eine Reklamation in der Cornazeit beim Aldi 8 Wochen Wartezeit wo der PC bei uns am nächsten Tag wieder läuft. Es waren schon sogar Kunden mit ihren aktuellen Medion Dingern bei uns, die eben sogar Garantie hatten und haben sie sich bei uns reparieren lassen weil sie sagten ich bin im Homeoffice unterwegs ich kann es mir nicht leisten bei Medion 8 Wochen auf das Gerät warten zu müssen denn ich muss arbeiten
Ich weiß nicht, aber das klingt alles so nach "bitte kauft nicht da, uns laufen die Kunden weg".
Ziemliches Rumgeweine in Zusammenhang damit, dass du alle Käufer als ahnungslose Vollidioten abstempeln willst.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, braucht nicht jeder immer High-End Hardware und der PC ist nicht schlecht für das, was geboten wird zu diesem Preis. Du kannst noch so sehr auf deine "kauft nur teure Marken" pochen, dennoch werden Leute auch mit diesem PC glücklich.
Dass Leute, die auf den PC angewiesen sind wegen Homeoffice, diesen nicht wochenlang einschicken können, kannst du aber nicht nur auf Medions zurückführen. Das kann dir ebenso bei jedem "Markenhersteller" passieren.

Hmm...
wieso die PC's so günstig sind ?
Weißt du wie der Einzelhandel funktioniert?
Ich denke nein.
Aldi hat doch auch gar nix mit den Systemen zu tun, die werden einfach bei Medion eingekauft nachdem man einen knallharten Preis verhandelt hat. Da machts die Menge und Umsatz ist alles.
500 Stück über die Homepage für 2000€ verkaufen?
Oder
2000+ für 1499€ über Aldi verkaufen?

Sorry wenn ich schon lese, das Medion billige PCs verkauft weil B-ware drin ist. Aua. Die sind also so billig weil sie Mist einbauen und nicht weil sie Verträge haben und über Stückzahlen ganz andere Preise bekommen? Junge, kennt eigentlich noch jemand das Phänomen des Fremdschämens? Ich leide gerade...

Keiner wird davon ausgehen das da eine strix drin ist. Das weder Netzteil noch Mainboard beschrieben sind, liegt schlicht daran, das es den normalen Käufer nicht interessiert. Davon nun auf verbauten Murks zu schließen ist Blödsinn.
Niemand, der was von PCs versteht kauft seine Hardware beim Aldi
Ich sage mal: Niemand der was von PC's versteht, würde nicht bei Aldi kaufen, wenn das Angebot stimmt.

Vom Händler auf die Qualität des Herstellers zu schließen... unbeschreiblich.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1200 ist doch bald schnee von gestern, von daher extrem uninteressant, außerdem ist der Aldi-PC auch nicht günstig, von daher dickes Minus für dieses Angebot,

wer es kauft, hat selber Schuld.

Also da es eine 3070 momentan tatsächlich nicht für unter 1.100 Euro gibt auf den ersten Blick ein geiler Preis aber wenn man bedenkt was eine 3070 eigentlich kosten soll, naja.

Ich weiß nicht, aber das klingt alles so nach "bitte kauft nicht da, uns laufen die Kunden weg".
Ziemliches Rumgeweine in Zusammenhang damit, dass du alle Käufer als ahnungslose Vollidioten abstempeln willst.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, braucht nicht jeder immer High-End Hardware und der PC ist nicht schlecht für das, was geboten wird zu diesem Preis. Du kannst noch so sehr auf deine "kauft nur teure Marken" pochen, dennoch werden Leute auch mit diesem PC glücklich.
Dass Leute, die auf den PC angewiesen sind wegen Homeoffice, diesen nicht wochenlang einschicken können, kannst du aber nicht nur auf Medions zurückführen. Das kann dir ebenso bei jedem "Markenhersteller" passieren.
Uns laufen überhaupt nicht die Kunden weg. Ganz im Gegenteil. Der weitere Saftladen von Saturn bei uns um die Ecke hat geschlossen weil deren Kunden weg gelaufen sind mit Ihrer Hardware von der Stange und wir haben seit dem so einen Kundenzulauf wie noch nie. Wir kommen nicht mal dazu Patronen zu befüllen weil wir auch eine Tintentankstelle haben. Und ich poche nicht damit dass ich einen teuren Rechner habe nur wenn man bei uns einen kauft ist alles drin Markenware und nicht von No Name Herstellern. Und klar können auch andere Geräte von anderen Herstellern kaputt gehen und das tun sie ja auch aber Medion ist ein Dauerreparaturgast bei uns :-)

@chill_eule

Ach Eule natürlich weiß ich das aber das ist dennoch alles B Ware wie ich den Anderen hier schon gesagt habe was glaubst Du wie sie es auch sonst schaffen auf so einen Preis zu kommen ?

@Proesterchen

Siehe meine Signatur unten drunter. Ich habe einen viel besseren Rechner als Du ihn je beim Aldi bekommen wirst für nicht 1500 € sondern 3500 € und da ist der 550 € Monitor von Asus noch gar nicht im Preis dabei !
Also da es eine 3070 momentan tatsächlich nicht für unter 1.100 Euro gibt auf den ersten Blick ein geiler Preis aber wenn man bedenkt was eine 3070 eigentlich kosten soll, naja.
Wenn Du eine Grafikkarte haben wolltest zur einem vernünftigeren Preis hättest Du zuschlagen müssen als sie raus gekommen sind. Da habe ich meine custom 3080er für 900 € bekommen, die jetzt 1400 kostet

Zurück